Fortnite Kapitel 3 Season 1: So erhaltet ihr die Krone

Ihr könnt euch in Fortnite Kapitel 3, Season 1 eine Krone verdienen und ein Gratis-Emote erhalten. Warum das aber auch einen Nachteil mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

  • von Christin Ehlers am 07.12.2021, 10:43 Uhr
Fortnite Krone

Es wird königlich in Fortnite! Wer sich in Kapitel 3, Season 1 besonders klug anstellt, kann nicht nur eine Krone gewinnen, sondern auch das Emote “Krönender Erfolg” erhalten. In diesem Guide verraten wir euch:

  • Wie ihr eine Krone bekommt
  • Wann es das Emote “Krönender Erfolg” gibt
  • Wieso die Krone nicht nur einen Vor-, sondern auch einen Nachteil hat

Ihr wollt wissen, welche Aufträge in der aktuellen Fortnite-Season auf euch warten? Wir haben euch die Saison- und Meilensteinaufträge in einer Übersicht zusammengetragen.

Wie bekomme ich eine Krone?

Der gängigste Weg, eine Krone abzustauben, ist die Partie als einer der besten Spieler zu beenden. Der Spielmodus entscheidet, wie viele Kronen am Ende vergeben werden. Im Solomodus erhalten zum Beispiel die vier besten Spieler eine Siegeskrone, spielt ihr als Duo, werden die beiden besten Duos belohnt.

Spielt ihr als Trio, erhält das beste Dreiergespann jeweils eine Krone, im besten Team die dazugehörigen vier Spieler. Achtung: Spielt ihr zum Beispiel Gruppenkeile, könnt ihr keine Kronen bekommen.

Alternativ habt ihr die Möglichkeit, einem anderen Spieler seine Krone wegzunehmen, falls er sich schon eine verdient hat. Ist es ein Gegner, müsst ihr ihn erst umlegen. Danach könnt ihr das gute Stück von ihm looten.

Solltet ihr im Team spielen und einer eurer Kollegen schon eine Krone besitzen, kann er sie fallen lassen und somit an euch weitergeben. Behaltet ihr die Krone bis nach Ende der Partie, winkt euch das Emote “Krönender Erfolg”.

Was bringt einem die Krone in Fortnite?

Wie bereits erwähnt, bekommt ihr das Emote “Krönender Erfolg”, sofern ihr die Krone entweder einem anderen Spieler entwendet und ins Ziel gebracht habt oder einer der besten Spieler wart. Doch es gibt noch mehr Belohnungen: Unter anderem winken euch mehr Erfahrungspunkte für alles, was ihr innerhalb der Partie erledigt. Außerdem werden die erledigten Aufgaben im Log in Gold notiert.

Befindet ihr euch in der Lobby oder in einzelnen Partien und wendet dann das Emote “Krönender Erfolg” an”, präsentiert ihr allen eure Krone, über der zudem die Anzahl eurer Kronen-Siege angezeigt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verteidigt eure Krone!

Um das Emote zu erhalten, müsst ihr die Krone nun bis zum Ende der Partie schützen – sofern ihr sie einem Gegner abgenommen habt. Das ist jedoch gar nicht so einfach: Alle Mitspieler können nämlich sehen, dass ihr im Besitz der Krone seid: Unter anderem schimmert ihr in Gold. Erst, wenn ihr die Partie lebend beendet und dabei noch die Krone habt, erhaltet ihr den Erfolg “Königlicher epischer Sieg” samt Emote.

Wichtig: Beendet ihr eine Partie als einer der besten Spieler, erhaltet ihr zunächst die Krone. Im nächsten Spiel müsst ihr sie dann schützen und sicher ins Ziel bringen. Erst dann gibt’s das Emote. Anders, wenn ihr die Krone im Spiel einem Gegner abnehmt. So könnt ihr das Achievement bereits nach der ersten Runde erhalten.

Für eine Runde Fortnite zu Hause!
NERF Fortnite 6-SH Blaster, Mehrfarbig
€ 23.99
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken