Far Cry 5 Lösung: Schallplatten & all ihre Fundorte

Im Rahmen der Quest »Diskjockey« fordert euch Far Cry 5 dazu heraus, insgesamt zehn Schallplatten in der Region Hope County zu finden. Zum einen braucht ihr die Collectibles für den Erhalt einer Trophäe, zum anderen springt für euch aber ebenfalls eine Belohnung heraus, wenn ihr die zugehörige Quest abschließt.

  • von Constanze Thiel am 04.04.2018, 13:27 Uhr

Wer öfter in Spielen von Entwickler und Publisher Ubisoft – wie Assassin’s Creed: Origins oder eben Far Cry 5 – unterwegs ist, der ist mit Sammelobjekten bestens vertraut. Meistens durchkämmt ihr die Open World nach ihnen, um Quests zu erfüllen, die Bewohner der offenen Spielwelt euch geben.

In Far Cry 5 durchkämmt ihr den Landstrich Hope County deshalb nach Collectibles wie Whiskey-Fässern, gut verstecken Comic-Heften oder Feuerzeugen. Für die Nebenquest »Diskjockey« macht ihr euch hingegen auf, um im Ego-Shooter Schallplatten zu sammeln.

Inhaltsverzeichnis

»Diskjockey«-Quest in Far Cry 5 starten

Nachdem ihr bereits eine erste Mission für die Figur namens Wheaty in Wolf’s Den erledigt habt, bekommt ihr die Möglichkeit, euch mit »Diskjockey« auf Schallplatten-Jagd zu begeben. Sprecht einfach mit dem Charakter, der sich im Widerstandshauptquartier in den Whitetail Mountains aufhält.

Damit ihr auch wisst, nach was ihr Ausschau halten müsst, seht ihr auf dem Bild oben, wie die gesuchten Schallplattenkisten in Far Cry 5 aussehen.

Schallplatten-Fundorte in Far Cry 5

Für diese Nebenmission sind die Whitetail Mountains in Jacob Seeds Region der Open World das beste Stichwort. Schließlich befinden sich alle Sammelobjekte, die es einzuheimsen gilt, in eben diesem Areal. Wir zeigen euch im Anschluss anhand von Screenshots und kurzen Beschreibungen, wo ihr die Schallplatten findet.

Auf diese Weise spart ihr 1.200 Dollar, denn sobald ihr die Quest »Diskjockey« angenommen habt, könnt ihr in jedem Shop von Hope County eine Karte erwerben, die euch alle Schallplatten-Fundorte anzeigt. Wir liefern euch diese Infos aber nun völlig gratis.

Die folgende Tabelle zeigt euch die Stellen in Hope County, an denen die Schallplatten herumliegen, auf einen Blick.

Die daran anschließende Galerie hält für euch Screenshots der Map von Far Cry 5 bereit, die euch nochmals einen genaueren Blick auf die Fundorte der Schallplatten liefern.

Orientierungspunkt Genauer Fundort Region
Danskys Hütte Auf der Veranda Whitetail Mountains
Red-Tail-Hütte In der Küche Whitetail Mountains
Ospreys Hütte In des Fernsehers Whitetail Mountains
Breakthrough-Lager Auf einem Regal Whitetail Mountains
The Grill Steak In einem Zelt Whitetail Mountains
Nördlicher Eingang beim F.A.N.G.-Zentrum Auf einem Regal Whitetail Mountains
Südlicher Eingang beim F.A.N.G.-Zentrum Im Gebäude auf einem Parkplatz Whitetail Mountains
Mobiles Labor der MCA In einer kleinen Hütte Whitetail Mountains
Linero-Baubedarf In einem Wohnwagen Whitetail Mountains
Unterschlupf auf dem Jäger-Pass Auf einem Tisch Whitetail Mountains

Belohnungen der Schallplatten-Quest

Habt ihr alle Schallplatten in euer Inventar wandern lassen, macht ihr auf dem Haken kehrt und sucht erneut Wheaty in den Whitehall Mountains – genauer Wolf’s Den – auf.

Sprecht ihn an und streicht die Belohnung für diese Mission ein:

  • 900 Dollar
  • Ein neuer Radiosender für eure Touren durch Hope County

Wie ihr Far Cry 5 austrickst und so doch mehrere Speicherstände des Ego-Shooters anlegt, verraten wir euch in einem anderen Guide.

Eine Anleitung zum Ändern der Sprache oder eine Wegbeschreibung, die euch das Finden des Pennywise-Easter-Eggs erleichtert, haben wir außerdem im Angebot.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.