God of War: Alle Chiffren für Niflheim finden

Um nach Niflheim reisen zu können, müsst ihr in God of War erst mal passende Chiffrenteile sammeln. Wo ihr sie findet, lest ihr in dieser Lösung.

  • von Constanze Thiel am 03.01.2022, 13:54 Uhr
God of War: Die Hexe hilft Kratos und Atreus auf deren Reise

In diesem Guide zu Niflheim-Chiffren in God of War erfahrt ihr:

  • Wo ihr die vier Chiffrenteile findet, um Niflheim freizuschalten

In God of War seid ihr hauptsächlich in Midgard unterwegs, doch das Action-Adventure bietet auch noch andere Ecken der Spielwelt, die allerdings zuerst freigeschaltet werden wollen. Neben Muspelheim (Chiffren-Fundorte dafür gibt’s an anderer Stelle) zählt dazu Niflheim, das in der Story fortgeschrittenen Spielern neue Herausforderungen bietet.

Wie ihr dort ganz einfach Nebelechos farmt, das erklären wir euch in einem weiteren Artikel auf GameZ.de. Hier soll es nun erst einmal darum gehen, wie ihr alle Niflheim-Chiffren sammelt, um dieses Gebiet freizuschalten.

Alle Niflheim-Chiffren in God of War finden

Ebenso wie die Muspelheim-Chiffren findet ihr auch die Exemplare für Niflheim in sehr auffälligen Truhen. Diese haben lilafarbene Scharniere und mit einer Art Maske, die von einer Art Nebel umgeben ist. Insgesamt gibt es sechs Chancen für euch, um in God of War die Niflheim-Chiffren aufzutreiben. Wir präsentieren euch zunächst die – unserer Meinung nach – einfachsten und liefern weitere optionale Fundorte erst danach.

Erste Chiffre finden

Steuert mit Kratos und Atreus den Alfheim-Turm am See der Neun an, macht am Dock fest und nach einer kleinen Kletterpartie stoßt ihr auf zwei rote Kristalle. Lasst den Sohnemann mit Schockpfeilen darauf feuern, um sie zu zerstören. Dadurch tut sich ein neuer Pfad auf, dem ihr bis zur Truhe mit einem Niflheim-Chiffreteil folgt.

Zweite & dritte Chiffre finden

Wir bleiben am See der Neun, nächstes Ziel ist Týrs Gruft. Dort seht ihr, dass zwei Ketten den Weltenraum stützen, die in zwei voneinander getrennten Räumen liegen. Ihr findet in beiden je eine Truhe mit einer Chiffre und schlagt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Nachteil daran: Ihr könnt später nicht noch einmal zurückkehren und hier nach den Chiffrenteilen suchen.

Vierte Chiffre finden

Der Gipfel des höchsten Bergs in Midgard ist ein Gebiet, das ihr in God of War öfter zu Gesicht bekommt. Besonders praktisch ist deshalb, dass ihr auch dort ein Chiffrenteil für Niflheim auftreibt. Nachdem ihr »Der magische Meißel« beendet habt, macht ihr euch nochmals auf den Weg nach oben und lauft dabei an einem neuen Zwergen-Laden vorbei. Unmittelbar in dessen Nähe heimst ihr das nächste Teil der Niflheim-Chiffre ein.

Optionale Fundorte von Niflheim-Chiffren

  • Wagt ihr euch in die Weltenschlange, um Mimirs fehlendes Auge aufzustöbern, stoßt ihr nach einer Weile auf Trümmer. Dort verbirgt sich unter anderem eine Truhe mit einer Chiffre. Allerdings habt ihr nur eine Chance, hier danach zu suchen. Ein zweites Mal schluckt euch die Weltenschlange in God of War nicht.
  • Peilt den Wachturm an, der im Süden des Sees der Neun liegt. An diesem Strand werden euch sicherlich Spitzen auffallen, die einen Weg blockieren. Ihr verschafft euch Zugang, indem ihr das dortige Rätsel durch vier Treffer der Schaufelräder löst. Kurz darauf haltet ihr auch schon euer gesuchtes Objekt in den Händen.
  • Wir bleiben am See der Neun, nächstes mögliches Ziel sind die Ruinen der Alten im Nordwesten des Gewässers. Bereitet euch auf einen kleinen Bossfight vor und sucht im Anschluss nach einer Säule. Diese enthält ein weiteres Teilstück der Niflheim-Chiffre und befindet sich in der Nähe der Klippe.
Jetzt Marvel's Spider-Man bestellen!
Marvel's Spider-Man - [PlayStation 4] [PlayStation 4]
€ 35.99
Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken