Fortnite: Chrom-Vortex betreten – so geht’s

Für einen wöchentlichen Auftrag in Fortnite müsst ihr einen Chrom-Vortex betreten. Wir verraten, was ein Chrom-Vortex ist und wo ihr einen findet.

  • von Christoph Allgöwer am 04.11.2022, 14:20 Uhr
Fortnite-Chrom-Vortex-header

In unserem Guide zum Chrom-Vortex in Fortnite erfahrt ihr:

  • Was ein Chrom-Vortex ist
  • Wo auf der Map ihr einen Chrom-Vortex findet

Alle weiteren wöchentlichen Aufgaben findet ihr in unserem großen Auftrags-Guide zu Fortnite.

Was ist ein Chrom-Vortex?

Ihr habt einen Chrom-Vortex sicher schon mal gesehen, wenn ihr diese Season Fortnite gespielt habt. Auf der Map findet ihr zurzeit riesige Tornados, die aus Chrom bestehen. Ein solcher Tornado wird offiziell als Chrom-Vortex bezeichnet.

Jetzt das Minz-Legenden-Paket bestellen!
Fortnite: Minz-Legenden Paket - [Nintendo Switch]
€ 14.99

Wo finde ich einen Chrom-Vortex in Fortnite?

Sobald ein Fortnite-Match gestartet ist, erscheinen zwei Tornados auf der Map. Falls ihr aus dem Bus heraus nicht direkt einen Chrom-Vortex seht, öffnet die Karte und markiert euch ein Tornado-Symbol. Dieses Symbol zeigt euch den Standort eines Chrom-Vortex an.

Springt am besten in der Nähe eines Chrom-Vortex’ ab und fliegt direkt “hinein”. Es reicht, wenn ihr den Rand eines Tornados berührt, um den Auftrag abzuschließen.

Weitere hilfreiche Guides zu Fortnite:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken