God of War: Alle Aufträge mit Lösungen & Belohnungen

In God of War prügellt ihr euch mit Kratos und Atreus durch die nordische Sagenwelt. Damit das noch mehr Spaß macht, gibt euch das Spiel verschiedene Aufträge, bei deren Erfüllung euch verlockende Belohnungen winken. Welche das sind und was genau ihr tun müsst, um sie einzuheimsen, lest ihr jetzt.

  • von Constanze Thiel am 20.04.2018, 16:59 Uhr
God of War: Kratos gegen die nordische Sagenwelt

Choleriker Kratos feiert sein PlayStation-4Comeback und hat im neuesten God of War seinen Sohnemann Atreus dabei. Gemeinsam schlagen sie sich mit allerlei Kreaturen aus der nordischen Mythologie herum. Welche Skills ihr dabei erlernen könnt und wie ihr schnell an das wertvolle Hacksilber kommt, erfahrt ihr an anderer Stelle.

Wie ihr es von der Spielereihe gewohnt seid, teilt ihr natürlich auch im neuesten Ableger ordentlich aus. Dabei sammelt ihr nicht nur ganz regulär XP oder füllt Kratos’ Gesundheit wieder auf. In God of War gibt’s darüber hinaus verschiedenste Aufträge, die reichlich Belohnungen versprechen.

Inhaltsverzeichnis

Wenn wir in God of War über noch mehr Aufträge stolpern, werden wir diesen Artikel updaten. Da diese eng mit der Story von God of War verknüpft sind, sprechen wir außerdem eine Spoiler-Warnung aus.

Alle Aufträge in God of War

Diese zu erfüllenden Aufgaben fordern euch dazu auf, bestimmte Anzahlen von Gegner-Typen umzuhauen (Tötungs-Aufträge) oder bestimmte Dinge in der Spielwelt zu finden oder mit diesen zu interagieren (Welt-Aufträge).

Darüber hinaus gibt’s Fähigkeiten-Aufträge – die ihr durch Nutzung bestimmter Fähigkeiten im Kampf absolviert – sowie Herstellungs-Aufträge, die euch unterschiedliche Aktionen abverlangen.

Tötungs-Aufträge: Lösungen & Belohnungen

Lohn des Krieges

Erhalt: Ersten Gegner töten.
Ziele/Lösung: 250 (Bronze), 500 (Silber) und 1.000 Gegner (Gold) töten.
Belohnung: 2.500 Erfahrungspunkte

Draugars Verderben

Erhalt: Ersten Draugar töten.
Ziele/Lösung: 100 (Bronze), 200 (Silber) und 400 Draugar (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Wolfsschreck

Erhalt: Ersten Wolf töten.
Ziele/Lösung: 15 (Bronze), 30 (Silber) und 45 Wölfe (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Nicht so tolle Trolle

Erhalt: Den ersten Troll töten.
Ziele/Lösung: 3 (Bronze), 6 (Silber) und 10 Trolle (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Häscherdrescher

Erhalt: Ersten Häscher töten.
Ziele/Lösung: 75 (Bronze), 150 (Silber) und 250 Häscher (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Nimmerwiedergängerin

Erhalt: Erste Wiedergängerin töten.
Ziele/Lösung: 5 (Bronze), 10 (silber) und 20 Wiedergängerinnen (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Schnitter

Erhalt: Ersten Gegner mit einem Exekutionsspalter verletzen oder töten.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 Gegner (Gold) mit einem Exekutionsspalter schädigen oder töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Ausgesprungen

Erhalt: Ersten Springer töten.
Ziele/Lösung: 4 (Bronze), 8 (Silber) und 15 Springer (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Wulvergeheul

Erhalt: Ersten Wulver töten.
Ziele/Lösung: 5 (Bronze), 10 (Bronze) und 20 Wulver (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Viken-Raufbold

Erhalt: Ersten Viken töten.
Ziele/Lösung: 5 (Bronze), 10 (Silber) und 20 Viken (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Wurmvernichter

Erhalt: Ersten Tatzelwürmer töten.
Ziele/Lösung: 15 (Bronze), 30 (Silber) und 45 Tatzelwürmer (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Nachtmahrs Wache

Erhalt: Ersten Nachtmahre töten.
Ziele/Lösung: 50 (Bronze), 100 (Silber) und 150 Nachtmahre (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Schattenkrieger

Erhalt: Ersten Schatten töten.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 Schatten (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Ogerschreck

Erhalt: Ersten Oger töten.
Ziele/Lösung: 5 (Bronze), 10 (Silber) und 20 Oger (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Der Untergang der Dunkelalben

Erhalt: Ersten Dunkelalben töten.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 Dunkelalben (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Der Letzte der Vergessenen

Erhalt: Ersten Vergessenen töten.
Ziele/Lösung: 2 (Bronze), 4 (Silber) und 6 Vergessene (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Welt-Aufträge: Lösungen & Belohnungen

Hoch oben

Erhalt: Alle Muspelheim-Sprachchiffren gesammelt, dank des Weltenbaums nach Muspelheim gelangt.
Ziele/Lösung: Vulkan hochklettern.
Belohnung: 1.880 Erfahrungspunkte

Mehr als nur Mythen

Erhalt: Entdeckung eines Jötnar-Schreins.
Ziele/Lösung: Alle Jötnar-Schreine in God of War entdecken.
Belohnung: 6.000 Erfahrungspunkte

Odins Augen

Erhalt: Ersten von Odins Raben töten.
Ziele/Lösung: 15 (Bronze), 30 (Silber) und 51 Raben (Gold) töten.
Belohnung: 2.500 Erfahrungspunkte

Verborgene Kammern

Erhalt: Erste verborgene Kammer finden.
Ziele/Lösung: Sieben verborgene Kammern entdecken und öffnen.
Belohnung: 1.800 Erfahrungspunkte

Drachen befreien

Erhalt: Ersten Drachen befreien, erledigt ihr beim Gefallen »Otrs Gefangenschaft«.
Ziele/Lösung: 3 Drachen befreien.
Belohnung: 1.075 Erfahrungspunkte

Weltenrisse schließen

Erhalt: Ersten Weltenriss schließen.
Ziele/Lösung: 5 (Bronze), 10 (Silber) und 18 Weltenrisse (Gold) schließen.
Belohnung: 2.500 Erfahrungspunkte

Licht der Welt

Erhalt: Ersten Weltenturm erleuchten.
Ziele/Lösung: Alle acht Feuerschalen von Týr am See der Neun erleuchten.
Belohnung: 10.000 Erfahrungspunkte

Fähigkeiten-Aufträge: Lösungen & Belohnungen

Zerschmetterer

Erhalt: Erstmals eingefrorenen Gegner zerschmettern.
Ziele/Lösung: 10 (Bronze), 20 (Silber) und 30 (Gold) eingefrorene Gegner zerschmettern.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Berührung des Todes

Erhalt: Betäubten Feind erstmalig angreifen.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 betäubte Gegner (Gold) greifen.
Belohnung: 3500 Erfahrungspunkte

Sagenhafte Reflexe

Erhalt: Ersten gegnerischen Angriff abwehren.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 Angriffe (Gold) auf diese Art abwenden.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Standfest

Erhalt: Erstmalig Gegner zum Taumeln bringen.
Ziele/Lösung: 25 (Bronze), 50 (Silber) und 100 Gegner (Gold) taumeln lassen.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Gerechte Flammen

Erhalt: Erstmalig in Flammen stehenden Gegner töten.
Ziele/Lösung: 15 (Bronze), 30 (Silber) und 60 brennende Gegner (Gold) töten.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Talisman-Tüftler

Erhalt: Aktivierung allererster Talisman-Fähigkeit.
Ziele/Lösung: 15 (Broonze), 30 (Silber) und 60 Mal (Gold) eine Talisman-Fähigkeit aktivieren.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

An die Wand

Erhalt: Ersten Gegner an die Wand nageln.
Ziele/Lösung: 10 (Bronze), 20 (Silber) und 30 Gegner (Gold) an Wände nageln.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Beschwörer

Erhalt: Nachdem ihr in God of War die erste Ruhnenbeschwörung eingesackt und einen Helfer beschworen habt.
Ziele/Lösung: 15 (Bronze), 30 (Silber) und 60 Mal Verbündete (Gold) beschwören.
Belohnung: 250 Erfahrungspunkte

Herstellungs-Aufträge: Lösungen & Belohnungen

Gerechtigkeit und Krieg

Erhalt: Tyrs Opfergabe durch Absolvierung des Gefallens »Die Anatomie der Hoffnung« bekommen.
Ziele/Lösung: Sindri oder Brok Tyrs Opfergabe überreichen.
Belohnung: 350 Erfahrungspunkte

Herzen aus Stein

Erhalt: Ersten Vergessenen in God of War töten und danach Vergessenen-Herz an euch nehmen.
Ziele/Lösung: Sindri oder Brok Vergessenen-Herz überreichen.
Belohnung: 350 Erfahrungspunkte, Vergessenen-Rüstungsset-Rezeptur

Sprung ins Ungewisse

Erhalt: Ersten Springer töten und danach Springer-Materialien einsammeln.
Ziele/Lösung: Sindri oder Brok Materialien überreichen.
Belohnung: 350 Erfahrungspunkte, Springer-Rüstungsset-Rezeptur

Leviathan erwacht

Erhalt: Zum ersten Mal eine Frostflamme einsammeln.
Ziele/Lösung: Insgesamt fünf Frostflammen finden und fünf Mal Kratos’ Levianthanaxt verbessern.
Belohnung: 3.500 Erfahrungspunkte

Chaos und Verwüstung

Erhalt: Zum ersten Mal eine Chaosflamme einsammeln.
Ziele/Lösung: Insgesamt vier Chaosflammen finden und vier Mal Kratos’ Chaosklingen verbessern.
Belohnung: 3.500 Erfahrungspunkte

God of War ist seit dem 20. April 2018 erhältlich, exklusiv auf Sonys PlayStation 4. Bleibt gern bei uns, um noch mehr hilfreiche Artikel zum Spiel zu lesen. Beispielsweise zeigen wir euch, wie ihr den Schwierigkeitsgrad ändert oder wie Crafting, Zauber & Runen funktionieren.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.