FIFA 18 WM-Update: Veröffentlichungszeit, Downloadgröße und mehr

Am Dienstag, dem 29. Mai 2018 soll das WM-Update für FIFA 18 offiziell erscheinen. Wir haben in diesem Guide alle Informationen wie die Downloadgröße oder die Veröffentlichungszeit für euch zusammengetragen.

  • von eSport Studio am 29.05.2018, 10:23 Uhr
Alle Infos zum WM-Update

32 Teams, vier neue Modi: Das verspricht das kostenlose WM-Update für FIFA 18. Im offiziellen »2018 FIFA World Cup Russia«-Modus könnt ihr zum Beispiel die Weltmeisterschaft nachspielen und eure Lieblingsmannschaft zum Sieg führen. Selbst einen eigenen Ultimate-Team-Modus mit speziellen FUT-Karten wird es geben. Alle Informationen zu den Inhalten des WM-Updates findet ihr hier.

Allerdings gibt es noch immer offene Fragen. Wir haben für euch wertvolle Informationen zusammengetragen, damit ihr bestens informiert seid.

Wie groß wird das Update sein?

Am Samstag hat sich Publisher EA SPORTS bereits auf seiner offiziellen Webseite zu den Downloadgrößen des WM-Updates für FIFA 18 geäußert. Diese werden für die verschiedenen Plattformen unterschiedlich groß sein.

Während Nintendo-Switch-User nur 1,3 Gigabyte ziehen müssen, wartet auf die Xbox-One-Spieler mit 5,66 Gigabyte das größte Update. PC-Nutzer haben 5,6 Gigabyte zu downloaden, auf der PlayStation 4 sind es hingegen 5,55 GB.

Außerdem wird es nicht möglich sein, das WM-Update für FIFA 18 schon im Vorfeld herunterzuladen.

Für welche Plattformen kommt das WM-Update?

Wie ihr nun erahnen könnt, wird das WM-Update nicht für alle Plattformen erscheinen. Besitzer von PlayStation 3 sowie Xbox 360 können das kostenlose Update für FIFA 18 nur bei ihren Freunden spielen, da es ausschließlich für PS4, Xbox One, PC und Switch veröffentlicht wird.

Um wie viel Uhr kommt das WM-Update?

Eine genaue Veröffentlichungszeit für das WM-Update wollte EA SPORTS nicht nennen. Allerdings verriet Community-Manager Corey Andress, dass es gegen 13 Uhr (deutsche Zeit) live gehen soll. Wie es bei Updates aber so ist, variiert die Zeit je nach Konsole.

Sollte es außerdem technische Schwierigkeiten geben, kann sich die Veröffentlichung immer noch um mehrere Stunden verschieben. Bisher waren Updates und Patches für FIFA 18 gegen 15 Uhr in Deutschland verfügbar.

Wie lange wird das WM-Update verfügbar sein?

Wie Publisher EA bekannt gab, wird es keine zeitliche Begrenzung für das WM-Update geben. Selbst wenn die reale Weltmeisterschaft ihren Sieger ausgespielt hat, werdet ihr weiterhin die verschiedenen WM-Modi in FIFA 18 nutzen können.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken