Fortnite: So nehmt ihr einen Auftrag am Münztelefon an

In Fortnite Kapitel 2 Season 7 gibt es eine Herausforderung, bei der ihr über ein Münztelefon einen Auftrag annehmt. Wie das geht und wo die Telefone stehen, erfahrt ihr hier.

  • von Christin Ehlers am 11.06.2021, 13:30 Uhr
Fortnite Season 7 Münztelefon

Die neue Fortnite-Season hat begonnen und ihr könnt wieder zahlreiche Aufträge annehmen und Herausforderungen meistern. Unter anderem müsst ihr Münztelefone suchen und über sie eine Aufgabe erhalten, der ihr anschließend nachgeht. In diesem Guide erklären wir euch:

  • Wie viele Münztelefone es gibt
  • Wo ihr sie findet
  • Wie ihr einen Auftrag annehmt

Welche Herausforderungen in Season 7 noch auf euch warten, haben wir in einem Guide aufgelistet, den wir jede Woche updaten.

Fortnite: Standorte der Münztelefone

Auf der gesamten Karte verteilen sich insgesamt 15 Münztelefone. Sie wurden in Season 7 von Kapitel 2 neu eingeführt und ersetzen die Kopfgeldjagd-Schilder. Eine der Herausforderungen der neuen Saison lautet, einen Auftrag bei einem Münztelefon anzunehmen. Aber wo stehen die Teile überhaupt herum? Auf der Karte findet ihr eine Übersicht mit den Standorten der Telefone.

So nehmt ihr einen Auftrag am Münztelefon an

Zunächst: Bedenkt, dass ihr pro Telefonat nur einen Auftrag annehmen könnt. Behaltet diese Information im Hinterkopf, wenn ihr einen Anruf annehmt, denn sobald ihr den Hörer abnehmt, werden euch mehrere Aufträge angezeigt. Wählt die Aufgabe aus, die euch am ehesten zusagt.

Um die 30.000 Erfahrungspunkte zu erhalten, reicht es, den Auftrag anzunehmen. Ihr müsst ihn für die Erfüllung der Herausforderung nicht beenden. Wollt ihr allerdings die Belohnung von 80 oder gar 120 Goldbarren einsacken, müsst ihr natürlich tun, was von euch verlangt wird.

Die Aufgaben können ganz unterschiedlich sein. Vielleicht müsst ihr einfach nur einen Sofortgegenstand verwenden, Schaden während einer Fahrt im Fahrzeug machen oder einen Gegenstand herstellen. Auch die Dauer der Aufträge variiert: Einige sind auf eine konkrete Minutenzahl beschränkt, andere können nur innerhalb des Matches absolviert werden, in denen ihr auch die Aufgabe angenommen habt.

Tipps zum Annehmen eines Telefonats

Es gibt aber noch ein paar weitere Dinge, die ihr beachten solltet, wenn ihr euch einem Münztelefon nähert und einen Auftrag annehmen wollt.

Tipp #1

Wenn ihr an einem Münztelefon ankommt, solltet ihr als Erstes um euch herum einige Wände bauen. Ihr werdet nämlich einen Schutz brauchen, wenn ihr einen Anruf annehmt. Währenddessen seid ihr verwundbar und andere Spieler könnten die Gunst der Stunde nutzen und euch umlegen.

Tipp #2

Habt außerdem eine ordentliche Waffe griffbereit. Es werden mit Sicherheit auch noch andere Spieler auf die Idee kommen, ein Münztelefon aufzusuchen. Alleine schon, um die Herausforderung der ersten Woche von Season 7 in Kapitel 2 zu erfüllen und 30.000 Erfahrungspunkte einzusacken. Seid also bereit, Kontrahenten auszuschalten.

Tipp #3

Nehmt nicht das erstbeste Münztelefon, das ihr direkt nach der Landung findet. Es ist durchaus hilfreich, zunächst ein bisschen weiterzulaufen und ein Telefon zu suchen, das etwas außerhalb steht. Das reduziert die Chance, dass ihr auf feindliche Spieler trefft, die euch von eurem Vorhaben abhalten wollen.

Bock auf Monopoly im Fortnite-Look? Kein Problem!
HASBRO GAMING Monopoly Fortnite Edition, Brettspiel zu dem Fortnite Videospiel, ab 13 Jahren Gesellschaftsspiel, Mehrfarbig
€ 29.99
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken