God of War: Alle Chiffren für Muspelheim finden

Der Weltentisch führt euch nicht nur ins idyllische Alfheim, sondern ebenso nach Muspelheim. Um diese Welt in God of War freizuspielen, müsst ihr Teile der Muspelheim-Chiffre einsacken. Wie ihr diese erkennt und wo ihr sie findet, erklären wir hier.

  • von Constanze Thiel am 23.04.2018, 13:33 Uhr

Wenn es im neuen God of War zwei Dinge zu Genüge gibt, dann sind es Feinde zum Umhauen (was dank der Fähigkeiten von Kratos und Atreus immer sehr spektakulär aussieht) und Objekte zum Einsammeln. Dazu zählen zum Beispiel Artefakte, die sich zum Verkauf eignen und euch eine PS4-Trophäe einbringen, wenn ihr es schafft, alle von ihnen zu finden.

Andere Exemplare wie die Muspelheim-Chiffreteile müssen hingegen in euer Inventar wandern, um einen neuen Teil der Spielwelt in God of War freizuschalten. Nämlich – daher auch ihr Name – Muspelheim, die Welt des Feuers.

Inhaltsverzeichnis

Alle Muspelheim-Chiffren in God of War finden

Damit die Reise von Kratos und Atreus dorthin gehen kann, müsst ihr zunächst an vier Muspelheim-Chiffreteile kommen. Die verstecken sich in Truhen mit lilafarbenen Scharnieren, die wegen ihrer auffälligen Verzierung so gut wie unübersehbar sind. Wo ihr normalerweise ein Schloss erwarten würdet, befindet sich bei ihnen eine Art Maske, die von einem Nebel umgeben ist.

Übrigens: Es gibt in God of War noch weitere Orte, an denen ihr Muspelheim-Chiffren finden könnt. Wir haben uns dazu entschieden diese Auswahl zu präsentieren, weil sie für uns am reibungslosesten funktioniert hat.

Erste Chiffre finden

Auf den ersten Vertreter dieser Sammelgegenstände trefft ihr an einem Ufer des Sees der Neun, genauer gesagt in den vergessenen Höhlen. Wo genau ihr in God of War suchen müsst, das verrät der folgende Screenshot. Habt ihr die erste Muspelheim-Chiffre eingesackt, so schaltet sich dadurch automatisch die Nebenmission »Die Welt des Feuers« frei.

Zweite Chiffre finden

Wir bleiben am See der Neun, wo ihr euch zur zentralen Anlegestelle begebt. Geht nicht zu Broks Laden, sondern genau in die andere Richtung – also über die lange Brücke und durch die riesige Tür. Biegt rechts ab, macht die Giftmahle durch Axtwürfe unschädlich und lasst euch eine Etage tiefer fallen. Abgesehen von einem weiteren Giftmahl, stoßt ihr dort ebenfalls auf eine Chiffre innerhalb der Truhe.

Dritte Chiffre finden

Habt ihr den höchsten Berg in Midgard erklommen, folgt dem Weg, der von dort aus weiterführt. Bevor er euch zu einem mystischen Tor bringt, das euch per Schnellreise in einen anderen Teil der Spielwelt von God of War befördert, steht auf der linken Seite des Pfads unübersehbar eine Truhe mit einer weiteren Chiffre.

Vierte Chiffre finden

Die letzte Muspelheim-Chiffre ist etwas komplizierter zu finden als die vorherigen. Sie liegt in einer Truhe innerhalb der Hexenhöhle, dafür macht ihr euch vom See der Neun ausgehend auf und legt links am Dock an. Nutzt einen von Atreus’ Schockpfeilen, um zunächst die Blockade am Fahrstuhl aufzuheben.

Betretet diesen anschließend und lasst euch nach oben befördern. Haltet euch danach rechts, wo erneut ein roter Kristall den Eingang zu einem weiteren Teil der Hexenhöhle versperrt. Lasst den Sohnemann aufs Neue mit seinem Klauenbogen einen Schockpfeil darauf schießen. Ist das geschehen, lauft ihr hinein und danach rechts. Hier findet ihr die letzte Muspelheim-Chiffre, wir haben ihren Fundort auch nochmal auf dem Screenshot unten festgehalten.

Wenn ihr nun in die zentrale Anlegestelle im See der Neun zurückkehrt, ist auf dem Weltentisch der Weg nach Muspelheim, der Welt des Feuers, für euch frei.

Release-Datum für God of War, das als PS4-Exklusivtitel nur für diese Plattform zu haben ist, war der 20. April 2018. Mehr Tricks rund um’s Spiel lest ihr natürlich bei uns: Tipps fürs schnelle Sammeln von Hacksilber oder die Änderung des Schwierigkeitsgrades auch nach Spielbeginn – all diese Infos liefern wir euch in anderen Beiträgen auf unserer Seite.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.