Elden Ring: Schwarzwache – so löst ihr die Quest des NPCs

In diesem Quest-Guide zur Schwarzwache in Elden Ring erfahrt ihr, wie ihr die gekochten Krabben und einen Fluch des Saatbeets bekommt.

  • von Josef Erl am 02.05.2022, 9:53 Uhr
In diesem Quest-Guide zur Schwarzwache in Elden Ring erfahrt ihr, wie ihr die gekochten Krabben und einen Fluch des Saatbeets bekommt.

In unserem Schwarzwache-Quest-Guide zu Elden Ring verraten wir:

  • Wo ihr die Schwarzwache findet…
  • …und ihre Quest auslöst
  • Wie ihr an seine gekochten Krabben kommt
  • Was ihr für den Fluch des Saatbeets tun müsst

Die Schwarzwache ist ein optionaler NPC in Elden Ring, den ihr schnell versehentlich töten könntet. Damit beraubt ihr euch allerdings einer Quest, nützlicher Ausrüstung und einem ersten Zusammentreffen mit dem Dungfresser. Außerdem ebnet die Schwarzwache den Weg zu Haus Vulkan. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die Schwarzwache-Quest auslöst und erfolgreich abschließt.

Wo finde ich die Schwarzwache in Elden Ring?

Die Schwarzwache trefft ihr erstmals in den Sümpfen von Liurnia. Das zweite große Gebiet von Elden Ring beheimatet die Akademie von Raya Lucaria, deren Chefin Rennala, Königin des Vollmonds eine der Fragmentträger-Bosse ist.

Die Schwarzwache sitzt südöstlich von der Akademie an der Krabbenkocherhütte und tut genau das – Krabben kochen. Sprecht ihr mit ihm, bekommt ihr lediglich eine motzige Antwort und eine Drohung. Ihr könntet die Schwarzwache jetzt einfach umhauen, verpasst dann aber die Quest.

Wie starte ich die Quest um die Schwarzwache in Elden Ring?

Für ein anständiges Gespräch mit dem grimmigen Kerl müsst ihr erst eine andere Person aufsuchen: Rya. Die mysteriöse Dame mit Verbindungen zu Haus Vulkan steht in einem Pavillon südöstlich der Krabbenkocherhütte, gleich neben dem Adleraugenteleskop. Sie berichtet von einer gestohlenen Halskette und beschuldigt die Schwarzwache.

High-Performance-Gaming-Maus mit sechs anpassbaren Gewichten
LOGITECH G502 Lightspeed Gaming Maus, Schwarz
€ 114.99

Achtung: Ihr müsst mit Rya in ihrem Pavillon sprechen, bevor ihr Haus Vulkan betretet. Ansonsten verschwindet Rya und ihr habt keine Chance mehr, die Schwarzwache-Quest zu starten.

Mit diesem Wissen könnt ihr die Schwarzwache ansprechen. Er bietet euch einen Handel an. Akzeptiert und ihr könnt ihm die Halskette für 1.000 Runen abkaufen. Daraufhin wird er etwas netter und bietet euch gekochte Garnelen zum Kauf an. Damit könnt ihr eure Resistenz gegen körperlichen Schaden für kurze Zeit erhöhen. Kauft ihm welche ab und er schenkt euch die Geste “Spreizen”. Sprecht anschließend noch mal mit ihm über das Leben als Befleckter, um euch mit ihm anzufreunden.

Elden-Ring-Quest: Schwarzwache in Leyndell treffen

Kehrt ihr später zur Krabbenkocherhütte zurück, dürfte die Schwarzwache verschwunden sein. Sein nächster Aufenthaltsort ist die Königliche Hauptstadt Leyndell. Er hat es sich in einer Schlucht auf der Nordseite des Hauptstadtwalls gemütlich gemacht und bietet euch gekochte Krabben an. Nutzt die Dialog-Option “Ihr solltet vielleicht wissen, dass…” und er erzählt euch vom Dungfresser.

Schwarzwache-Quest abschließen und Fluch des Saatbeets erhalten

Bevor ihr die Schwarzwache-Quest abschließen könnt, müsst ihr die Quest des Dungfressers (Guide) vorantreiben. Dabei kommt ihr an einen Punkt, an dem ihr in der Tafelrundfeste eine Nachricht über den Aufenthalt des Dungfressers am äußeren Graben findet. Kehrt daraufhin zum zweiten Treffpunkt mit der Schwarzwache zurück und interagiert mit ihm.

Ihr erhaltet folgende Items von der Schwarzwache:

  • Fluch des Saatbeets
  • Klangperle der Schwarzwache
  • Eisenkugel (Waffe)
  • Eisenmaske der Schwarzwache

Habt ihr sie eingesammelt, invadiert der Dungfresser eure Welt und fordert euch zum Kampf. Besiegt ihn und ihr erhaltet das Milos-Schwert. Für die Schwarzwache ist das Abenteuer beendet. Seinen Fluch des Saatbeets könnt ihr allerdings gut gebrauchen, um die Dungfresser-Quest abzuschließen und ein alternatives Ende von Elden Ring freizuschalten.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken