FIFA 18: So geht die Ballrolle – FIFA-Tutorial

Der Ball rollt und damit er auch richtig rollt, dafür ist die Ballrolle da. Eine leichte Finte, die in FIFA 18 sehr nützlich sein kann und für die eure Spieler auch keine großen Dribbel-Kenntnisse benötigen. Wie ihr die Ballrolle ausführen könnt, seht ihr hier.

  • von eSport Studio am 19.10.2017, 15:39 Uhr

Euch ist der Übersteiger nicht gut genug? Aber der Sombrero Flick ist euch zu kompliziert? Dann probiert doch mal die Ballrolle.

Die gehört zu den grundlegenden Tricks der FIFA-Reihe. Sie ist nicht nur einfach auszuführen und hilft euch dabei, Platz für weitere Tricks zu schaffen. Mit der Ballrolle könnt ihr euch außerdem noch wichtige Torchancen erspielen. Infolgedessen ist dieses kleine Kunststück auch in FIFA 18 wieder unerlässlich.

Simpel, aber effektiv

Damit könnt ihr euch auf dem Rasen viel Platz ertricksen und den ein oder anderen Abwehrspieler abhängen. Und ganz nebenbei natürlich euren Gegner lächerlich aussehen lassen.

Besonders angenehm an dem Trick ist, dass er erfreulich unkompliziert funktioniert. Dafür müsst ihr euch nicht, wie zum Beispiel bei der Rabona Finte, die Finger verknoten. Wir zeigen euch in diesem Tutorial, wie ihr die Ballrolle zu Hause hinbekommt.

Ballrolle und Ecktor

Wenn ihr dann eure Ballrolle perfektioniert habt, könnt ihr direkt mit unseren anderen Tutorials weitermachen. Lernt um Beispiel den Trick, eine Gegner-Ecke in ein eigenes Tor umzuwandeln. Oder ihr sucht euch mit unserem Ratgeber die besten Spieler der Premier League zusammen.

Ihr habt keine Ratschläge mehr nötig, weil ihr eigentlich schon FIFA-Profi seid? Dann spielt direkt online gegen andere und gewinnt tolle Preise in unserem Gamez Cup.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken