Fortnite: Alle Helikopter-Fundorte

Die Helikopter sind in Fortnite Kapitel 3, Season 2 zurück. Wir verraten euch, wo ihr die Choppa auf der Map finden könnt.

  • von Christoph Allgöwer am 13.05.2022, 12:52 Uhr
Fortnite-Helikopter

In unserem Helikopter-Guide zu Fortnite erfahrt ihr:

  • Wo ihr auf der Map Choppa findet
  • Wie ihr Helikopter repariert

Nach langer Zeit könnt ihr endlich wieder Helikopter fliegen in Fortnite. Damit ihr nicht lange nach einem Choppa suchen müsst, verraten wir euch, wo auf der Map ihr die Fluggeräte findet.

Tipp zu den Helikoptern: Wenn ihr aus einem Helikopter abspringt, könnt ihr keinen Gleiter nutzen. Springt also nicht von zu weit oben ab, ansonsten sterbt ihr vom Fallschaden.

Der Sommer kann kommen!
HASBRO Super Soaker Fortnite Burst AR Wasserblaster, Mehrfarbig
€ 19.99

Alle Choppa-Fundorte auf der Fortnite-Map

Die Helikopter spawnen bei den Außenposten der Sieben – diese sind allerdings nicht auf der Karte markiert, weshalb wir euch die genauen Helikopter-Fundorte auf der Map unten eingezeichnet haben.

Tipp: Die Helikopter spawnen nicht in jeder Runde an jedem möglichen Fundort. Es kann passieren, dass ihr Pech habt und zu einem Fundort reist, an dem gerade kein Chopper gespawnt ist.

Bisher sind Helikopter zudem nur bei den Außenposten auf der westlichen Seite (links) der Map gesichtet worden. Allerdings werden die Helikopter früher oder später auch an den Außenposten der Sieben im Osten der Karte verfügbar sein.

Helikopter reparieren – so geht’s

Wenn euer Helikopter Schaden nimmt, könnt ihr ihn wieder reparieren. Dafür benötigt ihr allerdings einen blauen Reparaturbrenner, den ihr überall auf der Map oder in Truhen finden könnt. Ihr benutzt den Reparaturbrenner wie eine Waffe, wenn ihr euch in der Nähe eines beschädigten Fahrzeugs befindet.

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken