Elden Ring: Nepheli Loux – Quest der Kriegerin lösen

Nepheli Loux kann eine wertvolle Verbündete in Elden Ring werden. Wir zeigen euch, wie ihr die Quest um die Kriegerin löst.

  • von Josef Erl am 19.08.2022, 8:30 Uhr
Nepheli Loux kann eine wertvolle Verbündete in Elden Ring werden. Wir zeigen euch, wie ihr die Quest um die Kriegerin löst.

In diesem Nepheli-Quest Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Quest um Nepheli Loux startet
  • Wie ihr das Rätsel um die Vier Glockentürme löst
  • Wo ihr den Sturmfalkenkönig findet
  • Welche Belohnungen ihr bekommt

Nepheli Loux steht euch in Elden Ring in manchem Bosskampf zur Seite. Dazu müsst ihr allerdings ihre Quest lösen, die gleich mehrere Aufgaben und Rätsel beinhaltet. Mit diesem Guide löst ihr die Quest der Kriegerin und kommt an einige wertvolle Belohnungen.

Erstes Treffen mit Nepheli Loux

Die Kriegerin Nepheli Loux trefft ihr das erste Mal auf Schloss Sturmschleier. Kämpft euch vor bis zum Ort der Gnade „Kammer auf Aufzugseite“ im Norden des Innenhofs. Lauft den Weg nach Osten an den Sturmfalken vorbei.

In der Kurve vor dem Riesen seht ihr eine Goldene Saat. Kurz davor könnt ihr rechts durch einen kleinen Torbogen einen Lagerraum betreten. Sprecht dort mit Nepheli. Danach steht sie euch im anstehenden Boss-Kampf gegen Godrick (Guide) als KI-Helferin zur Seite.

Immer den vollen Durchblick
124 Zentimeter Bildschirmdiagonale und 5.120 x 1.440 Pixel
EEK 1396
G
SAMSUNG SAMSUNG Odyssey G9 (C49G94TSSR) 49 Zoll WQHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 240 Hz) 49 Zoll WQHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, G-SYNC kompatibel, 240 Hz)
€ 1079

Nepheli Loux in der Tafel der Gnade

Rastet nach dem Sieg über Godrick (Guide) an dessen Ort der Gnade und verlasst den Dungeon durch den Thronsaal. Ihr erreicht den Ort der Gnade “Seeklippen”, von wo aus euch Melina erstmals in die Tafel der Gnade teleportieren wird.

Sprecht dort mit Sir Gideon Ofnir. Kehrt ihr das nächste Mal zur Tafel zurück, trefft ihr Nepheli Loux vor Gideons Arbeitszimmer, die euch den Arsenaltalisman schenkt, mit dem ihr das maximale Ausrüstungsgewicht erhöht.

Nepheli Loux im Dorf der Albinaurics finden

Als Nächstes trefft ihr Nepheli Loux im Dorf der Albinaurics. Wie ihr den versteckten Ort in Liurnia findet, lest ihr in unserem Guide zum optionalen Elden-Ring-Gebiet Haligbaum. Auf dem Hügel am Dorfeingang findet ihr Nepheli bei ein paar Albinauric-Leichen. Sprecht mit ihr, bis der Dialog erschöpft ist.

Lauft anschließend durch das Dorf und überquert die große Steinbrücke. Am anderen Ende erwartet euch der Mini-Boss Maltöter an einem großen Feuer. Tötet ihn und kassiert den Knotentalisman des Schmelztiegels ein. Er verringert den erlittenen Schaden und die Wucht von Kopfschüssen, was vor allem in Gebieten mit starken Bogenschützen vorteilhaft ist.

Nepheli Loux: Zweites Treffen auf der Tafelrundfeste

Habt ihr den Maltöter erledigt, kehrt Nepheli zurück in die Tafelrundfeste. Dieses Mal trefft ihr sie im Keller. Nehmt die Treppe bei Schmiedemeister Hewg. Sie ist nicht sehr gesprächig und schickt euch wieder weg. Redet mit Sir Gideon Ofnir über Nephelis Verzweiflung und kehrt zu ihr zurück. Dieses Mal bekommt ihr eine Dialogoption.

Als Nächstes müsst ihr die Quest um Seluvis (Guide) vorantreiben, bis er euch einen Trank gibt, den ihr Nepheli überreichen sollt. Hockt sie verzweifelt im Keller, wird sie ihn annehmen. Damit nimmt ihre Quest allerdings ein unschönes Ende.

Möchtet ihr die Quest stattdessen weiterführen, überreicht den Trank Sir Gideon oder dem Dungfresser (Guide), wenn dieser geknebelt in seiner Zelle im Reservat der Scham festsitzt. Seluvis geht bei eurem nächsten Treffen davon aus, dass ihr den Trank Nepheli Loux überreicht habt.

Die Vier Glockentürme und magische Steinschwertschlüssel finden

Damit es weitergeht, müsst ihr einige Dinge erledigen. Als Erstes macht ihr Roderika zur Geisteraschenverbesserin. Wie das geht, beschreiben wir in unserem Guide über das Geisterbeschwören in Elden Ring. Begebt euch danach in den Westen Liurnias.

Entlang der Straße, die zu Haus Caria führt, findet ihr die Vier Glockentürme. Dort sind drei Portale platziert, die euch an verschiedene Orte in den Zwischenlanden teleportieren. Um sie zu aktivieren, benötigt ihr einen magischen Schwertschlüssel.

Fundorte der magischen Schwertschlüssel

  • Schatztruhe im obersten der Vier Glockentürme in Liurnia
  • Auf den Dächern der Akademie von Raya Lucaria (Zugang über Ort der Gnade “Forum der Debatte”)
  • Hinter einem der magischen Siegel in Sellia, Stadt der Zauberer in Caelid (siehe Millicents Quest)

Sturmfalkenkönig finden

Das Portal am zweiten der Vier Glockentürme bringt euch zur Kapelle der Erwartung, dem Startgebiet von Elden Ring. Falls euch der Tutorial-Boss beim Spielstart ebenso überrannt hat wie mich, dürft ihr ihm das jetzt zurückgeben. Der Sieg über den verpflanzten Spross bringt euch den Goldenen Bestienschild und das Ornamentale Schwert ein, eine goldene Doppelklinge, die vor allem für Geschicklichkeits-Builds interessant sein dürfte.

Überquert die Brücke zur Kapelle und nehmt die Tür rechts vom Haupteingang. Lauft die Treppe hoch und schnappt euch das Schlüsselobjekt “Der Sturmfalkenkönig”. Über die kleine Treppe kommt ihr ins Obergeschoss der Kapelle. Öffnet die Schatztruhe rechts und ihr bekommt die Asche des Sturmfalken Deenh. Bringt nun Nepheli den Sturmfalkenkönig in die Tafelrundfeste.

Kenneth Haights Festung einnehmen

Um die Quest um Nepheli Loux abschließen zu können, müsst ihr erst noch eine kleine Nebenquest in Limgrave in Angriff nehmen. Besucht Kenneth Haight auf seinem Aussichtspunkt im Osten Limgraves, entlang der Straße zur Dritten Kirche von Marika. Er bittet euch, seine Festung von einem Ritter zu befreien.

Durchquert anschließend den Nebelwald, bis ihr die Festung Haight erreicht. Kämpft euch durch die Halbmenschen, Soldaten und den Kürbiskopf bis nach ganz oben. Dort erwartet euch besagter Ritter. Tötet ihn und ihr bekommt die Kriegsasche “Blutiger Schnitt”.

Berichtet Kenneth von eurem Sieg. Er belohnt euch mit dem Erdenstahldolch und zieht wieder in seine Festung ein. Rastet an einem Ort der Gnade, besucht Kenneth anschließend dort, wo ihr vorher den Ritter gelegt habt und erschöpft den Dialog.

Nepheli Loux: Quest abschließen

Zum Ende von Nephelis Quest kommt ihr erst, nachdem ihr das Altus-Plateau und die Königliche Hauptstadt Leyndell erreicht habt. Dort müsst ihr den Boss Morgott (Guide) besiegen. Kehrt danach zu Schloss Sturmschleier zurück und betretet Godricks Thronsaal.

Hinweis: Tauchen Nepheli und Kenneth nicht im Thronsaal auf, teleportiert euch an den Ort der Gnade “Godrick der Verpflanzte”. Lauft zurück zum Ort der Gnade “Abgelegene Zelle” und rastet dort. Betretet nun Godricks Thronsaal, ohne noch einen weiteren Teleport zu verwenden und die beiden sollten vor dem Thron stehen.

Belohnung für die Quest um Nepheli Loux

Sprecht mit Nepheli und sie überreicht euch einen Uralten Drachenschmiedestein, mit dem ihr spezielle Waffen maximal aufrüsten könnt. Habt ihr Gostoc am Leben gelassen, steht er in der Ecke hinter dem Thron und verkauft euch ebenfalls einen Uralten Drachenschmiedestein für 20.000 Runen.

Nepheli Loux ist nun Herrscherin über Schloss Sturmwind und ihre Quest ist abgeschlossen. Ihr trefft sie allerdings noch ein letztes Mal in der Aschenen Hauptstadt Leyndell. Im Kampf gegen Godfrey, Erster Eldenfürst (Guide) steht sie euch als KI-Helferin zur Seite, wenn ihr die Quest um die Kriegerin abgeschlossen habt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken