FIFA 18: Immer ein Tor? Die hohe Flanke

Ihr steht im gegnerischen Strafraum, bekommt den Ball aber nicht rein? Keine Sorge, wir haben eine Lösung für euch parat!

  • von eSport Studio am 14.12.2017, 12:25 Uhr

FIFA 18 kann manchmal ganz schön frustrierend sein: Mühsam kämpft ihr euch in den gegnerischen Strafraum vor, eventuell gelingt euch sogar ein Schuss aufs Tor. Trotzdem will der Ball nicht im gegnerischen Netz landen.

Ein einfacher Trick

Im schlimmsten Fall seid ihr sogar so frustriert, dass ihr kurz nicht aufpasst und zack – schon habt ihr ein Gegentor kassiert. Damit genau das nicht mehr passiert, stellen wir euch heute die hohen Flanken vor.

Im Prinzip ist die Ausführung ganz simpel: Gerade einmal zwei Tasten braucht ihr dafür und eure Kicker müssen nicht einmal irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben.

Trotzdem gibt es die eine oder andere Sache, die ihr für die erfolgreiche Ausführung beachten solltet. Habt ihr die hohe Flanke aber erst einmal gemeistert, wird es immer brenzlig für den Gegner.

Frischt euer Wissen auf

Die hohe Flanke beherrscht ihr bereits? Dann schaut doch mal bei unseren anderen Tutorials vorbei: Mit der Ballrolle könnt ihr euch zum Beispiel viel Platz auf dem Rasen ertricksen.

Braucht ihr etwas mehr Herausforderung, dann ist eventuell der Rainbow Flick etwas für euch. Außerdem haben wir auch noch die beste Bayern-Aufstellung parat.

Herausforderung gesucht?

Wenn euch das alles nicht genug ist, beweist euch doch bei einem unserer GameZ Cups. Regelmäßig veranstalten wir kostenlose FIFA 18-Turniere, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Einfach die Augen auf GameZ.de/Cups offen halten. Vielleicht steht die nächste Herausforderung ja schon in den Startlöchern.

von Kristin Banse

Stellt euer FIFA-18-Können unter Beweis und gewinnt coole Preise bei den Gamez Cups! Das ist unsere fortlaufende FIFA-18-Turnierserie.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken