Fortnite: Geschützturm & Fernzündladung finden

In Woche 7 von Kapitel 3, Season 2 in Fortnite müsst ihr einen Geschützturm mit einer Fernzündladung zerstören. Wir verraten, wo ihr beides findet.

  • von Christoph Allgöwer am 06.05.2022, 13:32 Uhr
Fortnite-Geschützturm-header

In unserem Geschützturm-Guide zu Fortnite erfahrt ihr:

  • Wie ihr Fernzündladungen bekommt
  • Wo ihr Geschütztürme findet
  • Wie ihr die Fernzündladungen an den Geschütztürmen benutzt

Alle weiteren saisonalen und Widerstand-Aufträge in Fortnite verraten wir euch im verlinkten Guide.

Wie bekomme ich Fernzündladungen?

Fernzündladungen könnt ihr überall auf der Map als lilafarbene Items auf dem Boden oder in Truhen finden. Zudem könnt ihr Fernzündladungen bei zwei NPCs für jeweils 774 Gold kaufen:

  • Schali: Findet ihr zurzeit östlich von Coney Crossroads, bei dem umgekippten Bus neben der Brücke.
  • Kuschelbeauftragte: Könnt ihr eigentlich im Camp Cuddle, im Haus mit dem pinken Dach treffen. Zurzeit ist sie dort aber nicht aufzufinden.

Wo finde ich Geschütztürme in Fortnite?

Geschütztürme findet ihr an mehreren Stellen auf der Fortnite-Map. Im Folgenden verraten wir euch zwei Fundorte, die ihr schnell erreicht:

Südöstlich von Tilted Towers auf einem Hügel

Auf dem Berg bei Command Cavern

Sobald ihr eine Fernzündladung gefunden habt, begebt euch zu einem Geschützturm und werft sie mit der Schusstaste darauf. Geht dann auf Abstand und zündet die Ladung mit einem Druck auf die Zielen-Taste – voilà, ihr habt den Auftrag geschafft.

Weitere Guides zu Fortnite:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken