Far Cry 5: Intro überspringen – so geht’s

Beim Start von Far Cry 5 ploppen jede Menge kurze Intro-Sequenzen auf, die man mit der Zeit gerne überspringen würde. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

  • von Patricia Geiger am 17.04.2018, 16:40 Uhr

Beim Start der allermeisten Spiele werden Spieler heutzutage mit diversen Intro-Sequenzen konfrontiert: Neben der durchaus wichtigen Gesundheitswarnung bekommen meistens auch Grafikengine, Publisher, und eventuell noch weitere Parteien eigene Intros spendiert. So auch bei Far Cry 5.

Was man sich beim ersten und zweiten Mal vielleicht noch gerne anschaut, wenn es nett aufbereitet ist, wird irgendwann aber lästig und man würde es gerne überspringen. Die allermeisten Spiele erlauben das auch, nur einige machen es einem etwas schwerer als andere.

Deshalb erklären wir euch, wie ihr die Intros in Far Cry 5 in den unterschiedlichen Versionen skippen könnt.

Die Intro-Clips von Far Cry 5 auf PC, Xbox One und PS4 skippen

Eigentlich ist es kein Hexenwerk, die kurzen Intro-Videos zu überspringen. Die Sequenzen könnt ihr aber nicht sofort überspringen, ihr müsst einen Moment warten, bevor das System eurer Wahl tatsächlich weiterspringen kann.

Auf dem PC müsst ihr dazu nicht mit Befehlen hantieren, sondern lediglich die ESC-Taste drücken. Allerdings überspringt ihr damit nicht alle Clips, sondern immer nur den aktuell laufenden und die nächste Sequenz startet.

In den beiden Konsolenversionen – sprich auf Xbox One und PlayStation 4 – funktioniert es im Prinzip genauso. Auf dem Xbox-One-Controller müsst ihr zum Überspringen der Sequenzen die Menü-Taste drücken, auf der PS4 die Options-Taste.

Weitere Hilfestellungen zu Far Cry 5

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Hilfestellungen zu Far Cry 5 seid, dann besucht unsere Übersichtsseite zum Open-World-Shooter.

Dort verraten wir euch zum Beispiel, welche Skills ihr in Far Cry 5 als erstes freischalten solltet oder wie ihr mehrere Speicherstände von Far Cry 5 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One anlegen könnt.

Außerdem haben wir Tipps und Tricks zum Crafting in Far Cry 5 und erklären euch, wie ihr die Angelrekorde in Hope County brecht, um die beste Angelrute im Spiel freizuschalten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken