Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Waffe-Fundorte & -Fertigkeiten im Überblick

Mit den richtigen Waffen schnetzelt es sich in Final Fantasy 7 Remake Intergrade deutlich einfacher. Wir verraten euch alle Waffen-Fundorte und welche besonderen Fertigkeiten die Waffen besitzen.

  • von Niklas Walkerling am 10.06.2021, 8:56 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Waffen Fundorte

In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wo sich die Waffen-Fundorte befinden
  • Welche Stärken & Schwächen die Waffen haben
  • Von welchem Boss ihr eine Waffe stehlen könnt

Final Fantasy 7 Remake Intergrade (PS5) vs. Final Fantasy 7 Remake (PS4)

Bei Final Fantasy 7 Remake Intergrade handelt es sich um die PS5-Version von Final Fantasy 7 Remake. Bis auf das zusätzliche Kapitel Intermission und grafische Verbesserungen unterscheidet sich die PS5-Version nicht von der PS4-Fassung. Die Informationen in diesem Guide sind also für beide Spielfassungen gültig.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: So findet ihr alle Waffen

Etwa die Hälfte aller Waffen in Final Fantasy 7 Remake Intergrade bekommt ihr durch das Spielen der Hauptstory, nachdem ihr bestimmte Kapitel abgeschlossen oder Bosse besiegt habt. Weitere Waffen erhaltet ihr für das Abschließen von Nebenquests oder durch Käufe in Waffengeschäften. In gut versteckten Kisten verbirgt sich auch hin und wieder eine Waffe. Mithilfe der Stehlen-Materia lässt sich eine Waffe sogar im Boss-Kampf klauen.

Jede Waffe hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Der richtige Einsatz und wie ihr sie durch Upgrades aufwertet, ist für Kämpfe entscheidend. In jedem Fall solltet ihr eine Waffe so lange spielen, bis ihr sie gemeistert, also 100 Prozent Geschicklichkeit mit ihr erreicht habt. So schaltet ihr die spezifische Waffenfähigkeit nämlich auch für alle anderen Waffen des jeweiligen Charakters frei.

Direkt den nächsten FF-Teil nachschieben!
Final Fantasy VIII Remastered [PlayStation 4]
€ 18.49

Alle Waffen für Cloud

Cloud kämpft ausschließlich mit Schwertern, die sowohl für physische als auch magische Attacken geeignet sein können. Unser Tipps-Guide zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade verrät euch zudem, wie ihr eure Waffen verbessert.

Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Panzerschwert Eure Startwaffe. Impulshieb
  • Ausgeglichene Waffe
  • Gute physische und magische Attacken
  • Nur vier Materia-Slots
Eisenklinge In Kapitel 3 erhaltet ihr die Eisenklinge vom Waffenhändler im Verlauf der Hauptstory. Schwertsturm
  • Magie-orientierte, defensive Waffe
  • Hoher Magie-Schaden
  • Gute Block-Eigenschaften
Nagelkeule Schließt in Sektor 5, Kapitel 8, die Nebenquest “Kinder auf Patrouille” und “Ein verifizierter Held” ab. Störung
  • Schwache Werte, aber hohe Chance auf krit. Schaden
  •  50 Prozent mehr kritischen Schaden bei niedrigen TP
  • Bis zu sechs Materia-Slots, aber kein Verbund
Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Hartklinge Ab Kapitel 9 könnt ihr die Hartklinge im Waffengeschäft vom Wallmarkt erwerben. Ende mit Schrecken
  •  Beste Waffe für physische Attacken
  • Geringer Magie-Schaden
  • Nur vier Materia-Slots
Mithril-Säbel Ab Kapitel 14 im Waffengeschäft von Wallmarkt zu erwerben. Klingenstrahl
  • Beste Waffe für magische Attacken
  • Geringer physischer Schaden
  • Sechs Materia-Slots
Zwillingspfähler Wenn ihr in Kapitel 17 einen Gegner namens M.O.T.T.E. besiegt, liegt links in der Kiste der Zwillingspfähler. Konterhaltung
  • Extra-Schaden durch Elementar-Magie
  • Viele Bonus-MP
  •  Sechs Materia-Slots, alle verbunden

Alle Waffen für Tifa

Tifa trägt Kampf-Handschuhe, die sie schnell und kombinationsreich angreifen lassen. Mit bestimmten Waffen teilt sie auch ordentlichen Magieschaden aus, ihre Stärke liegt aber im physischen Kampf.

Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Lederhandschuhe Eure Startwaffe. Hackentritt
  • Guter Allrounder
  • Viele zusätzliche TP durch Upgrades
  • Fünf Materia-Slots, vier davon verbunden
Schlagringe Ihr erhaltet sie nach dem Bosskampf von Kapitel 5. Zusatzangriff
  • Beste physische Waffe.
  • Boni auf Luftangriffe und Attacken in den Rücken der Gegner
  • Kaum Magie-Schaden
  • Lediglich fünf Materia-Slots
Überschallfäuste In Kapitel 7 auf Ebene B5. In der linken hinteren Ecke stehen Shinra-Kisten und dazwischen eine Kiste mit den Überschallfäusten. Rückwärtssalto
  • Solider physischer Angriff
  • Bonus-MP und erhöhte Mana-Regeneration
  • Sechs verbundene Materia-Slots
Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Federhandschuhe In der Kanalisation von Kapitel 10 öffnet ihr die Schleuse von Kanal 1. Dahinter findet ihr eine Kiste mit den Federhandschuhen. Auf Hochtouren
  • Physisch stark
  • Schnelle ATB-Aufladung
  • Nur fünf Materia-Slots
Mithril-Klauen In Kapitel 13 bekommt ihr sie nach dem Bosskampf. Kampfrauschsphäre
  • Auf Offensiv-Materia und Magie-Schaden ausgelegt
  • Mit Upgrades weniger MP zum Zaubern nötig
Megahandschuhe In Kapitel 16, nachdem ihr im Foyer abgestürzt seid, findet ihr nach der ersten Leiter einen weiteren Weg zum Hangeln. An dessen Ende ist die Kiste mit den Megahandschuhen. Rechtschaffene Faust
  • Ausgeglichener Schaden
  • Viele Extra-TP
  • Boni auf krit. Schaden
  • Viele Materia-Slots

Alle Waffen für Barret

Mit den passenden Armprothesen wird Barret ein Nahkampf-Tank, Magier oder Distanzschütze. Je nach Auswahl der Waffe könnt ihr Barret sehr flexibel spielen.

Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Gatling-Gewehr Eure Startwaffe. Schockschuss
  • Offensiv- und Defensiv-Allrounder
  • Bis zu fünf Materia-Slots
  • Bonus-Schaden für den Feuerstoß möglich
Sturmgewehr Biggs gibt euch die Waffe am Ende von Kapitel 6. Avalanche-Credo
  • Solider magischer Schaden
  • Guter physische Abwehr
  • Bis zu fünf Materia-Slots möglich
  • Extra-Schaden gegen geschockte Ziele
Knallprotz Ab Kapitel 13 im Waffengeschäft des Immergrün-Parks erhältlich. Maximale Wut
  • Guter magischer Schaden
  • Starke physische Attacken
  • Viele Extra-TP und Bonus-Abwehr
  • Verstärkte Heilung bei niedrigen TP
Das Remake eines weiteren JRPG-Klassikers
Trials of Mana [PlayStation 4]
€ 29.99
Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Atomschere Ab Kapitel 14 im Mogry-Shop für sieben Medaillen zu erwerben. Energiehaken
  • Nahkampf-Waffe
  • Boni auf Elementar-Magie
  • Extra-MP und sechs Materia-Slots
  • Mächtiger Spezialangriff
Abrissbirne Die Belohnung nach Abschluss der Nebenquest “Schreie aus der Tiefe” im Immergrün-Park. Bebende Erde
  • Nahkampf-Waffe
  • Vernichtender physischer Attacke
  • Erhöhter Schock-Schaden und kritische Treffer gegen Einzelteile
  • Schwache Magie-Attacken
Herzensbrecher In Kapitel 16 müsst ihr im 62. Stock des Shirna-Hauptquartiers mit dem Mann vor dem Büro des Bürgermeisters sprechen. Gebt ihm die 10.000 Gil und ihr erhaltet den Herzensbrecher. Approximationsschuss
  • Verbesserte krit. Treffer und magische Attacken
  • Viele TP-Boni
  • Sechs Materia-Slots

Alle Waffen für Aerith

Anstatt ihre Stäbe wie im Original als Schlagwaffen zu benutzen, feuert Aerith nun standardmäßig magische Projektile ab. Ihre Stärke liegt in Offensiv- und Unterstützungszaubern.

Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Wachenstab Eure Startwaffe. Heiliger Magiekreis
  • Gute Allround-Waffe mit kleinen Defensiv-Boni
  • Viele MP
  • Erhöhte Mana-Regeneration und reduzierter Mana-Verbrauch
Silberstab Erhältlich ab Kapitel 8 im Mogry-Shop für zwei Medaillen. Macht der Unschuld
  • Magie-orientierte Waffe
  • Keine defensiven Eigenschaften
  • Dank Schaden-Subspirit viele MP
  • Bis zu 50 Prozent Mana-Regeneration und Kostenreduzierung für alle Zauber
Magiestab Erledigt alle Nebenquests von Kapitel 9. Welcher Auftrag euch mit dem Stab belohnt, hängt von der Auswahl eurer Entscheidungen ab. Magischer Diener
  • Niedrige Angriffs-Werte
  • Längere Buff-Zeiten und maximal viele MP
  • Sechs verbundene Materia-Slots
Name Fundort Waffen-Fertigkeit Stärken/Schwächen
Mithril-Stab Zu Beginn von Kapitel 11 geht ihr, anstatt die Leiter hochzuklettern, rechts durch einen Zugwaggon. An dessen Ende ist eine Kiste mit dem Mithril-Stab. Strahl der Vergeltung
  • Bester Magie-Schaden aller Stäbe
  • Enormer Schaden bei Standard-Angriffen und Offensiv-Zaubern
  • Keine Mana-Regeneration oder Extra-MP
Kampfstab Vor dem finalen Bosskampf in Kapitel 11 müsst ihr die Stehlen-Materia ausrüsten. Während des Kampfes mit Eligor könnt ihr ihm die Waffe klauen. Lichtschild
  • Viele Extra-TP
  • Bessere kritische Treffer
  •  Erhöhte Defensiv-Werte bei niedrigen TP
Metallstab Direkt am Anfang von Kapitel 17. In der Kiste neben eurem Bett findet ihr den Metallstab. Magiekreis
  • Hohe Magiewerte
  • Verlängerte Buffzeiten
  • Solide Magie-Abwehr

Weitere spannende Guides zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken