Elden Ring: Drachenkommunion – Kirche & Anrufungen finden

Die Kirche der Drachenkommunion in Elden Ring hält mächtige Anrufungen parat. Wo ihr sie findet und wie ihr die Sprüche lernt, zeigen wir im Guide.

  • von Josef Erl am 11.04.2022, 13:41 Uhr
Die Kirche der Drachenkommunion in Elden Ring hält mächtige Anrufungen parat. Wo ihr sie findet und wie ihr die Sprüche lernt, zeigen wir im Guide.

In diesem Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Kirche der Drachenkommunion findet
  • Wie ihr Drachen-Anrufungen erlernt
  • Wo ihr das Siegel der Drachenkommunion findet

Wer sich in Elden Ring auf Glaube und Arkanenergie spezialisiert, bekommt im Lauf des Spiels Zugriff auf einige mächtige Anrufungen. Eine besondere Form ist die Drachenkommunion. In der gleichnamigen Kirche könnt ihr feurige Sprüche lernen, die euch das Leben in den Zwischenlanden erleichtern.

Was ist die Kirche der Drachenkommunion in Elden Ring?

Die Kirche der Drachenkommunion ist ein geheimer Ort in Elden Ring, an dem ihr Anrufungen der Drachen erlernen könnt. Ihr müsst dazu einen versteckten Dungeon in Limgrave durchqueren, einen Boss bezwingen und eine abgelegene Insel durch einen Geheimgang betreten.

Ihr steht auf Herausforderungen?
Dann holt euch das knallharte Roguelike für die PS5
SONY INTERACTIVE ENT. GMBH Returnal
€ 69.99

Wie erreiche ich die Kirche der Drachenkommunion?

Der angesprochene Dungeon “Küstenhöhle” liegt im Südwesten Limgraves. Geht vom Startpunkt “Friedhof der Gestrandeten” nach Westen zum Strand und dort an den Klippen entlang. Der Dungeon ist übrigens stockdunkel. Holt euch also vorher, wie in unserem Tipps-Guide zu Elden Ring beschrieben, die Laterne bei Händler Kalé.

Auch mit der Laterne bleibt die Sichtweite begrenzt. Damit euch die Halbmenschen in der Küstenhöhle nicht überrumpeln, schleicht vorsichtig durch die Dunkelheit und drückt immer wieder auf “Ziel fixieren” (rechter Joystick). Dadurch seht ihr die Standorte der Gegner im Dunklen. Am Ende des langen Tunnels erwarten euch die Bosse “Halbmenschen-Herrscher”.

Besiegt sie und ihr erhaltet 1.200 Runen sowie die Nähnadel und das Schneidereiwerkzeug. Damit könnt ihr in Elden Ring das Aussehen eurer Ausrüstung ändern (Guide). Am Ende der Boss-Arena findet ihr einen kleinen blauen Energie-Strudel, der euch zurück zum Anfang des Dungeons bringt. Lasst ihn links liegen und geht weiter in die Dunkelheit durch einen geheimen Tunnel, der zu einer kleinen Insel führt, auf dem die Kirche der Drachenkommunion steht.

Wie lerne ich Anrufungen der Drachenkommunion?

Damit ihr in der Kirche der Drachenkommunion neue Anrufungen lernen könnt, müsst ihr an der darin lodernden roten Flamme das Ritual der Drachenkommunion vollziehen. Das heißt im Klartext, ihr verspeist ein Drachenherz. Anschließend dürft ihr eine der Drachen-Anrufungen erlernen.

Alle Anrufungen in der Kirche der Drachenkommunion

Drachenfeuer: Ihr beschwört einen riesigen Drachenkopf herauf, der Flammen auf eure Gegner speit.

  • Nötige Attribute: Glaube 15, Arkanenergie 12
  • FP-Kosten: 28

Drachenklaue: Ihr beschwört einen Drachen herbei, der mit seiner großen Klaue Gegner zerfleischt.

  • Nötige Attribute: Glaube 17, Arkanenergie 13
  • FP-Kosten: 42

Drachenschlund: Ihr beschwört einen Drachen herbei, der Gegner beißt.

  • Nötige Attribute: Glaube 24, Arkanenergie 16
  • FP-Kosten: 62

Wo finde ich Drachenherzen in Elden Ring?

Drachenherzen bekommt ihr als Belohnung für erlegte Drachen. Das erste Exemplar findet ihr in Limgrave im Agheel-See, nördlich des Friedhofs der Gestrandeten. In Liurnia erwarten euch gleich zwei mächtige Drachen. Einer davon begegnet euch während der Suche nach Schimmersteinschlüssel zur Akademie von Raya Lucaria. Ein Weiterer ist der Boss Magmalindwurm Makar am Ende des Dungeons “Verhülltes Klammdorf”.

Wo finde ich das Siegel der Drachenkommunion in Elden Ring?

Um Anrufungen zu wirken, benötigt ihr die Attribute Glaube und Arkanenergie sowie ein Heiliges Siegel. Habt ihr euch zu Beginn des Spiels für die Klasse des Bekenners entschieden, tragt ihr bereits eines bei euch und seid gut gewappnet. Welche Klassen sich sonst noch für Anrufungen eignen, lest ihr in unserem Klassen-Guide zu Elden Ring.

Prinzipiell könnt ihr die Drachen-Anrufungen mit jedem Siegel wirken. Das Siegel der Drachenkommunion verstärkt diese jedoch und skaliert zudem mit den Attributen Glaube (D) und Arkanenergie (B). Ihr findet es in Limgrave im Grab des Randvolkshelden. Der Zugang zu diesem Dungeon liegt rechts vom Ort der Gnade im Friedhof der Gestrandeten, dem Startpunkt von Elden Ring. Ihr benötigt zwei Steinschwertschlüssel, um das Tor zu öffnen.

Weitere Guides zu Elden Ring:

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.