Elden Ring: Seluvis – Quest des Präzeptors lösen

Seluvis ist in Elden Ring mit Vorsicht zu genießen. Wir führen euch durch die Quest des Präzeptors und zeigen euch die Konsequenzen auf.

  • von Josef Erl am 19.08.2022, 9:00 Uhr
Seluvis ist in Elden Ring mit Vorsicht zu genießen. Wir führen euch durch die Quest des Präzeptors und zeigen euch die Konsequenzen auf.

In diesem Seluvis-Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Quest um Seluvis startet
  • Wem ihr Seluvis‘ Trank geben solltet
  • Wo ihr den Sternenlichtbernstein findet
  • Welche Konsequenzen der Betrug an Ranni hat

Präzeptor Seluvis plant in Elden Ring einige unsaubere Aktionen gegen andere NPCs. Ihr könnt ihm dabei helfen oder ihn austricksen. Wir führen euch durch seine Quest und zeigen euch die jeweiligen Konsequenzen.

Wie starte ich die Quest um Seluvis?

Seluvis trefft ihr zum ersten Mal während Rannis Quest (Guide) in Drei Schwestern. Schließt euch der Hexe an und Präzeptor erscheint als Geist im Untergeschoss von Rannis Turm. Sprecht mit ihm und er lädt euch ein, ihn in seinem Turm zu besuchen. Den findet ihr im Süden von Drei Schwestern. Sprecht dort wieder mit ihm und er beauftragt euch, Nepheli Loux zu finden und ihr einen Trank zu verabreichen.

High-End-Gaming mit 360 Hz-Display
Mit stylisher RGB-Tastaturbeleuchtung
ACER ACER Predator Helios 500 (PH517-52-78TY) mit 360 Hz Display & RGB Tastaturbeleuchtung, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, In, Gaming Notebook mit 17.3 Zoll Display, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Nvidia GeForce RTX 3080, Schwarz
€ 2999

Seluvis‘ Trank: Wem kann ich den Trank geben?

Ihr müsst Seluvis‘ Trank nicht zwingend Nepheli Loux überreichen. Es gibt insgesamt drei mögliche Abnehmer für das Gebräu des Präzeptors. Eine der drei Optionen lenkt die Quest in eine völlig andere Richtung.

Trank an Nepheli Loux geben

Was ihr tun müsst, um Nepheli Loux (Guide) den Trank verabreichen zu können, lest ihr im verlinkten Guide. Habt ihr euch dazu entschieden, die Kriegerin zu vergiften, beendet ihr ihre Quest sofort.

Konsequenzen, wenn Nepheli Loux Seluvis‘ Trank zu sich nimmt:

  • Nepheli Louxs Quest endet sofort
  • Nepheli wird in Seluvis‘ verstecktem Puppenkeller neben Zauberin Sellen “ausgestellt”
  • Ihr könnt Nepheli Louxs Puppe (Geister-Asche) anschließend beim Carianischen Diener Pidia auf dem Anwesen von Caria kaufen. Reitet dazu südlich an den Klippen von Drei Schwestern entlang, bis ihr auf den Wall von Caria springen könnt. Über die Holzplattformen kommt ihr zu einer Luke, die euch zu Pidia führt.

Trank an den Dungfresser geben

Seid ihr im Altus-Plateau angekommen, erscheint der Dungfresser (Quest Guide) in der Bibliothek der Tafelrundfeste und ihr könnt seine Quest starten. In deren Verlauf kommt ihr an einen Punkt, an dem ihr dem Dungfresser in seiner Zelle im Reservat der Scham mehrere Flüche des Saatbeets verabreichen müsst. Hier könnt ihr ihm auch den Trank verabreichen.

Trank an den Sir Gideon geben

Sprecht mit Sir Gideon in seinem Zimmer auf der Tafelrundfeste über Nepheli, sobald sie in den Keller gewandert ist. Zeigt ihm den Trank und er vernichtet ihn. Das ist die einfachste und beste Option, falls ihr sowohl Seluvis‘ als auch Nephelis Quests erfolgreich abschließen möchtet.

Seluvis: Geheimen Puppenkeller finden

Habt ihr den Trank an einen der drei Abnehmer überreicht, kehrt zurück zu Seluvis. Er geht davon aus, dass ihr seinen Auftrag wie gewünscht ausgeführt habt, egal, wem ihr das Gebräu zugesteckt habt. Seluvis bietet euch nun Zaubereien zum Kauf an. Nehmt sie ihm alle ab und sucht die Ruinen zwischen Rannis und Rennas Turm auf. Dort könnt ihr einen Geheimgang freilegen, wie in Sellens Quest-Guide beschrieben.

Im Keller findet ihr eine Notiz von Seluvis. Schaut sie euch an und kehrt anschließend zum Präzeptor zurück. Sprecht mit ihm über seine Gemächer und er bietet euch eine Puppe an. Nehmt eine davon an und setzt sie einmal im Kampf ein. Besorgt euch anschließend Sternenlichtsplitter und kauft ihm damit die zweite Puppe ab. Eventuell müsst ihr mehrmals zu Seluvis zurückkehren, bis die Dialogoption erscheint.

Fundorte für Sternenlichtsplitter

Sternenlichtsplitter sind eine besondere Währung, die auch zur Regeneration von Fokuspunkten eingesetzt werden können. Um Seluvis eine zweite Puppe abkaufen zu können, benötigt ihr drei Sternenlichtsplitter. Hier einige Fundorte:

  • Limgrave: Als Belohnung während Sellens Quest
  • Limgrave: Auf dem Hügel östlich vom Siegelgefängnis des Bluthundes, das ihr während Blaidds Quest (Guide) aufsuchen müsst.
  • Halbinsel der Tränen: An den Klippen östlich von Oridys‘ Turm
  • Caelid: An einer Steinskulptur östlich der Kirche der Seuche, in der ihr Millicent (Quest Guide) findet

Seluvis: Sternenlichtbernstein finden

Habt ihr die zweite Puppe gekauft, sprecht wieder mit Seluvis. Er will nun einen neuen Trank brauen, benötigt dazu aber Sternenlichtbernstein. Lauft zum Carianischen Diener Pidia und kauft die Abgenutzte Karte. Sie zeigt euch (grob) den Standort der Bernsteinlichtsrahlen. Ihr findet sie im Altus-Plateau auf einer kleinen Lichtung nordöstlich der Kreuzung der Altus-Hochstraße.

Seluvis‘ Quest abschließen, Talisman und Rüstungsset bekommen

Bringt Seluvis den Sternenlichtbernstein und ihr bekommt im Gegenzug den Magischen Skorpiontalisman. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, die Quest zu beenden: Entweder ihr seht sie jetzt als abgeschlossen an und zieht weiter oder ihr betrügt Ranni. Wollt ihr der mächtigen Hexe in den Rücken fallen, kehrt noch mal zu Seluvis zurück und er gibt euch den Bernsteintrank.

Wichtig: Betrügt ihr Ranni, ist ihre Quest an dieser Stelle zu Ende und ihr verliert die Chance auf eines der alternativen Enden von Elden Ring (Guide). Den Betrug an Ranni könnt ihr durch Absolution in der Kirche der Gelübde rückgängig machen.

Schläft Ranni in ihrem Turm, verabreicht ihr den Trank. Sie stirbt zwar nicht, ist aber auch nicht gerade amüsiert. Sprecht ihr sie danach dreimal an, tötet sie euch sofort. Seluvis überlebt die kleine Meuterei ebenfalls nicht. Sucht seine Leiche in seinem Turm auf und ihr könnt euch seine Klangperle und das Präzeptoren-Rüstungsset krallen. Alternativ findet ihr Seluvis‘ Rüstung in seinem Turm, wenn ihr Rannis Quest abschließt.

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken