Fortnite: Kapitel 4, Season 1 – Wann startet die neue Season?

Die aktuelle Fortnite-Season ist kurz vor dem Ende. Wir verraten euch, wann es mit Kapitel 4, Season 1 weitergeht und welche neuen Inhalte euch erwarten.

  • von Christoph Allgöwer am 23.11.2022, 12:37 Uhr
Fortnite-neue-season

In unserem Guide zu Fortnite Kapitel 4, Season 1 erfahrt ihr:

  • Wann die neue Season startet
  • Wann das große Live-Event am Ende der aktuellen Season stattfindet
  • Welche neuen Inhalte euch in Kapitel 4, Season 1 erwarten

Fortnite: Kapitel 4, Season 1 – Wann startet die neue Season?

Ein offizielles Start-Datum für die nächste Fortnite-Season hat Epic Games bisher noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wissen wir, dass die aktuelle Season und sogar das komplette Kapitel 3 am 3. Dezember 2022 enden.

Wir gehen deshalb davon aus, dass Kapitel 4, Season 1 nach einer kurzen Downtime am 4. Dezember 2022 startet. In der Vergangenheit war Fortnite nach dem Season-Finale immer für ein paar Stunden offline, um dann kurze Zeit später inklusive dem neuen Update wieder online zu gehen.

Jetzt das Minz-Legenden Paket bestellen!
Fortnite: Minz-Legenden Paket - [PlayStation 4]
€ 11.99

Ende von Kapitel 3, Season 4: Wann findet das Live-Event statt?

Auch Kapitel 3 wird wieder mit einem Live-Event beendet, an dem ihr teilnehmen könnt. Das Event mit dem Namen “Zersplittert” findet am 3. Dezember um 22 Uhr abends statt. Ihr könnt bereits 30 Minuten vor dem Event dem zeitlich begrenzten Spielmodus beitretet und habt bis 22:40 Uhr Zeit, um an dem Event teilzunehmen.

Was euch während des Events erwartet, ist noch nicht bekannt. Schaltet also am besten selbst am 3. Dezember um 22 Uhr ein und lasst euch überraschen.

Exklusives Emote freischalten

Wenn ihr euch zwischen dem 2. Dezember um 15 Uhr und dem 4. Dezember um 8:45 Uhr einloggt, erhaltet ihr das exklusive Emote “Marsh-Mahlzeit”.

Welche neuen Inhalte wird Kapitel 4, Season 1 von Fortnite bieten?

Offiziell gibt es noch keine Infos zum Inhalt der neuen Fortnite-Season. Allerdings hat der bekannte Fortnite-Leaker Hypex auf Twitter einige Infos zu Kapitel 1, Season 4 zusammengetragen. Unter anderem soll euch Folgendes erwarten:

  • verbesserter Kreativ-Modus (Creative 2.0)
  • neue Art von kosmetischen Gegenständen
  • fliegende Reittiere
  • First-Person-Modus
  • Motorräder

Beachtet jedoch, dass es sich dabei um unbestätigte Leaks handelt. Es ist nicht garantiert, dass all diese Inhalte wirklich in der neuen Fortnite-Season vorkommen werden.

Weitere Guides zu Fortnite:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken