Final Fantasy 7 Remake Esper: So schaltet ihr alle Beschwörer-Materia frei

Unser Esper-Guide zu Final Fantasy 7 Remake verrät euch, wie ihr alle Beschwörer-Materia freischaltet.

  • von Christoph Allgöwer am 21.04.2020, 15:38 Uhr
Final Fantasy 7 Remake: Chocobo & Mogry

In diesem Guide zu allen Esper in Final Fantasy 7 Remake erfahrt ihr:

  • Wie ihr alle Beschwörer-Materia bekommt
  • Welche Beschwörer-Materia extra kosten

Esper sind die besonders starken Beschwörungen, die ihr in Bosskämpfen in Final Fantasy 7 Remake (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) herbeirufen könnt, sobald die lilafarbene Leiste am rechten Bildschirmrand gefüllt ist. Eine von insgesamt neun Beschwörer-Materia könnt ihr den passenden Slot eurer Waffe einsetzen.

Wir verraten euch, wo und wie ihr alle Beschwörer-Materia bekommt und welche Esper hinter einer Paywall versteckt sind.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bestellen!
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster [PlayStation 4]
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster [PlayStation 4]
€ 18.99

Ifrit

Die erste Beschwörer-Materia, die Feuer-Esper Ifrit erhaltet ihr in Kapitel 4. Ihr könnt sie nicht verpassen, da ihr sie von Jessie in einer Zwischensequenz überreicht bekommt.

Wo finde ich die Beschwörer-Materia für Chocobo & Mogry?

Chocobo & Mogry könnt ihr verpassen, da die Materia abseits des Hauptweges in Kapitel 6 zu finden ist. Habt ihr alle Strahler in Kapitel 6 ausgeschaltet und damit den großen Aufzug wieder aktiviert, nehmt den kleinen Lift rechts vom Aufzug und fahrt auf die andere Seite.

Geht die Leiter hoch und nutzt das Terminal, um die Ventilatoren auszuschalten. Dadurch öffnet sich rechts von euch eine Tür. Ihr habt jetzt eine Minute Zeit, um die Gegner in dem Raum zu besiegen und ein weiteres Terminal zu aktivieren. Dadurch öffnet sich eine weitere Tür, hinter der ihr die Beschwörer-Materia “Chocobo & Mogry” findet.

Wart ihr zu langsam, verlasst den Raum einfach nochmal und betretet ihn von neuem. Es spawnen neue Gegner und ihr habt wieder eine Minute Zeit, um den Kampf zu beenden.

Beschwörer-Materia Shiva freischalten

Um die Beschwörer-Materia für Shiva zu bekommen, müsst ihr sie zuerst in der VR-Mission von Chadley besiegen. Chadley ist der kleine Junge, von dem ihr die Kampfberichte bekommt.

Schließt die ersten vier Kampfberichte ab und sprecht Chadley in Kapitel 8 an, um den Auftrag für die VR-Mission zu erhalten. Unser Tipps-Guide zu Final Fantasy 7 Remake verrät euch zudem, warum sich die Kampfberichte noch lohnen.

Chocomoppel: So bekommt ihr die Esper

Beendet neun Kampfberichte für Chadley, um die VR-Mission bei ihm freizuschalten. Einmal besiegt, könnt ihr die Beschwörer-Materia in eine beliebige Waffe einsetzen.

Welche Kampfberichte muss ich für Leviathan beenden?

Ebenfalls eine VR-Mission bei Chadley. Um die Mission freizuschalten, erledigt die ersten 14 Kampfberichte.

Der Götterdrache ist eine der schwersten VR-Missionen, geht sie am besten erst gegen Ende von Kapitel 14 an.

Wie schalte ich die stärkste Esper Bahamut frei?

Bahamut erhaltet ihr nur, wenn ihr alle 19 Kampfberichte beendet und dann die VR-Mission gegen die Esper erfolgreich abschließt. Um euch unnötigen Grind zu ersparen, solltet ihr Kampfberichte wie “Mechanismen des Magieverbrauchs” erst beim zweiten Spieldurchgang vervollständigen.

Im zweiten Durchlauf erhaltet ihr in den Kämpfen nämlich nicht nur doppelte Erfahrungspunkte, sondern auch dreimal so viele FP und levelt somit eure Materia um einiges schneller.

Für welche Esper muss ich extra bezahlen?

Kaktor

Die Beschwörer-Materia bekommt ihr nur, wenn ihr eine der Deluxe Editionen von Final Fantasy 7 Remake kauft – sowohl digital als auch physisch.

Jetzt Final Fantasy XII The Zodiac Age bestellen!
Final Fantasy XII The Zodiac Age [PlayStation 4]
Final Fantasy XII The Zodiac Age [PlayStation 4]
€ 14.99

Karfunkel

Auch Karfunkel rrhaltet ihr nur, wenn ihr die Digital Deluxe Edition von Final Fantasy 7 Remake im PlayStation Store kauft oder euch eine der limitierten 1st Class-Editionen gesichert habt.

Chocobo-Küken

Das süße Chocobo-Küken gab es ausschließlich, wenn ihr Final Fantasy 7 Remake vorbestellt hattet.

Weitere Guides zu Final Fantasy 7 Remake

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.