Elden Ring: Duo der Götterskalpe – Boss-Guide

Das Duo der Götterskalpe ist einer der fiesesten Bosse in Elden Ring. Wir führen euch durch den Kampf.

  • von Josef Erl am 24.08.2022, 8:30 Uhr
Das Duo der Götterskalpe ist einer der fiesesten Bosse in Elden Ring. Wir führen euch durch den Kampf.

In diesem Boss-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wo ihr das Duo der Götterskalpe findet
  • Welche Stärken und Schwächen der Boss hat
  • Wie ihr KI-Helfer nutzen könnt
  • Wie ihr den Doppel-Boss besiegt

Das Duo der Götterskalpe ist einer der gemeinsten Bosse in Elden Ring. Ein nicht enden wollender Lebensbalken und Attacken von mehreren Seiten können schnell frustrieren. Wir zeigen euch, wie ihr den Boss in den Griff bekommt.

Wo finde ich das Duo der Götterskalpe in Elden Ring?

Der Doppel-Boss Duo der Götterskalpe erwartet euch im Endgame von Elden Ring, genauer gesagt auf dem Zerfallenden Farum Azula. Das schwebende Gebiet erreicht ihr nach dem Bosskampf gegen den Feuerriesen (Guide). Kämpft euch durch bis zum Ort der Gnade “Drachentempel – Altar” und folgt dem Weg.

Kurz vor der Boss-Arena erwarten euch zwei verbannte Ritter, die mit ihren Sturm- und Feuerattacken schnell tödlich werden können. Lasst sie gar nicht erst angreifen und erledigt sie möglichst aus der Ferne. Die legendäre Elden-Ring-Waffe (Guide) “Blitz von Gransax” erweist hier gute Dienste. Folgt der Treppe nach unten und betretet den großen Raum mit den Säulen. Das Duo erscheint kurz darauf.

Welche Stärken und Schwächen hat das Duo der Götterskalpe?

Das Duo der Götterskalpe hat kaum relevante Resistenzen. Die große Stärke der beiden ist der unglaublich lange Lebensbalken. Es dauert eine Weile, bis ihr ihn kleinbekommt. Neben den Gesamtlebenspunkten verfügen beide Bosse über einen Zusatzbalken, den ihr über ihren Köpfen seht. Leert ihr einen davon, verschwindet der betroffene Boss, kehrt aber nach etwa zehn Sekunden zurück. Nutzt die Zeit und heizt dem Verbliebenen ordentlich ein.

Der Doppel-Boss hat Magie und Blitz sowie den meisten physischen Schadensarten kaum etwas entgegenzusetzen. Waffen mit Schnittschaden sind dabei am wirkungsvollsten. Wenig effektiv sind Schlagschaden, Feuer und Heilig-Schaden. Gegen Todespest sind die beiden immun. Die Statuseffekte Frost, Blutung, Scharlachfäule und Gift bringt ihr allerdings relativ schnell durch.

Perfekt für eure PS5
Mit exklusiven Features für Sony-Konsolen
EEK 1396
G
SONY SONY XR-55X92J LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, Google TV) LED TV (Flat, 55 Zoll/139 cm, UHD 4K, SMART TV, Google TV)
€ 899

Welche KI-Helfer kann ich herbeirufen?

Gegen das Duo der Götterskalpe steht euch ein KI-Helfer zur Verfügung: Rekusant Bernahl. Erledigt vorher die Kopfgeldjägeraufträge in Haus Vulkan (Guide) und Bernahls Rufzeichen erscheint rechts vom Eingang zur Boss-Arena. Der Ritter kann einiges einstecken und heilt sich selbst.

Mit seinem Verschlingerzepter teilt er ordentlich Schaden im Nahkampf aus und zieht die Aufmerksamkeit der Bosse auf sich. Dadurch habt ihr Gelegenheit für aufgeladene und schwere Attacken von hinten.

Ruft noch eine robuste Geister-Asche und der Bosskampf wird um einiges leichter. Sehr hilfreich ist etwa die legendäre Elden-Ring-Asche (Guide) des Drachenritters Kristoff mit seinem starken Schild und seinen Blitzattacken.

Elden-Ring-Bosskampf: So besiegt ihr das Duo der Götterskalpe

Das Duo der Götterskalpe bleibt entweder nah beieinander oder flankiert euch. In beiden Fällen greifen die beiden Bosse fast permanent an. Ihr habt also kaum Zeitfenster für Angriffe, euch zu buffen oder zu heilen. Haltet euch zu Beginn nah an den Säulen auf. Dadurch spaltet ihr die Götterskalpe und die Steinbauten schützen euch vor Attacken.

Gute Angriffspunkte sind folgende:

  • Ein Götterskalpe schießt einen Feuerball auf euch: Rollt frontal durch und versetzt ihm einen Hieb. Weicht sofort wieder nach hinten oder zur Seite aus.
  • Der füllige Götterskalpe schnellt mit dem Degen nach vorn: Weicht zur Seite aus und attackiert ihn mehrmals. Er verharrt kurze Zeit in der Position.

Versucht möglichst beide im Blick zu behalten. Geht ihr bei einem der Bosse zu sehr auf Attacke, verliert ihr schnell die Übersicht und lauft Gefahr, hinterrücks getroffen zu werden.

Duo der Götterskalpe: Auf diese Spezialattacken müsst ihr achten

Beide Bosse haben ihre ganz eigenen Spezialattacken. Der Füllige bläht sich auf und rollt quer durch den Raum. Wie ihr mit ihm umgeht, lest ihr im Boss-Guide zum Adligen der Götterskalpe. Seine Angriffe gleichen exakt dem Boss unter Haus Vulkan.

Der lange Götterskalpe dehnt sich gelegentlich aus und schwingt wie eine aggressive Nudel durch die Halle. Setzt auf Ausweichrollen, bleibt nah dran und hechtet um den Boss herum. Nach seiner Attacke könnt ihr ihn sofort angreifen.

Achtet auf die schwarzen Flammen. Beide Bosse schießen mit Feuerkugeln, denen ihr mit einer Ausweichrolle nach vorn entgeht. Der füllige Götterskalpe entfacht gern ein Feuer um sich herum. Sobald seine Hände schwarz aufleuchten, geht auf Abstand. Gleitet der lange Götterskalpe in die Luft, solltet ihr ebenfalls das Weite suchen, da er kurz darauf feurigen Flächenschaden verursacht.

Mit dieser Waffe besiegt ihr das Duo der Götterskalpe

Habt ihr Probleme, das Duo der Götterskalpe in den Griff zu bekommen, nutzt ihre Schwäche gegen Frost aus. Besorgt euch die Waffe “Eisiges Beil” und verbessert sie möglichst vollständig. Mit ihrem Talent “Raureifstampfer” stampft ihr auf dem Boden auf und deckt die Fläche vor euch mit Frost ein. Wiederholt die Attacke mehrmals und das Duo kommt kaum noch zum Zug.

Den “Raureifstampfer” gibt es auch als Kriegsasche, die ihr in eine beliebige Waffe einsetzen könnt. Damit erzielt ihr einen ähnlichen Effekt. Ihr findet ihn beim See östlich von Haus Caria im Nordwesten von Liurnia. Tötet dort den Skarabäus. Die Waffe “Eisiges Beil” findet ihr im Tempelviertel auf der Insel südwestlich von Raya Lucaria. Sie liegt in einer Schatztruhe zwischen den Ruinen.

Duo der Götterskalpe: Diese Belohnungen erwarten euch

Für den Sieg über das Duo der Götterskalpe bekommt ihr 170.000 Runen, die Klangperle [4] des Schmiedesteinschürfers und die Kriegsasche Schwarzflammentornado. Außerdem dürft ihr euch eine Bronze-Trophäe in euer virtuelles Regal stellen.

Weitere Guides zu Elden Ring:

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.