Elden Ring: Blaidd, der Halbwolf – Quest-Guide

Blaidd, der Halbwolf verhilft euch in Elden Ring zu einer mächtigen Waffe. Wie ihr seine Quest aktiviert und erfolgreich beendet, lest ihr in diesem Guide.

  • von Josef Erl am 08.04.2022, 14:10 Uhr
Blaidd verhilft euch in Elden Ring zu einer mächtigen Waffe. Wie ihr seine Quest aktiviert und erfolgreich beendet, lest ihr in diesem Guide.

In diesem Quest-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wo ihr Blaidd, den Halbwolf trefft
  • Wie ihr seine Quest startet
  • Wo ihr den Axt-Talisman findet
  • Welche Belohnung euch erwartet

In Elden Ring gibt es jede Menge spannende Nebenquests. Im Gegensatz zu den meisten anderen Open World-Spielen sind sie allerdings schwer zu finden. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die Questline von Blaidd, dem Halbwolf aktiviert.

Wo finde ich Blaidd in Elden Ring?

Um Blaidd, den Halbwolf in Elden Ring zu finden, müsst ihr zu den Ruinen im Nebelwald reisen. Der Nebelwald liegt im Osten Limgraves und wird von riesigen Bären bewohnt. Entweder schleicht ihr vorsichtig durch die Wälder oder ihr macht euch auf einige harte Kämpfe gefasst. Im Nebelwald findet ihr übrigens auch einen Brunnen, der in die unterirdische Welt Siofra führt. Mehr dazu lest ihr in unserem Elden Ring-Guide zu Siofra und dem Ahnengeist.

Wie bringe ich Blaidd dazu, von der Ruine zu steigen?

Habt ihr die Ruinen im Nebelwald entdeckt, hört ihr ein lautes Schnarchen. Einer der Riesenbären hält gerade ein Nickerchen am Fuß des großen Turms. Tötet ihn oder schleicht vorbei und steigt die Treppen neben ihm runter. Dort steht eine Schatztruhe, in der ihr den Axt-Talisman findet. Geht wieder hoch und blickt nach oben auf den Turm. Auf dessen Dach steht Blaidd, der Halbwolf und lässt sich durch nichts und niemanden ablenken.

Reist zurück zum Startpunkt von Limgrave und betretet die Kirche von Elleh. Wie in unserem Tipps-Guide zu Elden Ring beschrieben, trefft ihr dort Händler Kalé. Redet mit ihm und sprecht ihn auf den Nebelwald an. Er erzählt euch von Blaidd und händigt euch die Geste “Fingerschnipsen” aus. Kehrt damit zurück zu den Ruinen im Nebelwald, stellt euch vor den Turm und nutzt die Geste. Blaidd springt herab und spricht mit euch.

Ihr habt Blut geleckt?
Holt euch jetzt den Ursprung der Souls-Reihe im grandiosen Remake.
SONY INTERACTIVE ENT. GMBH Demon's Souls
€ 69.99

Wo finde ich Bluthundritter Darriwil?

Blaidd erzählt euch von einem Ritter, den er zur Strecke bringen will. Ihr sollt ihm dabei helfen, Bluthundritter Darriwil zu finden und zu töten. Der steckt im Siegelgefängnis des Bluthundes fest. Ihr findet die unterirdische Boss-Arena im Süden Limgraves auf einem Hügel, kurz vor dem Übergang zur Halbinsel der Tränen. Das Gebiet ist von merkwürdigen Stein-Würmern umgeben, die ihr ohne großen Aufwand für ein paar Runen töten könnt.

Blaidd könnt ihr über ein Anrufungszeichen im Siegelgefängnis zu euch rufen. Er unterstützt euch dann im Kampf gegen Darriwil. Der Bluthundritter ist äußerst geschickt, attackiert euch mit flotten Schwertstrichen und Kombos und zieht sich blitzschnell wieder zurück. Sein Großkrummschwert verursacht Blutungen. Mit Blaidds Hilfe dürfte der Kampf gegen Bluthundritter Darriwil aber kein Problem sein.

Welche Belohnung erhalte ich am Ende von Blaidds Quest?

Für den Sieg über Bluthundritter Darriwil streicht ihr 1.900 Runen und den Bluthundreißzahn ein. Das mächtige Großkrummschwert verursacht Schnitt-Schaden und ist mit dem Talent “Finesse des Bluthunds” ausgestattet. Damit führt ihr einen starken Schlag von unten nach oben aus und bewegt euch sofort danach mit einem Rückwärtssalto aus der Gefahrenzone.

Legt ihr unmittelbar einen starken Angriff nach, führt ihr den blitzschnellen Bluthundschritt durch. Beide Attacken musstet ihr im Boss-Kampf gegen Darriwil einige Male abwehren. Außerdem gibt euch Blaidd als Dank zwei Dunkelschmiedesteine der Stufe zwei.

Mit diesem Verstärkungsmaterial könnt ihr in Elden Ring Waffen verbessern. Wie ihr das genau macht, lest ihr im verlinkten Artikel. Blaidd zieht sich nach dem Kampf zurück. Ihr habt allerdings einen mächtigen Verbündeten in dem Halbwolf gefunden, den ihr nicht zum letzten Mal getroffen habt.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken