FIFA 18: Der einfachste fünf Sterne-Trick – der Sombrero Flick

Ihr wollt eure Gegner mit Leichtigkeit ausspielen und dazu noch wichtige Torchancen kreieren? Der Sombrero Flick macht's möglich!

  • von eSport Studio am 21.03.2018, 15:21 Uhr
FIFA 18

Beherrscht ihr die grundlegende Steuerung in FIFA 18, dann solltet ihr euch schnellstmöglich Tricks aneignen. Sie lassen euren Kicker nicht nur verdammt cool aussehen, sondern können auch über das Endergebnis einer Partie entscheiden.

Mit Tricks könnt ihr nämlich wichtige Torchancen kreieren oder euch aus brenzligen Lagen befreien – und dafür müsst ihr nicht einmal schwierige Kombinationen auf dem Controller drücken. Einige Tricks sind ganz einfach: So auch der Sombrero Flick.

Simpel aber effektiv

Für den Sombrero Flick müsst ihr kein Daumenakrobat sein, sondern braucht nur eine einzige Taste. Schon könnt ihr die gegnerische Defensive ausspielen.

Besonders effektiv ist der Trick, wenn ein Verteidiger auf euch zu kommt: Mit dem Sombrero Flick könnt ihr den Ball nämlich ganz einfach über den Gegner hinweg flicken und ihn so hinter euch lassen.

Genauso ermöglicht euch das Kunststückchen auch schnelle Richtungswechsel.

Die Voraussetzungen

Allerdings kann nicht jeder eurer Kicker den Sombrero Flick ausführen. Eure Profis brauchen fünf Sterne in ihrer Skill-Wertung, was nur wenige haben.

Genau genommen besitzen nur 39 Spieler in FIFA 18 fünf Sterne, darunter kein einziger Deutscher. Immerhin zwei Bundesliga-Profi wurde diese Ehre aber zu Teil: Andriy Yarmolenko von Borussia Dortmund und Alexandru Maxim von Mainz 05 können beide den Sombrero Flick ausführen.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.