Fortnite: Das Fundament in Kapitel 3 freischalten

Endlich ist er in Fortnite angekommen: Dwayne "The Rock" Johnson. Pardon, wir meinen natürlich "Das Fundament". Was sein Erscheinen in Kapitel 3 bringt, erfahrt ihr in diesem Guide.

  • von Christin Ehlers am 04.02.2022, 13:29 Uhr
Fortnite Fundament

Seit Beginn von Kapitel 3 in Fortnite wurde er angekündigt, nun ist er endlich da: das Fundament! Er kommt allerdings nicht mit leeren Händen ins Spiel, sondern hat ein paar Aufträge im Gepäck. Wenn ihr die erledigt, winken einige Belohnungen. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Welche Voraussetzung ihr erfüllen müsst
  • Was ihr als Aufträge erledigen könnt
  • Welche Belohnungen ihr erhaltet

Die Voraussetzung für Das Fundament

Leider kann nicht jeder Fortnite-Spieler die unterschiedlichen Fundament-Items sammeln. Ihr benötigt dafür nämlich den Battle Pass für Kapitel 3, Season 1. Den könnt ihr euch entweder für Echtgeld oder V-Bucks kaufen. Sobald ihr ihn besitzt, wird Das Fundament automatisch freigeschaltet.

Holt euch jetzt zwei weitere Joy-Con-Controller im Fortnite-Design!
NINTENDO Joy-Con 2er-Set Fortnite Edition Controller, Blau/Gelb
€ 79.99

Alle “Das Fundament”-Aufträge

Um die jeweiligen Erntewerkzeuge, Rücken-Accessoires, Skins und vieles mehr vom Fundament freizuschalten, müsst ihr Aufträge erfüllen. Insgesamt gibt es elf Gegenstände, die ihr erspielen könnt. Auf der ersten Seite erwarten euch sechs Items, auf der zweiten Seite weitere fünf. Wie die Aufträge auf Seite 2 aussehen, ergänzen wir, sobald wir so weit sind.

Item Auftrag
“Das Fundament”-Outfit Besucht das Mächtige Monument, einen Außenposten der Sieben und Sanctuary.
“Antlitz des Fundaments”-Emoticon Durchsucht drei Truhen oder Munitionskisten bei Covert Cavern.
“Das wahre Fundament”-Spraymotiv Nutzt vier Schildtränke im Verlauf eines Matches.
“Plasmastachel des Fundaments”-Erntewerkzeug Fügt Gegnern 100 Nahkampfschaden zu.
“Fundaments Umhang”-Rücken-Accessoire Trefft mit einem Scharfschützengewehr einen Gegner, während ihr geduckt seid.
“Fundamental”-Lackierung Rekrutiert einen Charakter und bewegt euch mit ihm 1.000 Meter weit.
“Aus- und anvisieren”-Emote tba
“Das Fundament (Elitekämpfer)”-Stil tba
“Das Fundament (Taktisch)”-Stil tba
“Düsengleiter”-Hängegleiter tba
“Das Fundament (Kampf)”-Stil tba
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken