Fortnite Kapitel 3 Season 1: Wann und wie geht’s weiter?

In Fortnite startet bald Kapitel 3 Season 1! Wir verraten euch, wann die neue Runde startet und was ihr erwarten könnt.

  • von Christin Ehlers am 05.12.2021, 11:13 Uhr
Fortnite Kapitel 3 Season 1

Mit dem großen “Das Ende”-Event verabschiedet sich Fortnite aus Kapitel 2. Es gilt damit als offiziell beendet. Doch keine Bange: Lange werdet ihr nicht auf dem Trockenen sitzen müssen, denn Kapitel 3 steht schon in den Startlöchern. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wann Kapitel 3 von Fortnite startet
  • Welche Informationen es bereits über Season 1 gibt

Wann startet Kapitel 3?

Tatsächlich hat Epic Games bisher noch keinen offiziellen Termin genannt, wann Fortnite in die dritte Runde geht. Denken wir jedoch an das Ende von Kapitel 1 zurück und berücksichtigen die Tage, an denen es Updates im Battle Royale gibt, scheint der 7. Dezember als realistisches Datum, an dem Kapitel 3 startet.

Das Schwarze Loch hätte dann rund zwei Tage lang gewütet und jeden noch so kleinen Pixel aus Fortnite gesaugt. Zudem ist der 7. Dezember ein Dienstag – also der typische Update-Tag in Fortnite.

Anschließend dürfte also Kapitel 3 starten und euch eine komplett neue Map mit vielen neuen NPCs und Aufgaben erwarten.

Mit Fortnite durchs neue Jahr!
DANILO PROMOTIONS Fortnite 2022 Kalender, Mehrfarbig
€ 12.99

Welche Informationen gibt es schon zu Fortnite Staffel 3 Kapitel 1?

Auch darüber schweigt Epic Games natürlich noch. Aber aus unterschiedlichen Leaks geht hervor, dass Spider-Man ein Gastspiel im dritten Fortnite-Kapitel haben wird. Das berichtet unter anderem Fortnite-Insiderin Shiina via Twitter.

Das bestätigt nun auch der offizielle Trailer zu Kapitel 3. Darin schwingt sich Spider-Man durch die Häuserschluchten und es gibt einen ersten Blick auf die Upside-Down-Welt. Wie in Stranger Things scheint es zwei Seiten der Fortnite-Welt im nächsten Kapitel zu geben …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem wird es neue Waffen und neue Items wie Waffenzelte geben. Während ihr auf Spielerjagd geht, könnt ihr zudem neue Moves einsetzen und zum Beispiel Hänge hinabsliden und dabei auf eure Gegner zielen. Für all das steht euch eine brandneue Map mit neuen Orten zur Verfügung. Darunter die Hood von Spider-Man, das Sanctuary oder auch das Haus der Sieben.

Mehr Guides zu Fortnite bei GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken