Far Cry 5: Begleiter – So schaltet ihr Boomer, Cheeseburger & Co. frei

In Far Cry 5 müsst ihr den Kampf gegen die Sekte Eden's Gate nicht alleine bestreiten. Wir verraten euch, welche Begleiter es im Spiel gibt und wie ihr sie freischalten könnt.

  • von Sebastian Weber am 28.03.2018, 11:18 Uhr
Neue Screenshots aus Far Cry 5 von der E3 2017.

In Far Cry 5 tretet ihr gegen die militante Sekte Eden’s Gate an. Die Jungs und Mädels sind aber nicht nur verwirrte Gottesgeläubige, sondern eine stark bewaffnete und gefährliche Mannschaft. Damit ihr nicht alleine gegen die Typen antreten müsst, stellt euch das Spiel insgesamt neun mögliche Begleiter an die Seite. Die haben alle bestimmte Vorteile, um euch im Kampf zu unterstützen.

Daher verraten wir euch, welcher Begleiter was kann und wie ihr die Helfer freischalten könnt.

Boomer

Fähigkeiten: Boomer markiert Feinde in der Umgebung. Außerdem holt er euch ab und an Waffen von Widersachern, die er attackiert.

Fundort: Rae-Raes Kürbisfarm

Hund Boomer ist einer der ersten Begleiter, auf die ihr treffen könnt. Vorausgesetzt, ihr folgt der Empfehlung des Spiels, zum Start nach Fall’s End aufzubrechen.

Auf dem Weg dorthin kommt ihr an Rae-Raes Kürbisfarm vorbei, die von den Sektenmitgliedern gestürmt wurde. Wenn ihr dort nach dem Rechten seht, dann stoßt ihr auch auf Boomer. Befreit ihn aus seinem Käfig, streichelt ihn und schon folgt er euch fortan.

Nick Rye

Fähigkeiten: Nick attackiert Gegner mit seinem Flugzeug aus der Luft, entweder mit Bomben oder mit Gewehrfeuer.

Fundort: Rye & Sons Aviation

In der Nähe von Fall’s End befindet sich der Flugplatz Rye & Sons Aviation. Dort könnt ihr Nick als Begleiter freischalten, wenn ihr seine Quests abschließt.

Zunächst sollt ihr sein Flugzeug von John Seeds Farm holen und später Nicks Haus und Flugplatz vor der Sekte beschützen.

Grace Armstrong

Fähigkeiten: Grace ist eine Scharfschützin und kann euch aus der Ferne in Kämpfen unterstützen.

Fundort: »Lamb of God«-Kirche

Westlich von Fall’s End findet ihr die »Lamb of God«-Kirche. Wenn ihr dorthin aufbrecht, dann geratet ihr in einen Kampf zwischen Grace und den Sektenmitgliedern.

Die Fanatiker wollen dort den Friedhof zerstören. Wenn ihr Grace helft, das zu verhindern, dann schließt sie sich euch an.

Cheeseburger

Fähigkeiten: Unterstützt euch mit seinen Nahkampfangriffen im Kampf und hält einigen Schaden aus. Außerdem zieht er feindliche Attacken auf sich.

Fundort: F.A.N.G.-Zentrum

Um Cheeseburger freizuschalten, müsst ihr zunächst das F.A.N.G.-Zentrum befreien, dass der Sekte als Außenposten dient. Danach könnt ihr die entsprechende Quest aktivieren.

Als ersten Schritt sollt ihr dabei einen Lachs fangen, um euch bei dem Bären beliebt zu machen. Danach fahrt zu dessen Aufenthaltsort und interagiert mit ihm.

Nun tauchen einige Kultisten auf, die Cheeseburger ins Jenseits befördern wollen. Das müsst ihr natürlich verhindern, um Cheeseburger danach als Begleiter nutzen zu können, der im Kampf ordentlich austeilt.

Tipp: Sorgt dafür, dass ihr für diesen Kampf schlagkräftige Begleiter dabei habt, wie zum Beispiel Grace.

Hurk Drubman Jr.

Fähigkeiten: Hurk hat einen Raketenwerfer im Gepäck, der auch noch zielsuchend ist und somit Land- und Luftfahrzeuge leicht zerstört.

Fundort: Fort Drubman

Hurk hat den Wagen seines Vaters an die Sekte verloren, den ihr gemeinsam mit ihm wiederbeschaffen sollt.

Fahrt daher mit Hurk zunächst zu einem Wachturm, wo einige Sekten-Mitglieder warten und fahrt dann per Seilrutsche ins Tal. An einer Hütte steht der Wagen und ihr bekommt es noch einmal mit einer Handvoll Kultisten zu tun.

Danach fahrt ihr mit Hurk zurück zu seinem Vater. Er steuert, ihr bemannt das MG.

Jess Black

Fähigkeiten: Jess ist eine meisterhafte Jägerin, sodass Gegner sie schwer entdecken und Tiere sie ignorieren. Zudem kämpft sie lautlos mit dem Bogen.

Fundort: Baron-Sägewerk

Wenn ihr den Sekten-Außenposten Baron-Sägewerk befreit habt, dann könnt ihr dort mit Jess sprechen, um ihre Quest zu aktivieren.

Dabei sollt ihr helfen, einen Sekten-VIP namens »Der Koch« zu erledigen. Folgt einfach Jess und den Spuren der Sekte. Ihr kommt im Lauf der Quest an ein paar Sekten-Lagern vorbei, wo diese Geiseln halten. Hier müsst ihr sicherstellen, dass immer mindestens ein Gefangener überlebt.

Der Koch am Ende ist kein allzu harter Gegner. Sobald er erledigt ist, steht Jess in euren Diensten.

Peaches

Fähigkeiten: Als Raubkatze kann Peaches Gegner lautlos erledigen und bleibt im hohen Gras unentdeckt.

Fundort: Peaches-Tierpräparation

An Peaches-Tierpräparation trefft ihr auf das Frauchen der Wildkatze. Diese bittet euch, dass ihr Peaches wieder in ihren Käfig zurückholt, denn die Samtpfote ist durchgegangen und hat einiges Chaos unter den Sekten-Mitgliedern angerichtet.

Schnappt euch daher den Köder und rüstet ihn im Waffenmenü als Wurfgeschoss aus. Danach folgt ihr Peaches Spuren, an deren Ende ihr auf einige Kultisten trefft, die ihr ausschalten müsst.

Werft dann den Köder auf den Weg, um Peaches zurück zur Tierpräparation zu locken – keine Sorge, ihr habt unendlich Nachschub.

Auf dem Weg trefft ihr auf einige weitere Sekten-Mitglieder und an der Tierpräparation müsst ihr einen Angriff stoppen. Das ist beides nicht allzu schwierig.

Lockt Peaches danach in ihren Käfig und sprecht mit ihrem Frauchen, das euch die Katze schließlich überlasst.

Sharky Boshaw

Fähigkeiten: Sharky ist Sprengstoffexperte und attackiert entsprechend mit feurigen Waffen. Er selbst ist immun gegen die meisten Explosionen und Einschläge.

Fundort: Moonflower Trailer Park

Sharky findet ihr im »Moonflower Trailer Park«, er wartet dort auf euch, um zusammen ein paar (hundert) »Angels« zu versohlen.

Diese stehen unter Faiths Drogen und Sharky lockt sie mit lauter Musik an. Nach einiger Zeit gehen die Lautsprecher allerdings kaputt, sodass sich die Musik nicht mehr stoppen lässt.

Ihr müsst daher die vier Boxen manuell abschalten und danach die verbleibenden Gegner erledigen.

Adelaid Drubman

Fähigkeiten: Adelaid ist wie Nick eine gute Unterstützung aus der Luft, allerdings mit einem Helikopter.

Fundort: Drubman-Jachthafen

Wie so oft müsst ihr zunächst den Drubman-Jachthafen befreien, der als Sekten-Außenposten dient, bevor ihr Adelaids Quest aktivieren könnt.

In dieser müsst ihr den Helikopter der Dame von der Sekte zurückholen. Schnappt euch daher am besten selbst einen Heli und sucht die drei vorgegebenen Zielort auf, um das gute Stück zu finden.

Um die Quest abzuschließen, müsst ihr den Piloten von Adelaids Helikopter ausschalten und dann den Heli übernehmen und ihr zurückbringen. Achtung: Es kann sein, dass der Kerl bei einem Angriff in den Heli steigt und davon fliegt. Ihr müsst also schnell sein und ihn als erstes Ziel anvisieren.

Wenn ihr noch weitere Hilfestellungen zu Far Cry 5 sucht, dann haben wir auf GameZ.de noch einige Guides, die euch im Befreiungskampf um Hope County unterstützen. So verraten wir euch an anderer Stelle, welche Skills ihr zu Beginn des Abenteuers freischalten solltet und haben zudem eine Liste mit allen verfügbaren Fähigkeiten vorbereitet.

Außerdem geben wir euch Tipps, wie ihr die dicksten Fische angelt oder aber, auf was ihr beim Angriff auf feindliche Basen achten solltet. Eine Auflistung aller Waffen in Far Cry 5 und eine Übersicht über alle Fahrzeuge könnten ebenfalls interessant für euch sein.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.