Fortnite Season 8: Hier findet ihr die IO-Wachen

In Fortnite Season 8 müsst ihr für Charakter-Stempelkarten IO-Wachen töten oder in ihrem Dunstkreis tanzen. Aber wo verstecken sich die Einheiten?

  • von Christin Ehlers am 16.09.2021, 9:00 Uhr
Fortnite Season 8 IO-Wachen

Gerade noch sind die IO-Wachen überall auf der Fortnite-Map herumgelaufen, schon suchen wir sie in Season 8 vergeblich. Seit dem Live-Event zum Ende von Season 7 haben sich die Einheiten zurückgezogen und sind nur noch in ihren Außenposten oder im Konvoi zu finden. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wofür ihr die IO-Wachen braucht
  • Wo sich die Einheiten aufhalten

Ihr wollt wissen, welche Aufträge ihr noch erledigen könnt? Dann werft einen Blick in unseren Stempelkarten-Guide, in dem ihr nicht nur die Charakter-Aufgaben findet, sondern auch die wöchentlichen Aufträge.

Warum sind die IO-Einheiten relevant?

Während die IO-Wachen in Season 7 von Fortnite noch ziemlich präsent waren, ist es seit dem Live-Event gar nicht mehr so einfach, die Einheiten auf der Map zu finden. Dabei braucht ihr sie dringend, um die eine oder andere Aufgabe abschließen zu können.

Unter anderem müsst ihr für die Questreihe “Farbenfrohe Entdeckung”, die ihr von Cartoonfisch erhaltet, neben einer IO-Wache tanzen. Für “IO-Raubzug” von Charlotte müsst ihr zwei IO-Wachen sogar töten.

Die perfekten Fortnite-Controller für Switch-Spieler!
NINTENDO Joy-Con 2er-Set Fortnite Edition Controller, Blau/Gelb
€ 68.99

Fundorte der IO-Wachen

Mithilfe unserer Fortnite-Map ist es gar nicht mehr so schwierig, die IO-Wachen zu finden. Normalerweise könnt ihr die Stempelkarten-Aufgaben von Charlotte innerhalb eines Matches erledigen.

Allerdings solltet ihr beachten, dass die IO-Wachen nicht mehr respawnen, wenn jemand vor euch den Außenposten besucht und die Wachen tötet. Euch bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder macht ihr euch auf den Weg zu einem anderen Außenposten oder dem Konvoi und hofft, dass ihr dort auf noch lebende Einheiten trefft. Oder aber ihr beendet das Spiel wie gewohnt und versucht in der nächsten Runde noch mal euer Glück.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken