Elden Ring: Godrick, der Verpflanzte – so besiegt ihr den Boss

Godrick, der Verpflanzte erwartet euch in Elden Ring auf Schloss Sturmschleier. Wir zeigen euch, wie ihr den Boss besiegt.

  • von Josef Erl am 10.03.2022, 13:56 Uhr
Godrick, der Verpflanzte erwartet euch in Elden Ring auf Schloss Sturmschleier. Wir zeigen euch, wie ihr den Boss übersteht.

In diesem Boss-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wo Godrick, der Verpflanzte auf euch wartet
  • Wie ihr Godricks Feuerattacken entkommt
  • Welche Tricks euch den Kampf erleichtern

Habt ihr in Elden Ring den ersten Legacy Dungeon Schloss Sturmschleier durchquert, wartet Godrick, der Verpflanzte auf euch. Die grausame Mutation setzt euch mit irren Feuerattacken und verwüstenden Schlagkombinationen unter Dauerbeschuss. Wir zeigen euch, wie ihr den Boss besiegt.

Elden Ring: Wo finde ich den Boss Godrick, der Verpflanzte?

Nachdem ihr Margit, das Grausame Mal (Guide) besiegt habt, kommt ihr zum Haupttor des ersten Legacy Dungeons. Godrick, der Verpflanzte sitzt in der Boss-Arena am nördlichen Ende von Schloss Sturmschleier. Der einfachste Weg zu dem Ungetüm führt durch den Schleichweg links am Haupttor über die Sturmklippen und hoch in den Wallturm. Vom westlichen Wall springt ihr über den Innenhof und schleicht links an der Mauer entlang.

Raumfüllender Klang im kompakten Design!
Mit integriertem Dolby-Decoder für ein realistischeres Hörerlebnis.
BOSE BOSE TV Speaker, Soundbar, Schwarz, Soundbar, Schwarz
€ 229.99

Vor den großen Stufen erwartet euch ein ziemlich dicker Brocken mit seinem Hund. Ihr könnt sie entweder angreifen oder rechts zwischen den Barrikaden vorbeischleichen. Oben an der Treppe liegt etwas Krummfingermedizin. Geht nach links weiter an der Herbeirufungsreserve vorbei und in den Raum mit dem Ort der Gnade “Kammer auf Aufzugsseite”. Der folgende Screenshot zeigt euch die Route.

Frisch gestärkt geht es weiter durch das offene Gittertor Richtung Osten, den Aufzug hoch und den Weg in den Hinterhof. Steigt rechts das Geröll runter und ihr seht den nächsten Ort der Gnade “Abgelegene Zelle”. Von dort aus erreicht ihr die Boss-Arena.

Boss-Kampf gegen Godrick, der Verpflanzte: Worauf muss ich achten?

Godrick, der Verpflanzte: Phase 1

Nach seiner Ansprache kommt Godrick langsam auf euch zu und schleift seinen Hammer am Boden neben sich her. Zieht er ihn nach oben, hechtet nach links weg und attackiert ihn von der Seite. Die beiden gefährlichsten Attacken in der ersten Phase sind folgende:

Beschwört er einen Sturm herbei, können zwei unterschiedliche Attacken folgen. Entweder schickt er euch zwei kleine Wirbelwinde auf den Hals, oder er wirbelt sich selbst in die Luft und schlägt mit dem Hammer auf den Boden. Den Winden weicht ihr entweder mit einem Seitwärtssprung aus oder blockt sie mit einem Schild. Setzt er zum Sprung an, wartet, bis er seine Rolle in der Luft vollendet hat und hechtet im letzten Moment vor dem Aufschlag unter ihm durch. Attackiert ihn sofort von hinten.

Hebt Godrick seinen Hammer mit beiden Händen vor sein Gesicht, gibt es ebenfalls zwei Optionen: Entweder er ruft und löst zwei aufeinanderfolgende Erdbeben aus – mit zwei Ausweichrollen kommt ihr unversehrt davon. Habt ihr genug Abstand, attackiert ihn während dieser Attacke mit einer Anrufung, einem Zauber oder einer Fernkampfwaffe. Die zweite Option ist eine äußerst gefährliche Kombination von fünf Hieben. Seid ihr zu nah an Godrick dran, braucht ihr sehr gutes Timing, um unbeschadet auszuweichen.

Godrick, der Verpflanzte: Phase 2

Habt ihr Godricks Lebensbalken auf etwa die Hälfte reduziert, hackt sich der Wahnsinnige seinen Arm ab und ersetzt ihn durch einen Drachenkopf. Während er sich selbst verstümmelt, könnt ihr ihn weiter attackieren. Passt aber auf, dass er euch während der Amputation nicht mit seinem Hammer trifft.

Der Drachenkopf speit Feuer mit einer unfassbaren Reichweite. Versucht Godrick deshalb möglichst im Zentrum der Arena zu halten, damit ihr in beide Richtungen genügend Platz für die Flucht vor dem Feuer habt. Dreht Godrick den Feuerstrahl von links nach rechts, könnt ihr ihn unbeschadet mit einem Seitwärtssprung durchqueren.

Bohrt er den Drachen in die Erde und dreht sich kurz, lässt er gleich danach Feuerbomben regnen. Bleibt in Bewegung und weicht den Detonationen aus. Der Wind aus Phase eins ist nun ein Feuersturm. Weicht den darauffolgenden Feuergeschossen aus – ein Schild hilft hier nichts mehr.

Wie erleichtere ich mir den Kampf gegen Godrick, der Verpflanzte?

Ist euch Godrick zu schwer, könnt ihr euch Unterstützung holen. Entweder ihr beschwört einen Geist (Guide) herbei, der Godrick immer wieder ablenkt und attackiert oder ihr ruft einen Partner. Zwischen den Orten der Gnade “Kammer auf Aufzugsseite” und “Abgelegene Zelle” steigt ihr wie oben beschrieben das Geröll hinab.

Darin steht auf der linken Seite eine Herbeirufungsreserve. Aktiviert sie und nutzt die Krummfingermedizin, die ihr vorher auf der Treppe vor der Aufzugskammer gefunden habt. Wartet einen Moment und ein gelbes Zeichen erscheint auf dem Boden. Interagiert damit und ihr ruft einen KI-Helfer herbei. Beachtet ihr die Tipps oben, schafft ihr Godrick zu zweit bestimmt.

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken