Elden Ring: D, Jäger der Toten – NPC finden & Quest lösen

D, Jäger der Toten ist ein geheimnisvoller NPC in Elden Ring. Wir zeigen euch, wie ihr seine Quest startet und das Zwillingsrüstungs-Set bekommt.

  • von Josef Erl am 25.04.2022, 14:05 Uhr
D Jäger der Toten ist ein geheimnisvoller NPC in Elden Ring. Wir zeigen euch, wie ihr seine Quest startet und das Zwillingsrüstungs-Set bekommt.

In diesem Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr D, Jäger der Toten findet
  • Wie ihr die Quest um D, Jäger der Toten startet
  • Was ihr für das Zwillingsrüstungs-Set tun müsst

Die Quest um D, Jäger der Toten in Elden Ring ist eng mit den Questreihen anderer NPCs wie Fia und Zauberer Rogier verbunden. Wir zeigen euch, wie ihr Ds Quest löst und an den edlen Rüstungssatz “Zwillingsrüstung” kommt.

Wo treffe ich D, Jäger der Toten in Elden Ring?

Zum ersten Mal trefft ihr auf den mysteriösen Ritter, wenn ihr in Limgrave das Totenwasserdorf entlang der Straße südlich der Heiligenbrücke aufsucht. Sprecht mit ihm und er erzählt euch von den Todeswurzeln. Im Dorf selbst bekommt ihr es mit dem Boss Tibiaseefahrer zu tun, der eine solche Todeswurzel hinterlässt.

Verpasst ihr D am Totenwasserdorf und sammelt die erste Todeswurzel ein, trefft ihr den Jäger der Toten zum ersten Mal an der Tafel der Gnade. Sprecht ihn dort an, zeigt ihm die Todeswurzel und er klärt euch über den Bestienkleriker Gurranq auf. D zeigt euch ein Portal im Gebüsch bei der Dritten Kirche von Marika. Es bringt euch direkt zum Refugium der Bestien in Caelid. Sprecht dort mit Gurranq. Anschließend dürft ihr bei D in der Tafelrundfeste Anrufungen studieren.

Elden Ring NPC-Quest: Ds Zwillingsrüstungs-Set erhalten

Um Ds Quest weiterzuführen, müsst ihr erst Fias Quest starten und ihm anschließend den verwitterten Dolch überreichen. Verlasst die Tafelundfeste und kehrt später zurück. Sowohl D, Jäger der Toten als auch Fia sind nun verschwunden und die Tür im Raum mit Hewg und Roderika steht offen. Tretet ein, sprecht mit Fia und ihr erhaltet Ds Klangperle und das Zwillingsrüstungs-Set, das euch einen ordentlichen Gleichgewichts-Boost verpasst.

Das nächste Open-World-Abenteuer wartet schon auf euch!
KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Forspoken
€ 79.99

Brief von Zauberer Rogier erhalten

Auf dem Weg durch Schloss Sturmschleier trefft ihr in der Kapelle auf einen NPC namens Zauberer Rogier. Nach dem Sieg über Elden-Ring-Boss Godrick (Guide) sprecht ihr ihn in der Tafelrundfeste wieder. Rogier ist krank und überreicht euch sein Schwert. Sprecht immer wieder mit ihm, um mehr über D, Jäger der Toten zu erfahren. Später erhaltet ihr neben seiner kompletten Ausrüstung auch einen Brief, der euch über Ds Bruder informiert.

D Jäger der Toten: Bruder im Aquädukt von Nokron finden

Darin ist von Ds jüngerem Bruder und der Ewigen Stadt Nokron (Guide) die Rede. Wie ihr die erreicht, lest ihr im verlinkten Guide. Er soll sich im Aquädukt am Siofra aufhalten, zu dem ihr über die Aquäduktklippen im Norden Nokrons gelangt. Folgt den Geisterquallen und ihr kommt in eine Höhle, die direkt ins Aquädukt führt.

Durchquert es in nordöstlicher Richtung, bis ihr einen kleinen Wasserfall erreicht. In dem Gebäude patrouillieren zwei mächtige Schmelztiegelritter. Seid also vorsichtig, wenn ihr nicht in zwei knackige Kämpfe verwickelt werden möchtet.

Rechts vom Wasserfall kauert Ds Bruder auf einem Balkon. Sprecht mit ihm und ihr bekommt die Geste “Innere Ordnung”. Wenn ihr wollt, könnt ihr dem Häufchen Elend die Zwillingsrüstung überreichen. Bringt ihr Fias Quest zu Ende, bekommt ihr sie wieder. Außerdem steht euch D, Betrachter des Todes daraufhin als KI-Helfer im Bosskampf gegen den tapferen Gargoyle ein paar Meter weiter zur Verfügung.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken