Fortnite Kapitel 3 Season 1: Oberknackers Hütte finden

In Fortnite Kapitel 3 feiert kurz vor Weihnachten Oberknackers Hütte ihr Comeback. Wo sie steht? Wir kennen die Antwort.

  • von Christin Ehlers am 09.12.2021, 16:59 Uhr
Fortnite Kapitel 3 Nussknacker

Endlich könnt ihr in Fortnite wieder Oberknackers Hütte einen Besuch abstatten. Zumindest wenn ihr wisst, wo ihr sie findet. Falls ihr euch die aufwendige Suche ersparen wollt, verraten wir euch in diesem Guide:

  • Wo ihr Oberknackers Hütte findet
  • Was euch in der Hütte erwartet

Seid ihr gespannt, welche Aufgaben euch in der aktuellen Fortnite-Season von Kapitel 3 erwarten? Dann werft einen Blick in unseren Auftrags-Guide zu Fortnite, in dem ihr alle Saison- und Meilensteinaufträge nachlesen könnt.

Besser als jeder Ingame-Loot!
JAZWARES Fortnite - Llama Loot Plüsch Plüschfigur, Mehrfarbig
€ 12.99

Fundort von Oberknackers Hütte

Ihr findet Oberknackers Hütte im nördlichen Drittel der Fortnite-Karte. Reist zum See, an dem sich Logjam Lumberyard befindet und geht das Ufer entlang. Am südlichen Seeufer steht ein kleines Haus: Das ist Oberknackers Hütte. Wir haben euch die Location auf der Karte mit einem roten X markiert.

Ein begehrter Ort für Fortnite-Spieler

Macht euch jedoch auf einige Feuergefechte in der Nähe der Hütte gefasst. Ihr werdet nämlich nicht die Einzigen sein, die sich auf den Weg zu Oberknackers Hütte machen. In den vergangenen Partien, die wir selbst gespielt haben, trafen wir mindestens fünf oder mehr Gegner dort an, die wir erst ins Jenseits befördern mussten, bevor wir looten konnten.

Apropos Loot …

Was findet ihr in Oberknackers Hütte?

Im Hauptzimmer der Hütte steht ein riesiger Weihnachtsbaum, um den mehrere Geschenke und drei prall gefüllte Truhen stehen. Auf die haben es natürlich alle Spieler abgesehen. Seht also zu, dass ihr sie so schnell wie möglich öffnet und den Loot einkassiert – und dabei aber nicht selbst draufgeht. Als Belohnung winken Medipacks, Waffen, Tränke und mehr.

Das ist aber noch nicht alles, was ihr in Oberknackers Hütte finden könnt. Habt ihr die Gegner aus dem Weg geräumt, solltet ihr das gesamte Haus ablaufen. Im Erdgeschoss gibt es noch weitere Räume, in denen Loot wie Munition auf euch wartet. Ihr solltet außerdem einen Blick ins Obergeschoss werfen. Auch dort könnt ihr einiges an Beute abgreifen.

Wenn ihr also als Erstes an Oberknackers Hütte ankommt und sie plündert, habt ihr einen ziemlich guten Ausgangspunkt für die gesamte Partie …

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken