Fortnite: Gratis Intel-Skin freischalten

Von Intel bekommt ihr einen kostenlosen Fortnite-Skin, eine Spitzhacke sowie einen Gleiter. Wir verraten, wie ihr die Gratis-Items abstauben könnt.

  • von Christoph Allgöwer am 26.04.2022, 10:15 Uhr
Intel-Fortnite-Skin-Schwappstaffel

In unserem Guide zum Fortnite-Intel-Skin erfahrt ihr:

  • Wie ihr das Schwappstaffel-Set inklusive des Intel-Skins für Fortnite freischaltet
  • Wie lange ihr Zeit habt, um den Intel-Skin zu bekommen

Ihr levelt gerade fleißig euren Battle Pass? In unserer Auftragsübersicht zu Fortnite findet ihr alle wöchentlichen Quests.

Wie erhalte ich den Intel-Fortnite-Skin?

Wichtige Info vorab: Ihr müsst eine zusätzliche Intel-Windows-App installieren und regelmäßig am PC oder Laptop spielen, um das Schwappstaffel-Set inklusive dem Intel-Fortnite-Skin freizuschalten.

Wir führen euch im Folgenden Schritt für Schritt zu eurem kostenlosen Fortnite-Skin.

Intel Gaming Access downloaden & Account erstellen

Ladet euch die App herunter und installiert sie auf eurem Windows-PC. Öffnet dann die Intel-Gaming-Access-App, klickt links an der Seite auf “Play Pass” und dort auf “Log in with Intel“. Es öffnet sich die Intel-Website in einem Browserfenster und ihr werdet durch die Accounterstellung geführt.

Holt euch das Fortnite-Llama nach Hause!
JAZWARES Fortnite - Llama Loot Plüsch Plüschfigur, Mehrfarbig
€ 12.99

Intel Access Gaming: Fortnite-Skin freischalten

Habt ihr einen Account erstellt, könnt ihr euch in der App einloggen. Unter “Play Pass” wählt ihr noch euren Nickname und klickt dann auf “Submit”. Daraufhin findet ihr den sogenannten Play Pass vor, ganz ähnlich dem Battle Pass in Fortnite selbst.

Tipp: Sollte bei euch eine Fehlermeldung nach dem Klick auf “Submit” auftreten, ändert euren Nickname. Die App verrät euch zwar nicht den genauen Grund für die Fehlermeldung – es scheint aber, als würde diese Fehlermeldung auftreten, wenn euer gewählter Spitzname schon von einem anderen Spieler verwendet wird.

Der Play Pass beinhaltet kosmetische Gegenstände für euren Intel-Gaming-Access-Account, Items für Free2Play-Spiele wie Fortnite, Warframe oder War Thunder sowie komplette Spiele wie Total War: Warhammer 2 oder Hello Neighbor.

Die Intel-Fortnite-Items schaltet ihr auf Level 16 frei. Das sogenannte Schwappstaffel-Set beinhaltet:

  • Brandungsbandit (Episches Outfit)
  • Wellenspitze (Spitzhacke)
  • Himmelssegel (Hängegleiter)

Play Pass leveln: So geht’s

Durch tägliche und wöchentliche Aufgaben levelt ihr euren Play Pass auf. Die meisten Aufgabe bestehen darin, dass ihr beliebige Spiele auf eurem Windows-PC spielen müsst – die Intel-Gaming-Access-App trackt eure Spielzeit. Zum Beispiel müsst ihr für die tägliche Quest “Basic Training” ein beliebiges Spiel für 30 Minuten spielen.

Damit die Intel-App eure Spielzeit registrieren kann, muss sie im Hintergrund laufen. Sobald ihr ein Spiel startet, bekommt ihr links oben eine Meldung, dass Intel Access Gaming aktiv ist und eure Spielzeit trackt.

Wie lange habe ich Zeit, um den Intel-Fortnite-Skin freizuschalten?

Der aktuelle Play Pass von Intel Access Gaming läuft bis zum 30. Juni 2022. Bis dahin habt ihr Zeit, Level 16 zu erreichen und die Intel-Items für Fortnite freizuschalten.

Weitere Guides zu Fortnite:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken