Fortnite: Infrarot-Waffe finden

Für Prowler müsst ihr in Fortnite mit einer Infrarot-Waffe drei Kopfschüsse erzielen. Wir verraten, wo ihr garantiert eine Infrarot-Waffe findet.

  • von Christoph Allgöwer am 20.04.2022, 15:33 Uhr
Fortnite-Infrarotwaffe-Prowler

In unserem Guide zum Auftrag von Prowler in Fortnite erfahrt ihr:

  • Wo ihr eine Infrarot-Waffe findet
  • Welchen NPC ihr dafür besiegen müsst

Alle wöchentlichen Aufträge in Fortnite inklusive aller Phasen findet ihr im verlinkten Guide.

Wo finde ich eine Infrarot-Waffe in Fortnite?

Begebt euch bei Matchbeginn zu Coney Crossroads, genauer gesagt zu dem Zeppelin, der neben dem Städtchen in der Luft schwebt. Ihr müsst nicht unbedingt mit dem Gleiter auf dem Luftschiff landen – unten sind Seile angebracht, mit denen ihr euch vom Boden aus nach oben ziehen könnt.

Auf dem Zeppelin trefft ihr den feindlichen NPC “Jagdmeister Saber”, der eine Infrarot-Waffe fallen lässt, wenn ihr ihn besiegt.

Tipps zum Kampf gegen den NPC “Jagdmeister Saber”

Bevor ihr euch mit Jagdmeister Saber anlegt, rüstet euch erst mit guten Waffen und Schilden aus. Der NPC hält nämlich vielen Treffern stand und teilt ordentlich Schaden aus. Wenn ihr ihn beschießt, teleportiert er sich immer wieder durch die Gegend. Passt auf, dass er euch nicht zu nahe kommt, denn dann führt er einen Wirbelangriff aus, der schnell tödlich für euch enden kann.

Habt ihr seine Schild- und Lebensleiste auf null gebracht, lässt er das mythische “Jagdmeister Sabers Infrarot-Gewehr” fallen. Jetzt müsst ihr nur noch drei Kopftreffer mit dem Infrarot-Gewehr landen, um Prowlers Aufgabe zu erledigen. Kopfschüsse bei NPCs zählen übrigens auch – ihr müsst euch dafür nicht mit anderen Spielern anlegen.

Weitere Guides zu Fortnite:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken