Elden Ring: Zauberer Rogier – Quest des NPCs lösen

In diesem Guide erklären wir die Quest um Zauberer Rogier und verraten, wie ihr an einen mächtigen Talisman und das Zauberklinge-Rüstungsset kommt.

  • von Josef Erl am 28.04.2022, 11:30 Uhr
In diesem Guide führen wir euch durch die Quest um Zauberer Rogier und zeigen euch, wie ihr einen mächtigen Talisman und das Rüstungsset der Zauberklinge bekommt.

In diesem Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Quest um Zauberer Rogier abschließt
  • Wo ihr den Talisman “Geschwür des Todesprinzen” findet
  • Was ihr für den Degen “Rogiers Rapier” tun müsst
  • Wie ihr an das Rüstungsset der Zauberklinge kommt

In der Quest um NPC Zauberer Rogier erfahrt ihr einiges über die Vorgeschichte von Elden Ring. In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr Rogier trefft und worauf ihr achten müsst, um die Quest vollständig zu erleben.

Zauberer Rogier: Erstes Treffen auf Schloss Sturmschleier

Entscheidet euch nach dem Bosskampf gegen Margit das Grausame Mal am Haupttor für den Weg über die Sturmschleierklippen. Kämpft euch auf Schloss Sturmschleier bis zum Ort der Gnade “Wallturm” vor und geht durch die offene Tür nach draußen. Zauberer Rogier erwartet euch in der Kapelle. Dort führen zwei Wege hin.

Geht ihr geradeaus weiter, greifen euch mehrere Sturmfalken an, ihr findet aber einen Schmiedestein [2]. Eine Treppe führt rechts runter auf ein Dach. Überquert es und steigt in den Glockenturm ein. Über das Loch im Boden erreicht ihr Zauberer Rogier. Alternativ könnt ihr vom Balkon am Ort der Gnade aus nach rechts unten hüpfen. Hier müsst ihr euch einem verbannten Ritter und seinem Helfer stellen.

Zauberer Rogier erzählt euch im Dialog von seiner Suche nach “etwas”. Nach dem Gespräch bietet er euch ein paar magische Kriegsaschen an:

  • Kriegsasche Schimmersteinkiesel: 1.500 Runen
  • Cariagroßschwert: 2.500 Runen
  • Wirbelnde Waffe: 1.000 Runen

Zauberer Rogier: Quest-Beginn in der Tafelrundfeste

Der eigentliche Startpunkt für die Quest-Reihe von Zauberer Rogier ist allerdings die Tafelrundfeste. Verpasst ihr ihn auf Schloss Sturmschleier, könnt ihr die Quest also trotzdem starten. Ihr findet ihn dort auf dem Balkon. Der Zauberer ist krank und unbeweglich. Erzählt ihm von eurem Sieg über Boss Godrick und er überreicht euch Rogiers Rapier +8.

Wählt danach die Dialogoption “Über D”. Damit das Thema auftaucht, müsst ihr erst den NPC D, Jäger der Toten (Guide) getroffen haben. Führt sämtliche Dialogoptionen zu Ende und Rogier erzählt euch vom Fluchmal des Tausendfüßlers.

Vorsicht: Wollt ihr Rogiers Quest vollständig erleben, dürft ihr die Quests um D, Fia und Ranni nicht vorher abschließen. Geht genauso vor wie in diesem Guide beschrieben und kümmert euch anschließend um die restlichen Quests.

Talisman “Geschwür des Todesprinzen” finden

Das Fluchmal des Tausendfüßlers befindet sich in einem versteckten Gebiet von Schloss Sturmschleier. Lauft vom Ort der Gnade “Kammer auf Aufzugseite” durch die Tür im Südosten und gleich rechts um das Gebäude. Springt bei der Leiche nach unten und ihr erreicht ein Gebiet mit zerbrochenen Skulpturen und ein paar angriffslustigen Ratten.

Schlagt euch durch und ihr erreicht eine Arena, in der ihr euch dem Mini-Boss Baumgeist mit Geschwüren stellt. Lauft nach dem Kampf bis zum Ende des Bereichs und interagiert mit Rogiers Blutfleck. Bei der Leiche dahinter findet ihr den Talisman “Geschwür des Todesprinzen”.

Kehrt zurück zu Zauberer Rogier und sprecht ihn auf den entstellten Leichnam unter Sturmschleier an. Daraufhin erzählt er euch mehr über die Zertrümmerung des Elden Rings.

Immer voll geladen!
Praktisches Click-in-Design zum gleichzeitigen Aufladen von zwei Controllern
SONY DualSense™-Ladestation PS5 Zubehör, Weiß
€ 29.99

Zauberer Rogier: Quest-Guide – Fia und die Nacht der Schwarzen Messer

Stattet NPC Fia einen Besuch ab und lasst euch von ihr halten. Sprecht mit ihr während des Rituals über die Nacht der Schwarzen Messer. Nach dem Gespräch gibt sie euch die Notiz “Hinweis zum Messerabdruck”. Darauf ist eine Karte gezeichnet. Der markierte Ort sind die Katakomben der Schwarzen Klinge.

Sie befinden sich in einer Schlucht nordöstlich des Niederen Erdenbaums von Liurnia. Tötet den Boss am Ende der Katakomben und ihr erhaltet den Schwarzen Messerabdruck. Geht damit zu Rogier und er analysiert ihn. Rastet an einem Ort der Gnade und kehrt zum Zauberer zurück.

Er findet im Abdruck einen Hinweis auf Mondprinzessin Ranni und bittet euch um einen Gefallen. Fragt Rogier nach Rannis Aufenthaltsort und er erzählt vom Anwesen Caria, nördlich der Akademie von Raya Lucaria. Nutzt die restlichen Dialog-Optionen, um mehr zu erfahren.

Hexe Ranni finden und Rogiers Quest abschließen

Sucht anschließend das Anwesen Caria auf und schlagt euch durch den Dungeon. Am Ende erwartete euch Boss Loretta, die den Zugang zu Rannis Turm versperrt. Sprecht dort mit der Hexe, die euch unter dem Namen Renna die Geisterrufende Glocke überreicht hat. Wählt die Dialog-Option “Ihr seid Ranni und steckt hinter der Nacht der Schwarzen Messer.”.

Fragt sie anschließend nach ihrem Körper und dem Fluchmal, bevor sie euch wegschickt. In der Tafelrundfeste berichtet ihr Zauberer Rogier von diesem Gespräch. Geht auf Rogiers Vorschlag ein und tretet in den Dienst der Hexe. Sprecht noch mal mit Ranni und wählt die Option “Ich möchte euch dienen.”. Damit startet ihr Rannis Quest, die euch in die Ewige Stadt Nokron führt. Wie ihr sie findet, lest ihr im verlinkten Guide.

Kehrt vorher zu Rogier zurück und er offenbart euch seinen Gesundheitszustand. Besucht ihr ihn später erneut, ist er nicht mehr ansprechbar und wird bei einem der nächsten Treffen eingeschlafen sein. Er hinterlässt euch das Rüstungsset der Zauberklinge, eine Klangperle und einen Brief, den ihr für die Quest um NPC D, Jäger der Toten benötigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken