Far Cry 5: Lieutenants – Wo ihr Joseph Seeds Offiziere finden könnt?

Die Lieutenants sind die rechten Hände von Sektenführer Joseph Seed und somit wichtige Figuren in Far Cry 5. Sie sind dabei aber nicht nur Zwischenbosse, sondern sind auch nötig, um einige der wichtigsten Skills freizuschalten. Doch wer sind sie und wo sind sie zu finden?

  • von Max Wronka am 28.03.2018, 17:41 Uhr

Far Cry 5 ist am 27. März 2018 erschienen und ist der neuste Open-World-Shooter von Publisher Ubisoft und ein weiterer Teil im Far-Cry-Universum.

Dieses Mal verschlägt es euch ins fiktive Hope County in Montana, wo die Sekte »Eden’s Gate« Furcht und Schrecken verbreitet. Ihr Anführer Joseph Seed und seine drei Geschwister sind der Grund, warum ihr zu Beginn des Spieles Hope County einen Besuch abstattet.

Leider erweisen sich Joseph Seed und seine geistig nicht mehr zurechnungsfähigen Komplitzen als schwierige Gastgeber.

Wer sind die Lieutenants in Far Cry 5?

Wenn ihr in Far Cry 5 schon etwas fortgeschrittener seid, werdet ihr auf Fähigkeiten stoßen, die erst nach dem Besiegen eines »Lieutenants« überhaupt zur Verfügung stehen.

Diese »Lieutenants« sind auch einfacher gesagt die Geschwister von Joseph Seed, dem Anführer von Eden’s Gate. Sie heißen John, Jacob und Faith. Diese drei Vasallen von Joseph sollt ihr im Verlauf von Far Cry 5 erledigen, um so an den Sektenführer heranzukommen. Doch diese zu finden, ist schwieriger als man denkt.

Außerdem werden diese immer gefährlicher, je mehr ihr sie reizt – was aber euer Ziel in jedem Landstrich ist. Wenn ihr erfolgreich gegen Eden’s Gate vorgeht, dann schaltet ihr in den Regionen zwei besondere Ereignisse auf dem Weg zum Lieutnant frei. Das können mal besonders starke Gegner sein oder eine bestimmte Story-Mission. Zu erkennen sind diese Momente an den Zwischenpunkten im Widerstandsmeter.

Jacob Seed, Herrscher des Nordens

Der am einfachsten zu erreichende Lieutenant ist Jacob Seed. Denn für ihn braucht ihr am wenigsten Widerstandspunkte, um ihn zu besiegen. 10.000, um genau zu sein. Grund dafür ist, dass in diesem Gebiet im Vergleich weniger Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Diese Punkte sammelt ihr durch Missionen und Aktivitäten, die ihr in seinem Gebiet abschließt, das im Norden der Spielwelt zu finden ist. Der Landstrich dort heißt Whitetail Mountains.

Sobald ihr die vorgegebene Anzahl an Punkten erreicht habt, bekommt ihr eine neue Story-Mission in eurer Logbuch, welche euch gegen ihn antreten lässt.

Jacob ist dem nördlichen Teil der Karte zugewiesen. Also alles was ihr dort macht, egal ob ihr Außenposten einnehmt oder Nebenmissionen erfüllt, die dadurch verdienten Widerstandspunkte werden auf sein Konto gebucht.

Verfügbare Aktivitäten in Whitetail Mountains

  • 3 rekrutierbare Spezialisten
  • 41 Aufträge
  • 4 Sekten-Außenposten
  • 10-mal zerstörbares Eigentum der Sekte

Faith, die Grande Dame im Südosten

Mit Faith läuft das im Grunde gleich ab, außer dass ihr für ihr Gebiet im Südosten 13.000 Punkte für die Story-Mission braucht. Ihr Gebiet hört auf den Namen Henbane River.

Auch bei ihr müsst ihr das Punktekonto nach und nach füllen, um die Story-Mission freizuschalten, bei der ihr sie erledigen könnt.

Faith nutzt eine Droge namens Bliss, um die Menschen gefügig zu machen. Achtet daher in ihrem Gebiet auf Felder mit einer weißblühenden Blume. Wenn ihr dieser zu nahe kommt, fängt der Bildschirm an zu verschwimmen.

Diejenigen, die der Droge zu lange ausgesetzt waren, verlieren irgendwann den Verstand und verwandeln sich in die sogenannten »Angels«. Das sind zombieähnliche Gegner, die auf euch zustürmen und im Nahkampf angreifen. Daher stellen sie nur in Maße eine Gefahr dar. Vor allem, da sie häufig mehr als nur einmal niedergeschossen werden müssen.

Auch die Story-Missionen von Faith drehen sich um die Droge, sodass ihr dort in der Regel traumartige Sequenzen durchlauft. Selbst der Bosskampf am Ende findet darin statt. Erst wenn ihr Faith erledigt habt, wechselt das Geschehen in ihren Bunker, wo ihr die Bliss-Produktion stoppen sollt. Dort trefft ihr auch auf jede Menge Gegner.

Verfügbare Aktivitäten in Henbane River

  • 3 rekrutierbare Spezialisten
  • 43 Aufträge
  • 8 Sekten-Außenposten
  • 16-mal zerstörbares Eigentum der Sekte

John, der Psychopath im Südwesten

Der dritte im Bunde ist John Seed, der sich im Südwesten von Hope County niedergelassen hat. Sein Landstrich heißt Holland Valley und es ist die Region, die euch Far Cry 5 rät, zuerst zu besuchen.

Auch dort müsst ihr 13.000 Widerstandspunkte generieren, um schließlich John erledigen zu dürfen. Um ihn dann zur Strecke zu bringen, müsst ihr ihn zunächst aus seinem Flugzeug schießen, mit dem er fliehen möchte. So erbeutet ihr den Schlüssel zu seinem Bunker, wo ihr zunächst die Gefangenen befreien und dann das unterirdische Versteck in die Luft jagen müsst.

Verfügbare Aktivitäten in Holland Valley

  • 3 rekrutierbare Spezialisten
  • 52 Aufträge
  • 7 Sekten-Außenposten
  • 14-mal zerstörbares Eigentum der Sekte

Was bringt die Jagd auf die Lieutants?

Die drei genannten Vasallen von Joseph Seed in die ewigen Jagdgründe zu schicken, ist Voraussetzung, um überhaupt gegen den Sektenführer antreten zu können.

Doch Far Cry 5 belohnt euch für die harte Arbeit natürlich auch noch, nämlich mit besonders starken Fähigkeiten: Habt ihr nämlich mindestens einen Lieutenant getötet, stehen euch die Skills für den vierte Waffenholster und die letzte Lebenserweiterung zu Verfügung.

Alle anderen Skills haben wir in unserer Übersicht über alle Fähigkeiten für euch aufbereitet. Außerdem geben wir euch in einem weiteren Artikel Tipps, welche Skills ihr zu Beginn freischalten solltet, um euch das Leben einfacher zu machen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Max Wronka
Max Wronka

Videospiele liebe ich, seitdem ich mein erstes Spiel, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, besessen habe. Vor allem Ego-Shooter, Rollenspiele und Rennspiele sind mein Hauptzeitvertreib. Selbst wenn ich auch gerne auf den Konsolen spiele, bleibe ich dem PC immer treu!

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken