Elden Ring: Boc – Quest Guide für gutes & schlechtes Ende

Halbmensch Boc kann in Elden Ring zu eurem persönlichen Näher werden – wenn ihr ihn denn findet. Wir zeigen euch, wie ihr die Quest meistert.

  • von Josef Erl am 02.05.2022, 14:38 Uhr
Halbmensch Boc kann in Elden Ring zu eurem persönlichen Näher werden – wenn ihr ihn denn findet. Wir zeigen euch, wie ihr die Quest meistert.

In unserem Boc-Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr Halbmensch Boc findet…
  • …und von seinem Fluch erlöst
  • Was ihr für die Goldene Nadel tun müsst
  • Wie ihr das gute oder schlechte Ende der Quest erlebt

Der kleine Halbmensch Boc wird in Elden Ring zum treuen Begleiter, wenn ihr während seiner Quest alles richtig macht. Wir erklären euch, wo ihr die Goldene Nähnadel findet und wie Boc zu eurem persönlichen Schneider wird. Außerdem verraten wir euch die Lösungen für das gute und das schlechte Ende der Quest.

Boc finden und Quest beginnen – “Oi! You there!”-Stimme

Boc ist ein kleiner affenähnlicher Halbmensch. Allerdings seht ihr ihn bei eurem ersten Treffen nicht als solchen. Dem kleinen Kerl wurde ein Fluch auferlegt, durch den er die Gestalt eines Busches angenommen hat. Um ihn zu finden, reitet in Limgrave von den Ruinen vor dem Tor Richtung Südosten.

Zwischen dem Ort der Gnade “Nordseite des Agheel-Sees” und dem Adleraugen-Teleskop hört ihr eine Stimme, die immer wieder “Oi! You there!” ruft. Folgt ihr und ihr landet vor einem kleinen Gebüsch. Rollt einmal durch und der Fluch ist gebrochen. Zum Dank gibt euch Boc einen Pilz. Redet weiter mit ihm und er bietet an, etwas Besonderes aus der Höhle zu besorgen, aus der er verstoßen wurde.

Küstenhöhle finden und Nähnadel zurückbringen

Ihr trefft Boc das nächste Mal am Ort der Gnade in der Küstenhöhle am Strand westlich von der Höhle des Wissens. Sobald ihr mit ihm gesprochen habt, kämpft euch durch die Höhle und besiegt die beiden Bosse Halbmenschen-Herrscher. Dafür werdet ihr mit einer Nähnadel belohnt, die es euch ermöglicht, euer Aussehen in Elden Ring zu verändern. Überreicht sie dem verletzten Boc, um ihm wieder etwas Lebenswillen einzuhauchen.

Perfekt für die PlayStation 5
Mit exklusiven BRAVIA-Features für Konsolen
EEK 1396
G
SONY XR-55A80J OLED TV (Flat, 55 Zoll/139 cm, OLED 4K, SMART TV, Google TV)
€ 1299

Folgt ihr der Hauptstory, erreicht ihr nach dem Bosskampf gegen Godrick Liurnia das Seenland. Rastet am Ort der Gnade “Seeklippen” und ihr trefft erneut auf Boc. Im Gespräch bietet er sich als Näher an und passt ab sofort eure Ausrüstung an. Unterhaltet euch mit ihm, bis sämtliche Dialog-Optionen erschöpft sind.

Goldenen Nähnadel finden & Vorbereitungen für viertes Treffen mit Boc

Für ein viertes Treffen mit Boc, dem Näher müsst ihr erst ein paar Dinge erledigen. Reist zur Kirche der Gelübde auf dem Hügel östlich der Akademie von Raya Lucaria. Dort befindet sich eine Schatztruhe, aus der ihr die Goldene Nähnadel und das Goldene Schneiderwerkzeug plündert.

Nun müsst ihr euch einen anpassbaren Teil einer beliebigen Heldenrüstung besorgen. Besiegt dazu einen der Fragmentträger wie etwa Rennala, Königin des Vollmondes (Guide) oder den Herrscher über Caelid, Sternengeißel Radahn (Guide). Anschließend besucht ihr Fingerleserin Enia. Nur sie kann euch die Heldenausrüstung eines besiegten Bosses überreichen – vorausgesetzt, ihr bringt ein paar Tausend Runen mit.

Legendäre Rüstung anpassen: So macht ihr Boc zum Meister-Näher

Die nächste Etappe ist der Ort der Gnade “Osttor von Raya Lucaria“. Wenn ihr nach eurem Sieg über Rennala (Guide) das kleine magische Siegel am Haupttor der Akademie untersucht, werdet ihr direkt dorthin teleportiert. Rastet am Osttor und sprecht mit Melina über Boc. Daraufhin erscheint der kleine Näher für ein Gespräch über besondere Gewänder.

Überreicht ihm während des Dialogs die Goldene Nähnadel. Damit passt er ab eurem nächsten Treffen auch legendäre Rüstungen an. Sucht ihn dazu am Ort der Gnade “Kreuzung der Altus-Hochstraße” im Altus-Plateau auf. Hier habt ihr auch die Chance auf einen optionalen Bosskampf. Nachts patrouilliert der Dunkelkavallerist auf der Straße nebenan. Als Belohnung streicht ihr 10.000 Runen und die Kriegsasche “Geteilte Ordnung” ein.

Boc in der Königlichen Hauptstadt Leyndell treffen

Reist an den Ort der Gnade “Östlicher Hauptstadtwall” innerhalb der Königlichen Hauptstadt Leyndell. Sprecht dort erst mit Melina. Sie erzählt euch, dass Boc sich wünscht, schön zu sein. Redet danach mit Boc und er wird seinen Wunsch äußern, bei Rennala wiedergeboren zu werden. Anschließend bleibt Boc solange an diesem Ort, bis ihr die Quest abschließt.

Achtung: Falls ihr zu diesem Zeitpunkt Rennala bereits besiegt und eine Larventräne im Inventar habt, gebt diese nicht voreilig an Boc weiter. Lest erst den nächsten Abschnitt.

Bocs Quest abschließen: Wiedergeburt freischalten und Redekopf finden

Für den Abschluss der Quest um Boc müsst ihr wieder ein paar Vorbereitungen treffen. Als Erstes besiegt ihr Rennala, Königin des Vollmonds in der Akademie Raya Lucaria. Besorgt euch anschließend eine Larventräne und den Redekopf “Du bist schön”. Wo ihr eine Larventräne herbekommt, lest ihr in unserem Guide “Attribute zurücksetzen und Larventräne in Elden Ring finden“.

Für den Redekopf müsst ihr Haus Vulkan (Guide) in Gelmir aufsuchen und einmal um das Vulkangebirge herumreiten. So erreicht ihr das Einsiedlerdorf. Der Redekopf liegt in einer der offenen Hütten. Kehrt anschließend zum Ort der Gnade “Östlicher Hauptstadtwall” zurück.

Nun habt ihr zwei Optionen, Bocs Quest zu beenden:

  • Schlechtes Ende: Überreicht Boc eine Larventräne und er reist zu Rennala. Dort wird er wiedergeboren, überlebt den Prozess allerdings nicht.
  • Gutes Ende: Benutzt den Redekopf “Ihr seid schön” vor Boc und sprecht anschließend mit ihm. Wählt die Dialog-Option “Ich habe eine Stimme gehört” und bestätigt, dass ihr Boc schön findet. Boc bleibt euch als Freund und Näher erhalten.

Weitere Guides zu Elden Ring:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken