Fortnite Kapitel 3 Season 1: Fundorte der Teleskope

Wenn ihr in Fortnite am Sanctuary oder am Außenposten der Sieben landet, erledigt ihr die erste Phase eines Auftrags und müsst in Phase 2 Teleskope suchen.

  • von Christin Ehlers am 13.01.2022, 14:18 Uhr
Fortnite Teleskope Header

In diesem Fortnite-Guide erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Teleskope auf der Karte findet
  • Wie ihr sie zerstört
  • Was ihr von ihnen einsammeln müsst

Welche Aufträge in Kapitel 3 Season 1 noch auf euch warten, haben wir in unserer Auftrags-Übersicht zusammengefasst, die wir fortlaufend aktualisieren.

Wo gibt’s den Auftrag?

Eine Woche lang habt ihr Zeit, um den Auftrag zu erfüllen. Reist zum Sanctuary oder einem der Außenposten der Sieben und Phase 1 ist abgeschlossen. Phase 2 startet automatisch. Eure Aufgabe lautet nun, drei Teleskope zu finden, sie zu zerstören und Einzelteile einzusammeln. All das müsst ihr binnen einer Runde schaffen, anderenfalls resettet die Aufgabe und ihr beginnt in der nächsten Partie von vorne.

Weniger schießen, mehr kuscheln!
JAZWARES Fortnite - Llama Loot Plüsch Plüschfigur, Mehrfarbig
€ 12.99

Alle Fundorte der Teleskope

Sobald ihr den Auftrag angenommen habt, gibt es insgesamt neun Spots, an denen ihr Teleskope finden und zerstören könnt. Wir haben sie für euch mit einem roten X auf der Map gekennzeichnet. In der Regel handelt es sich bei den Fundorten um Außenposten der Sieben. Haltet also die Augen offen, da die Teleskope sowohl innerhalb der Gebäude sein, als auch davor stehen können.

Wie zerstöre ich die Teleskope in Fortnite?

Ihr müsst nichts weiter tun, als zu den Teleskopen zu laufen und entweder mit einer Waffe darauf zu schießen oder sie mit eurem Erntewerkzeug zu bearbeiten. Sobald das Teleskop zerstört wurde, sollten Einzelteile auf dem Boden liegen, die ihr einsammelt und die auf euren Auftrag einzahlen.

Bei uns sind allerdings nie Einzelteile auf dem Boden liegen geblieben und auch der Counter erhöhte sich in keiner der Runden. Am Ende hat der Auftrag trotzdem für uns gezählt. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken