Elden Ring: Bruder Corhyn – Quest & alternatives Ende

Die Quest um Bruder Corhyn und die Goldene Maske führt euch in Elden Ring zu einem alternativen Ende. Wir zeigen euch den Weg.

  • von Josef Erl am 08.08.2022, 9:00 Uhr
Die Quest um Bruder Corhyn und die Goldene Maske führt euch in Elden Ring zu einem alternativen Ende. Wir zeigen euch den Weg.

In unserem Corhyn-Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Quest um Bruder Corhyn startet
  • Wo ihr Corhyn und die Goldene Maske trefft
  • Wie ihr das Rätsel um Radagons Statue löst
  • Wie ihr ein alternatives Ende freischaltet

In der Quest um Bruder Corhyn und die Goldene Maske bekommt ihr die Möglichkeit auf ein alternatives Ende von Elden Ring. Außerdem erhaltet ihr jede Menge starke Anrufungen. Wer seinen Build auf Glauben ausrichtet, ist hier genau richtig.

Bruder Corhyn in der Tafel der Gnade treffen

Bruder Corhyn trefft ihr, wenn ihr zum ersten Mal die Tafel der Gnade betretet. Melina schickt euch dorthin, sobald ihr am Ort der Gnade “Seeklippen” in Liurnia das Seenland rastet. Durchquert dazu den Legacy Dungeon Schloss Sturmschleier, besiegt Boss Godrick (Guide) und verlasst das Schloss durch seinen Thronsaal. Wollt ihr Godrick meiden, folgt der Abkürzung, wie in unserem Geister-Guide für Elden Ring beschrieben.

Jetzt vorbestellen
Das nächste epische Abenteuer erwartet euch
SONY INTERACTIVE ENT. GMBH God Of War Ragnarök exklusive Launch Edition - [PlayStation 5]
€ 79.99

Zweites Treffen mit Bruder Corhyn im Altus-Plateau

Habt ihr das Altus-Plateau über den Großen Aufzug von Dectus oder den Ruinenübersähten Abgrund erreicht und kehrt danach zur Tafelrundfeste zurück, verabschiedet sich Bruder Corhyn. Er möchte sich aufmachen und die Goldene Maske finden. Ihr trefft ihn anschließend an der Altus-Hochstraße. Lauft vom Ort der Gnade “Kreuzung der Altus-Hochstraße” nach Norden und ihr findet Corhyn am Wegrand, gleich neben dem Fundort des dortigen Kartenfragments.

Goldene Maske finden

Bruder Corhyn berichtet euch beim Treffen an der Altus-Hochstraße, dass er die Goldene Maske noch nicht gefunden hat. Folgt der Straße weiter nach Norden, bis ihr an einer zerbrochenen Brücke ankommt. Dort trefft ihr eine Alte Fingerleserin, einen Nomadischen Händler und den Ort der Gnade “Große Waldbrücke”. Lasst das Portal links liegen und überquert die Brücke.

Schleicht Richtung Norden durch den Wald, um keinen Ärger mit den Wurmgesichtern zu bekommen, bis ihr die Kreuzung vor Dominula, Windmühlendorf erreicht. Lauft durch das Tor und nach dem ersten Gebäude links. Folgt dem Pfad und ihr erreicht die Goldene Maske auf einer zertrümmerten Brücke.

Sprecht den stummen NPC an und kehrt anschließend zu Corhyn zurück. Erzählt ihm von der Goldenen Maske, rastet an einem Ort der Gnade und reist zurück zur zertrümmerten Brücke. Dort findet ihr nun auch Corhyn. Redet mit ihm und ihr könnt eine neue Anrufung bei ihm kaufen.

Bruder Corhyn und Goldene Maske in Leyndell finden

Habt ihr zwei Große Runen erbeutet und den Drachenbaumwächter im Altus-Plateau (Guide) besiegt, dürft ihr die Königliche Hauptstadt Leyndell betreten. Im Südwesten der Stadt befindet sich das Kolosseum. Dort trefft ihr die beiden wieder. Ihr erreicht es über den Ort der Gnade “Straßenbalkon”. Von dort aus kommt ihr zu dem versteinerten Riesendrachen und einer Ranke, über die ihr den Hügel zum Kolosseum erreicht. Lauft vor dem Eingang nach links und ihr seht die Goldene Maske. Geht den Dialog mit Corhyn durch.

Radagons Statue: So löst ihr das Rätsel

Gebetbuch der Goldenen Ordnung finden

Weiter geht es erst, wenn ihr die heilige Anrufung “Gesetz der Regression” lernt. Dazu braucht ihr das Gebetbuch “Prinzipien der Goldenen Ordnung”. Ihr findet sie in Leyndell am Refugium des Erdenbaums. Verlasst das Kolosseum und kehrt zur großen Wurzel zurück. Klettert sie noch mal hoch und haltet euch diesmal links.

Ihr erreicht die Boss-Arena zur goldenen Erscheinung von Godfrey, Erster Eldenlord. Habt ihr Godfrey beseitigt, lauft zum westlichen Ausgang, dreht euch um und blickt nach oben. Dort seht ihr einen kleinen Thron, auf dem das Gebetbuch liegt.

Klettert über die Wurzel draußen am Balkon in das Obergeschoss und geht rechts durch den Torbogen. Links über das Geländer erreicht ihr ein offenes Fenster und dahinter eine Wurzel, die euch zum Gebetbuch bringt.

Gesetz der Regression lernen und Radagons Statue finden

Bringt das Gebetbuch zu Bruder Corhyn und er lehrt euch die Anrufung “Gesetz der Regression” für 10.000 Runen. Um sie wirken zu können, benötigt ihr einen Weisheitswert von 37. Seid ihr nicht auf Weisheit geskillt, sucht Rennala auf und lasst mit einer Larventräne eure Attribute ändern (Guide).

Habt ihr genügend Weisheitspunkte und die Anrufung ausgerüstet, kehrt zurück zum Refugium des Erdenbaums. Nehmt den westlichen Ausgang und den Aufzug unterhalb der Treppe. Unten angekommen, lauft ihr die Stufen runter und seht Radagons Statue.

Auf dem Boden findet ihr einen Hinweis: “Nur Regression enthüllt Geheimnisse”. Löst nun die Anrufung “Gesetz der Regression” aus, schaut euch die Statue noch einmal an und sprecht anschließend mit der Goldenen Maske. Ihr erhaltet die Geste “Gesamtheit der Ordnung”. Bei Corhyn dürft ihr anschließend die Anrufung “Ewiger Schild” studieren.

Berggipfel der Riesen erreichen und Corhyn treffen

Das nächste Treffen findet am Berggipfel der Riesen statt. Ihr trefft die Goldene Maske und Bruder Corhyn auf einer Brücke südlich der Ruinen der Sterngucker. Habt ihr Ryas Quest (Guide) gespielt und den Trank des Vergessens noch bei euch, könnt ihr ihn Corhyn anbieten. Er wird ihn allerdings ablehnen. Geht alle Dialogoptionen durch und führt anschließend die Haupt-Quest weiter.

Heilrune der Perfekten Ordnung erhalten und alternatives Ende freischalten

Als Nächstes müsst ihr Boss Maliketh (Guide) besiegen und damit die Königliche Hauptstadt in die Aschene Hauptstadt Leyndell verwandeln. Kommt ihr dort an, lauft nach Süden, bis ihr den Hügel zum Kolosseum erreicht. Lauft links entlang und ihr findet die Leiche der Goldenen Maske an einer Felswand lehnend. Schnappt euch die Heilrune der Perfekten Ordnung. Damit schaltet ihr eines der Enden von Elden Ring (Guide) frei.

Kehrt ihr zurück, nachdem ihr an einem Ort der Gnade gerastet habt, findet ihr auch noch die Rüstung der Goldenen Maske. Wollt ihr die Maske selbst, müsst ihr zu dem Ort zurückkehren, an dem ihr die Goldene Maske zum ersten Mal getroffen habt. Am südlichen Ende der zerbrochenen Brücke liegt sie bei einer Leiche.

Bruder Corhyns Quest abschließen

Habt ihr Bruder Corhyn den Trank des Vergessens angeboten, trefft ihr ihn ein letztes Mal, wenn ihr an den letzten Treffpunkt auf dem Berggipfel der Riesen zurückkehrt. Andernfalls findet ihr ihn in der Nähe des Riesenspeers, auf dem ihr die legendäre Elden-Ring-Waffe (Guide) “Blitz von Gransax” findet. Kehrt nach dem letzten Gespräch zurück und ihr findet Corhyns Klangperle, seine Robe und einen Flegel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken