FIFA 18: Die 3 besten Formationen für Ultimate Team!

Ihr wollt in FIFA Ultimate Team durchstarten, euch fehlt aber noch eine geeignete Aufstellung? Wir stellen euch die drei besten Formationen vor.

  • von eSport Studio am 06.02.2018, 17:30 Uhr

Habt ihr eure Mannschaft in FUT zusammen, steht ihr bereits vor der nächsten Herausforderung: der Aufstellung.

Etliche Formationen lassen sich in FIFA 18 auswählen – da verliert man schon mal den Überblick. Zusätzlich sind nicht alle Aufstellungen in jeder Situation geeignet: Oft kommt es auf euren Spielstil und eure Schwachstellen an.

Habt ihr zum Beispiel Schwierigkeiten in der Defensive, solltet ihr zu Beginn nicht mit einer offenen Formation oder einer Dreierkette auflaufen.

Viele Profis behaupten außerdem, dass einige Strategien in FUT nicht funktionieren. Da es in dem FIFA stark auf Geschwindigkeit ankommt, würden gewisse Formationen besser mit dem Spielgeschehen harmonieren, heißt es von vielen.

Damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und ihr euer maximales Potenzial ausschöpfen könnt, stellen wir euch im Video drei unterschiedliche Formationen vor, mit denen ihr nichts falsch machen könnt.

Auch die Vor- und Nachteile erklären wir euch ausführlich, sodass ihr letztlich einen Überblick habt, mit welcher Aufstellung ihr am besten auflaufen solltet!

Werdet zum FIFA-Champion!

Ihr habt eure Lieblingsformation bereits gefunden und wollt euch nun Online beweisen? Dann macht bei unseren GameZ Cups mit!

Regelmäßig veranstalten wir kostenlose FIFA 18-Turniere, bei denen ihr coole Preise gewinnen könnt. Meldet euch ganz einfach unter GameZ.de/Cups an und schön könnt ihr dabei sein.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken