Genshin-Impact-Diona-Einladungsereignis: Alle Enden & Belohnungen

Bereit für ein Date mit der Barkeeperin aus dem Zum Katzenschwanz? Wir verraten euch, wie ihr im Genshin-Impact-Diona-Einladungsereignis alle Enden erspielt.

  • von Michael Brandt am 10.05.2021, 12:00 Uhr
genshin impact diona einladungsereignis titelbild

Genshin-Impact-Einladungsereignis: Alle Bedingungen

Um überhaupt irgendeinem Helden in Genshin Impact daten zu können, müsst ihr in der Hauptgeschichte des Spiels schon recht weit sein. Ihr müsst mindestens das Kapitel “Das Lied von dem Drachen und der Freiheit” (Mondstadt, Prolog – 3. Akt) abgeschlossen haben, um ein Hangout zu starten. Außerdem gelten zwei weitere Bedingungen:

  • Abenteuerstufe 26
  • Zwei Legendenschlüssel in Besitz

Abenteuerstufe 26 könnt ihr mit ein wenig Fleiß bereits nach Abschluss von “Das Lied von dem Drachen und der Freiheit” erreichen. Fehlen euch ein paar Stufen bis Level 26, könnt ihr entweder Erfahrung bei Quests aus der Hauptgeschichte sammeln oder euch mit Nebenquests und den täglichen Missionen beschäftigen.

Letztere müsst ihr ohnehin absolvieren, denn nur durch sie bekommt ihr Legendenschlüssel. Für acht erledigte täglichen Missionen erhaltet ihr einen Legendenschlüssel. Pro Tag warten vier Missionen auf euch, insgesamt benötigt ihr also mindestens vier Tage, um die zwei Schlüssel zu erhalten.

Alle Voraussetzungen erfüllt? Dann öffnet im Menü eure Aufträge, geht auf “Legendenaufträge/Einladungsereignisse” und schaltet Dionas Einladungsereignis frei. Ihr trefft Diona anschließend in der Nähe der Bar Zum Katzenschwanz in Mondstadt.

Auf den Geschmack von J-RPGs gekommen?
Persona 5 Royal [PlayStation 4]
€ 59.99

Genshin-Impact-Diona-Hangout: So schaltet ihr alle Enden frei

Bei allen Dates könnt ihr in einem Entscheidungsbaum sehen, wo euer Date hinsteuert und welche Enden euch fehlen. Dionas Einladungsereignis bietet fünf unterschiedliche Enden.

Habt ihr eins der Enden erspielt, könnt ihr unter Umständen im Entscheidungsbaum direkt an einen Gabelungspunkt springen und das Date erneut von dort aus beginnen. So müsst ihr das Date nicht für jedes Ende noch einmal komplett von vorn spielen.

Nicht jede Dialogoption beeinflusst den Ausgang des Hangouts. Achtet jedoch darauf, euer Date mit euren Antworten nicht zu kränken. Unhöflichkeit sorgt dafür, dass euer Gesprächspartner ein Herz aus seiner “Beziehungs-Anzeige” verliert. Habt ihr eurem Date mehrfach das Herz gebrochen, endet das Hangout vorzeitig, und ihr bekommt weder ein Ende noch Belohnungen.

Dionas Einladungsereignis Ende #1: Kätzchen-Party

  • Startet das Genshin-Impact-Diona-Einladungsereignis und trefft sie in Mondstadt. Sie beschwert sich gerade bei Margaret darüber, dass die Trunkenbolde ständig den ganzen Schnaps wegtrinken. Margaret wird euch fragen, ob ihr ins Zum Katzenschwanz wollt. Antwortet ihr mit “Ich bin wegen der Kätzchen hier …”.
  • Margeret muss uns jedoch mitteilen, dass die Katzen gerade alle in der Stadt verstreut spielen und bittet Diona sie zurück zur Bar zu bringen. Ihr helft ihr dabei. Bis ihr die Quest “Wer Katzen sucht, sollte sich beeilen” erhaltet, könnt ihr im Gespräch mit Diona antworten, was ihr möchtet. Danach müsst ihr die Katzen Roger, Nelson und Paisley finden.
  • Roger befindet sich auf einem flachen Dach eines der Häuser in Mondstadt. Bei der Frage, womit ihr ihn anlockt, wählt ihr die Option “Mit dem Katzenspielzeug”. Diona grübelt dann darüber nach, ob die Gäste vielleicht wirklich nur wegen der Katzen in die Bar kommen. Muntert sie mit der Option “Ich glaube, die Gäste kommen hauptsächlich wegen deiner Cocktails.” auf.
  • Nelson versteckt sich hinter der Schmiede. Wählt im anschließenden Gespräch die Option “Mit dem Katzenfutter.” aus, um ihn anzulocken. Diona stellt danach erneut ihre Fähigkeiten als Barkeeperin infrage. Ermutigt sie mit “Deine Spezialgetränke erwecken bereits viel Aufmerksamkeit.”.
  • Schließlich müsst ihr noch Paisley bei der Kathedrale finden. Eure nächsten Antworten spielen keine Rolle für das Ende. Beim nächsten Anflug von Selbstzweifel müsst ihr Diona aber mit der Option “Ohne deine Spezialgetränke wüsste niemand von den Katzen” aufheitern.
  • Spielt das Einladungsereignis anschließend mit beliebigen Antworten zu Ende und ihr erhaltet das erste Ende.

Dionas Einladungsereignis Ende #2: Schwer zu findende Kätzchen

Für das zweite Ende könnt ihr im Entscheidungsbaum direkt zum Gabelungspunkt “Wer Katzen sucht, sollte sich beeilen” springen. Dann startet ihr sofort mit der Suche:

  • Die Katzensuche läuft exakt wie beim ersten Mal ab. Allerdings werdet ihr Diona diesmal entmutigen. Wenn Diona wieder an ihren Fähigkeiten zweifelt, bestätigt ihr die Zweifel mit folgenden Antworten:
  • “Er ist nun mal wirklich niedlich.”
  • “Willst du was von ihm lernen?”
  • “Das könnte mehr Geld bringen …”
  • Diona stapft daraufhin beleidigt davon und ihr erhaltet euer zweites Ende.

Dionas Einladungsereignis Ende #3: Ultimative Spezialmischung

Für das dritte Ende beim Diona-Hangout müsst ihr eure Fähigkeiten als Barkeeper-Assistent unter Beweis stellen und aus fragwürdigen Zutaten Drinks zaubern. Startet das Date ganz von vorn und geht wie folgt vor:

  • Trefft Diona und nennt als Grund für euren Besuch “Ich möchte ein paar der neuen Spezialgetränke probieren.”.
  • Danach wird Diona euch fragen, was genau an den Drinks spezieller sein soll. Antwortet ihr mit “Der Geschmack soll noch spezieller sein …”.
  • Damit habt ihr das dritte Ende bereits in der Tasche, denn alle Entscheidungen, die ihr jetzt trefft, haben keinen Einfluss mehr auf das Ende.
  • Fangt in Quellingen Fische und sammelt beim Weingut Morgenröte Schleimabsonderungen für die Cocktails.
  • Danach trefft ihr Connor. Er lädt euch zum Cocktailmixen auf das Weingut ein.
  • Mixt für Connor und seinen Freund Cocktails, die Portionierung der Zutaten ist egal.
  • Connor und sein Freund sind vom ersten abscheulichen Cocktail begeistert. Mixt daraufhin einen zweiten, noch ekligeren Cocktail, den die beiden aber ebenfalls lieben. Danach erhaltet ihr das dritte Ende.

Dionas Einladungsereignis Ende #4: Ich habe nur … ein ganz kleines bisschen getrunken …

Für das vierte Ende bei Dionas Einladungsereignis müsst ihr die Quest komplett neu starten, da sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickeln wird:

  • Sprecht Diona erneut an und wählt die Option “Ich möchte ein paar der neuen Spezialgetränke probieren.”.
  • Auf die Frage, in welcher Hinsicht die Drinks spezieller werden sollen, antwortet ihr mit “Die Grundlage soll noch spezieller sein …”.
  • Begebt euch danach in die Dadaupa-Schlucht. Auf dem Weg dorthin trefft ihr jedoch den Jäger Allan, der euch erzählt, dass Dionas Vater Draff betrunken in ein Hilichurl-Lager gegangen ist, um etwas von dort zu holen. Diona ist außer sich vor Wut über ihren Vater, beschließt aber dennoch ihn mit eurer Hilfe zu retten. Auf die Frage, wie ihr Draff retten wollt, antwortet ihr mit “Ich besiege die Monster Auge um Auge.”.
  • Macht euch auf den Weg in das Hilichurl-Lager, in dem ihr den angetrunkenen Draff unversehrt antrefft. Er behauptet, eine leckere Kräutersuppe von den Monstern erbeutet zu haben, was jedoch nicht. Die Kräutersuppe gibt es zwar im Monsterlager, Draff hat sie aber nicht stehlen können. Diona kommt im Gespräch auf eine Idee: Die Kräutersuppe könnte dabei helfen, Draff schneller auszunüchtern. Wählt die Option “Ich kann mit ein paar Monstern umgehen. […]” und macht euch auf den Weg ins Monsterlager.
  • Schaut in den drei auf der Karte markierten Kochtöpfen nach der Suppe. Sobald ihr sie gefunden habt, kehrt zu Diona zurück und gebt ihr die Suppe.
  • Draff trinkt die Suppe und wird tatsächlich wieder nüchtern. Geht danach zurück zu Allan und berichtet ihm, dass ihr Draff gefunden habt. Nach Dionas Standpauke zum Thema Alkohol erhaltet ihr das vierte Ende.

Dionas Einladungsereignis Ende #5: Dionas Spezialgetränk

Für das fünfte Ende beim Diona-Date könnt ihr eine Abkürzung nehmen. Springt im Entscheidungsbaum zum Wegpunkt “Ein schwer betrunkener Jäger”, dann startet ihr direkt bei Draff. Geht nun wie folgt vor:

  • Klickt euch durch den Dialog, bis Diona auf die Idee kommt, die Suppe für Draffs Ausnüchterung zu nutzen. Wählt dieses Mal allerdings die Option “Draff sagte, dass er gerade welche gefunden hat. Fragen wir ihn.”.
  • Dieses Mal sagt Draff die Wahrheit, er hat wirklich ein wenig Suppe aus dem Lager in seinen Flachmann füllen können. Diona macht aus der Suppe eine Medizin für ihren Vater, der wieder sofort ausnüchtert.
  • Geht danach zurück zu Allan, um ihm erneut von Draffs Rettung zu berichten. Anschließend reist ihr mit Diona zurück nach Mondstadt, wo ihr nach einem abschließenden Gespräch das letzte Ende erhaltet.

Diese Belohnungen wirft das Diona-Hangout ab

Neben Erinnerungsfotos winkt beim Diona-Date auch wieder haufenweise Loot. Hier alle Belohnungen im Überblick:

  • Ein Ende: 100 Abenteuer-EP, 20 x Urgestein, 3 x Anleitung zur Freiheit
  • Zwei Enden: 100 Abenteuer-EP, 5 x Eines Helden Weisheit, 3 x Shivada-Jade-Bruchstück
  • Drei Enden: 100 Abenteuer-EP, 20 x Urgestein, 5 x Verträgt sich nicht mit Alkohol
  • Vier Enden: 100 Abenteuer-EP, 5 x Eines Helden Weisheit, 3 x Shivada-Jade-Bruchstücke
  • Fünf Enden: 100 Abenteuer-EP, 20 x Urgestein, 3 x Anleitung zur Freiheit

Weitere Guides zu Genshin Impact:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Michael Brandt
Michael Brandt

Ehemalige Dota-2-Legende. Mittlerweile nur noch selten am PC, sondern meistens beim Edelmetallsammeln auf der PS4 anzutreffen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken