Genshin Impact Noelle Einladungsereignis: Alle Enden & Belohnungen

Frühlingsgefühle in Genshin Impact: Momentan könnt ihr im Spiel mit einigen Charakteren flirten und sie auf ein Date ausführen. Was euch alles beim Noelle Einladungsereignis erwartet und welche Enden und Belohnungen ihr dort freischalten könnt, verrät unser Guide.

  • von Michael Brandt am 26.03.2021, 10:30 Uhr
genshin impact noelle einladungsereignis

Das aktuelle Event “Windblumeneinladung” in Genshin Impact verleiht dem Spiel den Hauch einer Dating-Simulation. Euer Hauptcharakter, der Reisende, kann aktuell mit vier verschiedenen Charakteren ein Hangout starten und in Gesprächen mit verschiedenen Dialogoptionen mehr über den Charakter der Helden erfahren. Eure gewählten Antworten bestimmen, welches Ende euer Date nimmt. In diesem Guide soll es speziell um das Date mit Noelle gehen. Ihr erfahrt:

  • Wie Noelles Einladungsereignis freigeschaltet wird
  • Mit welchen Dialogoptionen ihr alle Enden seht
  • Welche Belohnungen es bei dem Hangout gibt

Ihr wollt Genshin Impact per Crossplay mit euren Freunden auf PS4, PC oder Smartphone spielen? Dieser Guide verrät, wie’s funktioniert.

Genshin Impact Noelle Einladungsereignis: Diese Voraussetzungen sind nötig

Um Noelle oder die anderen Charaktere zu einem Date ausführen zu können, müsst ihr einen gewissen Teil der Hauptgeschichte in Genshin Impact abgeschlossen haben. Sobald ihr das Kapitel “Das Lied von dem Drachen und der Freiheit” (Mondstadt, Prolog – 3. Akt) abgeschlossen habt, werden die Hangouts freigeschaltet. Allerdings müssen noch zwei zusätzliche Bedingungen erfüllt sein. Ihr müsst:

  • mindestens Abenteuerstufe 26 haben
  • zwei Legendenschlüssel besitzen

Nach dem Ende der Hauptmission “Das Lied von dem Drachen und der Freiheit” solltet ihr bereits in der Nähe von Abenteuerstufe 26 sein. Sollten euch jedoch noch paar Erfahrungspunkte fehlen, spielt entweder die Story weiter oder erledigt ein paar Nebenquests oder tägliche Missionen.

Letztere müsst ihr zur Freischaltung von Noelles Einladungsereignis ohnehin abfarmen, denn erst nach dem Abschluss von acht täglichen Missionen erhaltet ihr einen Legendenschlüssel. Da pro Tag nur vier tägliche Missionen verfügbar sind und ihr zwei Schlüssel braucht, sind also mindestens vier Tage nötig, um ein weiteres Date freizuschalten.

Sind alle Bedingungen erfüllt, öffnet ihr das Ringmenü, navigiert zu euren Aufträgen, wechselt zum Menüpunkt “Legendenaufträge/Einladungsereignisse” und schaltet anschließend Noelles Einladungsereignis frei. Folgt nun dem Quest-Marker auf der Karte, der euch direkt zu Noelle führt.

Knackige Rätsel, heiße Flirts & seltsame Schafe!
Catherine Full Body [PlayStation 4]
€ 19.99

Genshin Impact Noelle Date: So seht ihr alle Enden

Nach dem Freischalten der Quest wird auch ein Entscheidungsbaum freigeschaltet, mit dem ihr die jeweiligen Wege zu den unterschiedlichen Enden nachverfolgen könnt. Noelles Einladungsereignis hat sechs verschiedene Enden.

Nachdem ihr eins der möglichen Ende freigespielt habt, könnt ihr den Entscheidungsbaum nutzen, um direkt an Entscheidungsknoten zu springen und im folgenden Gespräch eine andere Entscheidung als beim letzten Mal zu treffen. So müsst ihr nicht das gesamte Date immer wieder von vorne beginnen.

Einige Entscheidungen in den Dialogen spielen für den Ausgang des Hangouts keine Rolle. Allerdings solltet ihr immer höflich sein und euch nicht im Ton vergreifen. Ansonsten kann es passieren, dass euer Date vorzeitig abgebrochen wird und ihr kein Ende und somit auch keine Belohnungen erhaltet.

Noelle Einladungsereignis Ende #1: Auf Wiedersehen, Fräulein Magd!

  • Startet das Date und trefft Noelle außerhalb von Mondstadt. Zu Beginn spielt es keine Rolle, welche Dialogoptionen ihr auswählt. Bei der Frage, ob ihr ihr bei der Ritterausbildung helfen könnt, solltet ihr die Option “Es zwingt keiner dazu, Ritterin zu werden, weißt du?” auswählen.
  • Führt das Gespräch fort und wählt die Antworten, auf die ihr Lust habt. Sie haben keinen Einfluss auf das Ende.
  • Beim anschließenden Spaziergang trefft ihr einen Mann namens Alois, der vorgibt, von Monstern überfallen worden zu sein. Kümmert euch um die Schleime und begleitet Alois anschließend nach Mondstadt. Bis ihr die Kneipe Engelsgabe erreicht, könnt ihr antworten, was ihr möchtet.
  • Nachdem ihr bei der Kneipe angekommen seid, wird Noelle Alois drei Geschenke machen. Alois wird bei jedem Geschenk etwas in Richtung “Bekommen das alle Besucher in Mondstadt?” fragen. Antwortet ihm bei allen drei Geschenken mit der Option “Ein Zeichen von Noelles Gastfreundschaft”.
  • Die folgenden Antworten haben keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Dates. Alois verlässt nach einer Weile glücklich die Stadt und ihr erhaltet euer erstes Ende.

Noelle Einladungsereignis Ende #2: Ein kalter Empfang

Für das zweite Ende beim Noelle Einladungsereignis könnt ihr im Entscheidungsbaum direkt zum Kapitel Gast aus der Ferne springen. Dann startet das Date direkt mit der Führung durch Mondstadt. Noelle wird Alois erneut drei Geschenke machen, wählt dieses Mal aber immer folgende Antwort aus:

  • “Extra für dich.”

Nachdem Alois alle drei Geschenke erhalten hat, wird er die Stadt erneut verlassen. Dieses Mal werdet ihr ihn aber begleiten. In einem finalen Gespräch stellt sich heraus, dass Alois nach Mondstadt gekommen ist, um das Rezept des berühmten Löwenzahnschnaps’ zu kopieren. Er winselt anschließend um Gnade und ihr lasst ihn gehen. Unabhängig davon, ob ihr Noelle von dem versuchten Betrug erzählt oder nicht, erhaltet ihr euer zweites Ende.

Noelle Einladungsereignis Ende #3: Eine bodenständige Magd!

Für das Ende “Eine bodenständige Magd” müsst ihr das Hangout ganz von vorne beginnen. Dieses Mal werden wir Noelle aber bei ihrem Training helfen:

  • Antwortet auf die Frage, ob ihr Noelle bei der Ritterausbildung helfen könnt, mit der Dialogoption “Na klar, wo sollen wir anfangen?”.
  • Die Antwort auf die nächste Frage spielt keine Rolle für das Ende. Auf die Frage, woran es Noelle fehlt, solltet ihr aber mit “Was dir fehlt, ist Stärke!” antworten.
  • Begebt euch danach zu Noelles Trainingsplatz in Mondstadt. Dort übernehmt ihr die Rolle der Rittermagd und müsst ein paar Holz-Dummies mit eurem Schwert zerlegen. Kleiner Tipp: Stellt euch ein wenig in die Schneise zwischen die Dummies und nutzt eure Wirbelattacke. So solltet ihr den Krafttest gleich beim ersten Versuch bestehen.
  • Noelle fragt sich anschließend, warum sie nie ihre Auswahlprüfung bestehen konnte. Antwortet ihr hier mit der Option “Du … musst noch stärker werden!”
  • Danach könnt ihr antworten, was ihr wollt, letztendlich werdet ihr später bei einer Erzader landen, wo ihr markierte Erze mit eurem Schwert abbauen müsst.
  • Besiegt anschließend die Schleime und den Mitachurl. Daraufhin fallen Felsenbrocken zu Boden, die euch den Weg versperren.
  • Zerschlagt die Felsbrocken mit eurem Schwert, besiegt den dahinter wartenden Steinhaut-Lawachurl und ihr erhaltet das dritte Ende.

Noelle Einladungsereignis Ende #4: Der Beschützerinstinkt ist ihre Stärke

Um das vierte Ende vom Noelle Einladungsereignis freizuspielen, könnt ihr im Entscheidungsbaum direkt zum Kapitel Trainingsplatz springen. Zerstört dort erneut die Holz-Dummies. Dieses Mal gebt ihr Noelle aber einen anderen Tipp:

  • Auf die Frage, warum Noelle nie ihre Prüfung besteht, antwortet ihr dieses Mal mit “Mangelt es dir vielleicht an echter Kampferfahrung?”
  • Die folgenden Dialogoptionen beeinflussen das Ende nicht. Nach dem Gespräch zieht ihr in jeden Fall los, um in der Umgebung ein paar Monster zu besiegen.
  • Die Schleime könnt ihr besiegen, bei den folgenden Monstern werdet ihr jedoch scheitern – und das ist auch so gewollt. Die gescheiterten Kämpfe sollen demonstrieren, dass es nicht auf den Einzelnen, sondern auf Kameradschaft ankommt.
  • Danach entdeckt ihr den Abenteurer Henning, der von Hilichurlen umzingelt ist. Besiegt die Gegner und sprecht anschließend mit Henning. Welche Dialogoptionen ihr wählt, spielt keine Rolle mehr. Am Ende des Gesprächs erhaltet ihr dann das vierte Ende.

Noelle Einladungsereignis Ende #5: Ein Rätsel namens Liebe

Für das nächste Ende beim Noelle-Date startet ihr wieder ganz am Anfang. Startet die Quest und wählt folgende Dialogoptionen:

  • Bietet Noelle erneut eure Hilfe bei der Ritterausbildung an und wählt die Option “Na klar, wo sollen wir anfangen?”. Auf die Frage, woran es der Rittermagd fehlt, antwortet ihr dieses Mal aber nicht Stärke. Stattdessen gebt ihr die Antwort “Was dir fehlt, ist Ruhe.”.
  • Danach spielt es keine Rolle, was ihr Noelle antwortet, und ihr landet später für eine Tasse Tee bei dem Restaurant Hirschjäger. Dort trefft ihr Beatrice, die euch von ihren Liebesproblemen erzählt. Noelle wird euch bitten, Bea bei ihren Beziehungsproblemen zu helfen. Alle folgenden Dialogoptionen führen dazu, dass ihr Beziehungstipps gebt, mit der Option “Ich werde mein Bestes geben …” schreitet ihr allerdings am schnellsten voran.
  • Ihr entscheidet euch dafür, dass ein Geschenk eine gute Idee wäre, um Beas Problem zu lösen. Auf Noelles Frage, was ein passendes Geschenk sein könnte, antwortet ihr mit “Ist nicht so wichtig, der Gedanke zählt.”.
  • Nach dieser Antwort schlagt ihr als Geschenk einen gegrillten Fischspieß vor. Kocht anschließend eine Portion des Gerichts am Ofen und überreicht sie Beatrice.
  • Nach eurer verdienten Tasse Tee mit Noelle geht ihr zu Beatrice, um zu fragen, wie das Geschenk ankam. Beas Freund war vom Fischspieß nicht allzu begeistert. Noelle gibt sich anschließend die Schuld für den schlechten Tipp und beschließt daraufhin, in die Bibliothek zu gehen, um mehr über das Thema Liebe zu lernen.
  • Folgt ihr in die Bibliothek, beendet das Gespräch mit beliebigen Antworten und ihr erhaltet das fünfte Ende beim Noelle-Date.

Noelle Einladungsereignis Ende #6: Geflüster der Papierrose

Das sechste und letzte Ende von Noelles Hangout ist zugleich auch das romantischste. Springt im Entscheidungsbaum zum Knotenpunkt Eine Atempause und gebt Beatrice erneut Beziehungstipps. Dieses Mal schlagt ihr aber ein besseres Geschenk vor:

  • Wiederholt die Dialogoptionen für das fünfte Ende, bis euch Noelle nach dem Geschenk fragt. Antwortet diesmal mit “Geschenke geben die Absicht preis […]”. Geht daraufhin zu Marjorie, um ein Geschenk für Beas Freund auszusuchen.
  • Marjorie bietet euch zwei Geschenke an: eine Eichhörnchen-Schnitzerei und eine Kühlflasche. Beide Optionen führen zum gleichen Ende, bei der Eichhörnchen-Schnitzerei verliert ihr allerdings ein Herz. Die Kühlflasche ist somit die bessere Wahl. Überreicht Beatrice anschließend die Flasche.
  • Im folgenden Gespräch geht es dann um romantische Orte für ein Rendezvous. Nun müsst ihr drei Fotos von den markierten Orten schießen. Nutzt, sobald ihr die Orte erreicht habt, aber nicht das Kamera-Gadget aus eurem Rucksack, sondern die Screenshot-Funktion im Hauptmenü. Ansonsten akzeptiert das Spiel eure Fotos nicht. Geht anschließend zurück zu Beatrice und zeigt ihr die drei Fotos.
  • Welchen Ort ihr für Beas Rendezvous vorschlagt, spielt keine Rolle. Mit der Option “Gelöbniskap” schreitet die Quest aber am schnellsten voran. Reist anschließend zusammen mit Noelle zum Windsteg, wo ihr euer eigenes Rendezvous habt. Dort überreicht euch Noelle eine selbst gemachte Papierrose.

Diese Belohnungen warten beim Noelle-Hangout auf euch

Zusätzlich zu den Erinnerungsfotos gibt es bei Noelles Einladungsereignis auch wieder jede Menge Loot. Was ihr alles abstauben könnt, seht ihr in dieser Übersicht:

  • 1 Ending: 100 Abenteuer-EP, 5 Eines Helden Weisheit, 5 Luftige Eierkuchen
  • 2 Endings: 100 Abenteuer-EP, 20 Urgestein, 3 Anleitungen zum Widerstand
  • 3 Endings: 100 Abenteuer-EP, 5 Eines Helden Weisheit, 3 Prithiva-Topas-Bruchstücke
  • 4 Endings: 100 Abenteuer-EP, 20 Urgestein, 5 Luftige Eierkuchen
  • 5 Endings: 100 Abenteuer-EP, 20 Urgestein, 3 Prithiva-Topas-Bruchstücke
  • 6 Endings: 100 Abenteuer-EP, 20 Urgestein, 3 Anleitungen zum Widerstand

Weitere Guides zu Genshin Impact:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Michael Brandt
Michael Brandt

Ehemalige Dota-2-Legende. Mittlerweile nur noch selten am PC, sondern meistens beim Edelmetallsammeln auf der PS4 anzutreffen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken