Fortnite Season 8: Alles über die Kippwelt-Waffen

Es darf wieder gecrafted werden! In Fortnite Season 8 warten die neuen Kippwelt-Waffen auf euch. Alle Infos dazu, gibt's in unserem Guide.

  • von Christin Ehlers am 15.09.2021, 8:19 Uhr
Fortnite Season 8 Kippwelt-Waffen

Überall auf der Fortnite-Map findet ihr die unterschiedlichsten Waffen, die ihr einsammeln und ausrüsten könnt. Wenn ihr allerdings euren Gegnern noch mehr Schaden zufügen wollt, braucht ihr die sogenannten Kippwelt-Waffen, die mit Season 8 eingeführt werden. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Welche Kippwelt-Waffen es gibt
  • Was ihr für die Schießeisen benötigt
  • Wie ihr sie craftet und upgradet

Was sind Kippwelt-Waffen?

Kippwelt-Waffen sind neue Schießeisen, die ihr in Season 8 erhaltet. Sie machen an euren Gegnern weit mehr Schaden und können im Zweifel für euch spielentscheidend sein. Es ist also ratsam, sich auf die Suche nach den Waffen zu machen.

Es gibt derzeit zwei neue Kippwelt-Waffen: ein Kippwelt-Gewehr und eine Kippwelt-Minigun. Der Clou an den Wummen ist, dass sie stärker werden, je öfter ihr damit um euch ballert. Allerdings müsst ihr darauf achten, dass sie dabei nicht überhitzen. Testet die Waffen ein bisschen, bevor ihr euch ins Getümmel stürzt, damit ihr das Maximum aus den Kippwelt-Waffen herausholt.

Wo gibt’s die Kippwelt-Waffen in Fortnite?

Auf der gesamten Karte findet ihr seltsame orangefarbene Blasen. Das sind sogenannte Kippwelt-Anomalien, also Portale in eine andere Welt. In jedem Match befinden sich diese Portale an einem anderen Ort und verwandeln den Bereich auf der Map in Kippwelt-Zonen.

Gebt jedoch Acht, wenn ihr die Zonen betretet. Darin wimmelt es nur so vor Aliens, die im Spiel Scheusale heißen. Genau die sind allerdings auch euer Hauptziel, denn von ihnen bekommt ihr die Kippwelt-Waffen. Mehr noch: Sie droppen außerdem Würfelmonster-Teile, die ihr wiederum benötigt, um eure Kippwelt-Waffen aufzurüsten. Stellt also sicher, dass ihr die Waffen und Teile im Inventar habt, bevor ihr in die “normale” Welt zurückkehrt.

So könnt ihr Kippwelt-Waffen aufrüsten

Habt ihr eine der beiden Kippwelt-Waffen im Inventar und zusätzlich genug Würfelmonster-Teile gesammelt, könnt ihr euer Gewehr bzw. eure Minigun aufrüsten. Dazu müsst ihr lediglich euer Crafting-Menü aufrufen und die einzelnen Elemente einfügen. Je besser eure Waffe werden soll, desto mehr Würfelmonster-Teile benötigt ihr.

Für einen entspannten Zocker-Abend mit Freunden – aber offline!
HASBRO GAMING Monopoly Fortnite Gesellschaftsspiel, Mehrfarbig
€ 23.99
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken