Far Cry New Dawn: Expeditionen, Elite-Tiere & Herausforderungen

Neben dem Erfüllen der Hauptquests gibt es jede Menge in Far Cry New Dawn zu erledigen. In diesem Guide verraten wir euch, welche Aufgaben neben dem Retten von Hope County anstehen.

  • von Franziska Behner am 21.02.2019, 12:55 Uhr
Mickey aus Far Cry New Dawn

Damit keine Langeweile aufkommt, erklären wir euch in unserem Guide zu Far Cry New Dawn

  • warum sich das Einnehmen von Außenposten lohnt
  • was euch Expeditionen bringen
  • womit ihr euch sonst noch beschäftigen könnt

Schnappt euch gleich eure Lieblingswaffe und zieht erneut los, um Hope County weiter zu entdecken. Es erwarten euch noch einige Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Schließlich habt ihr in Far Cry New Dawn nach der Hauptstory noch allerlei Aufgaben zu erfüllen. Sie haben keine zeitliche Begrenzung, sodass ihr sie entweder ganz am Ende, nach der Story oder einfach zwischendurch absolvieren könnt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Außenposten zurückerobern
  2. Nebenmissionen erledigen
  3. Spielt doch mal im Koop
  4. Expeditionen: Bye, bye, Hope County!
  5. Alle Herausforderungen erledigen

1. Außenposten zurückerobern

In Far Cry New Dawn verzichtet Publisher Ubisoft auf Türme zum Erklimmen, um die Karte weiter aufzudecken. Da viele Spieler Hope County bereits aus Far Cry 5 kennen, ist das wohl auch nicht mehr nötig. Außenposten existieren trotzdem noch.

Ist ein solcher Ort erobert, ziehen einige Freunde und Befürworter eurer Allianz dort ein. Ihr erhaltet Ethanol, wenn ihr Außenposten einnehmt – erobert ihr sie unentdeckt, gibt’s sogar noch mehr davon. Die Highwaymen erobern den Außenposten nur zurück, wenn ihr diesen plündert. Beim nächsten Mal wird das Einnehmen dann schwieriger, im Gegenzug erhaltet ihr dann aber mehr Ethanol dafür.

2. Nebenmissionen erledigen

Die Welt von Far Cry New Dawn ist voll von schrillen Charakteren, die mit noch verrückteren Aufgaben darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Während der Hauptquest seid ihr hier und da sicher schon zufällig auf ein paar Missionen gestoßen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um ihnen Beachtung zu schenken.

Ist eine Nebenquest erfüllt, spendiert euch Far Cry New Dawn Materialien und vielleicht sogar ein paar Vorteilspunkte. Diese lassen sich wiederum in neue Fähigkeiten investieren. Außerdem könnt ihr so ein paar spannende Hintergrundgeschichten über Hope County erfahren und bisher ungesehene Orte entdecken.

Es gibt viel zu tun!
MICROSOFT Xbox One Elite Wireless , Controller, Schwarz
MICROSOFT Xbox One Elite Wireless , Controller, Schwarz
€ 149.99

3. Spielt doch mal im Koop

Was schon in Far Cry 5 funktioniert hat, macht in Far Cry New Dawn jetzt noch mehr Spaß: Koop! Schnappt euch einen Freund und streift gemeinsam durch die blumenbewachsenen Gebiete Hope Countys. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich euer Mitspieler auf der gleichen Plattform befindet – Crossplay wird nicht unterstützt. Ist diese Hürde gemeistert, kann’s eigentlich direkt losgehen.

Im Menü könnt ihr ganz einfach den Koop-Modus anwählen und einen Freund aus der Liste einladen. Egal, wie weit er oder sie in der Story ist. Übrigens: Dabei lohnt das Anlegen eines neuen Outfits. Schließlich sieht der Partner die Klamotten beim gemeinsamen Spielen und ein bisschen mit einem coolen Look zu protzen schadet ja nie, oder?

Der Spielfortschritt wird für den zweiten Spieler allerdings nicht übernommen. Das gemeinsame Zocken zahlt sich trotzdem für beide aus. Crafting-Materialien wandern zum Beispiel ins Inventar von euch und eurem Kumpel. Bonus: Zusammen mit Sägeblattwerfer oder Schrotflinte in den Händen die größten Stützpunkte der Highwaymen platt zu machen, rockt richtig.

4. Expeditionen: Bye, bye, Hope County!

Habt ihr während des Spielens genügend Ethanol gesammelt, wird sich eure Basis Prosperity mit der Zeit verändern. Die einzelnen Stationen können aufleveln und so zusätzliche Dinge anbieten. Ihr solltet beispielsweise den Helikopterplatz mit Ethanol versorgen. Denn der Pilot ist abenteuerlustig und wird euch dann an die entlegensten Winkel bringen.

Je höher sein Level ist, desto interessanter und lukrativer sind die Ausflugsmöglichkeiten im Rahmen dieser Expeditionen. Euch erwartet zum Beispiel am Strand zwar keine komplett neue Karte zur freien Erkundung, aber ein bis dato ungesehenes Gebiet. Erobert dort den Außenposten, schnappt euch Ressourcen und nehmt den Heli zurück nach Prosperity. Natürlich mit den ganzen Items sowie vielen neuen Erfahrungen im Gepäck.

Ihr könnt diese Expeditionen als Abwechslung zur Hauptstory unternehmen oder nach dem Ende des Spiels einfach nach Hope County zurückkehren und die Missionen von Prosperity aus anwählen. Das Abenteuer in Far Cry New Dawn ist noch lange nicht vorbei.

5. Alle Herausforderungen erledigen

Wenn ihr das Spiel auf 100% bekommen möchtet, neue Fähigkeiten braucht oder einfach noch ein bisschen mehr Zeit in Hope County verbringen wollt, lohnt sich ein Blick in das Herausforderungs-Menü. Hier sind viele Beschäftigungen gelistet, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

In vier verschiedenen Kategorien dreht sich alles um das Kämpfen, Jagen und Erkunden in der Open World. Habt ihr denn schon alle Fische aus den Gewässern geangelt? Neben Fertigkeitspunkten gibt’s dafür später beim Verkauf ordentlich Materialien. Aber Vorsicht: Ihr könnt nur jeweils fünf Fische gleichzeitig tragen.

Während eurer Reisen seid ihr sicher vielen Tieren begegnet. Neben den normalen Vierbeinern sind noch die mutierten Versionen unterwegs. Sie sind um ein Vielfaches stärker – wenn ihr sie erlegt, belohnt euch Far Cry New Dawn mit vielen Materialient. Außerdem schließt ihr mit den Elite-Tieren einige Herausforderungen im Ego-Shooter ab, die euch einer Platin-Trophäe näher bringen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Franziska Behner
Franziska Behner

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken