Ghost of Tsushima: Helfende Hand – Alle Fundorte auf Iki

Auf der neuen Insel Iki in Ghost of Tsushima Director’s Cut gibt es auch neue Nebenquests – darunter die Mission "Helfende Hand". Wir verraten euch, wo überall auf der Insel ihr den Hausbauer findet.

  • von Christoph Allgöwer am 20.08.2021, 15:30 Uhr
Ghost of Tsushima_Helfende Hand_Header

Unser Guide zur Ghost-of-Tsushima-Nebenquest “Helfende Hand” verrät euch:

  • Wo ihr die Nebenquest findet
  • An welchen Stellen auf der Insel Iki ihr den Hausbauer im Verlauf der Quest findet

Mit dem Director’s Cut von Ghost of Tsushima erhält das Open-World-Adventure die komplett neue Insel Iki zum Erkunden. Auf Iki findet ihr auch wieder eine Menge Nebenquests. Eine davon ist “Helfende Hand”, bei der ihr einem Mann beim Bau seines Hauses helfen könnt.

Noch mehr Spielefutter für eure PS5!
SONY INTERACTIVE ENT. GMBH Ratchet & Clank: Rift Apart
€ 66.99

Wo treffe ich den Hausbauer zum ersten Mal?

Ihr trefft den Hausbauer zum ersten Mal östlich des Kitsune-Teichs. Redet einfach mit ihm, um die Quest zu starten. Er wird euch bei jedem Treffen um Materialien bitten. Als Erstes benötigt er Holz, um sein Haus fertig bauen zu können.

Nachdem ihr die Quest angenommen habt, erscheint der Bauplatz des Hauses auf der Karte. Reist einmal dort hin und nehmt die Schriftrolle an dem Lagerplatz auf. Diese gibt euch Hinweise zu den Standorten des Hausbauers auf Iki. Damit ihr nicht selbst die ganze Karte absuchen müsst, verraten wir euch die beiden weiteren Fundorte des Hausbauers.

Helfende-Hand-Lösung: Wo finde ich alle Standorte des Hausbauers?

Ihr trefft den Hausbauer noch zwei weitere Male: einmal im Südosten von Iki und einmal im Süden beim Schmugglerwald.

Hausbauer-Fundort: Nakajima-Ausguck

Reist mit eurem treuen Pferd in den Südosten von Iki zum Nakajima-Ausguck, den Ausguck findet ihr etwas südlich vom Diebesruhm-Leuchtturm. Der Hausbauer steht an einem Lagerfeuer an der Klippe und möchte diesmal sechs Raubtierfelle von euch haben.

Hausbauer-Fundort: Schmugglerwald

Noch einmal bittet euch der Hausbauer um Materialien für sein Haus. Diesmal steht er am Fluss westlich vom Schmugglerwald. Er benötigt zehn Eisen von euch. Gebt ihm die Materialien und reist dann wieder zur Questmarkierung auf der Karte im Wald des listigen Jägers.

Dort angekommen, hat der fleißige Bauherr schon sein komplettes Haus gebaut und belohnt euch für die Hilfe mit einem niederen Fernkampf-Talisman sowie Erfahrungspunkten für eure Legende.

Weitere Guides zu Ghost of Tsushima:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken