Elden Ring: Attribute zurücksetzen & Larventräne finden

Wollt ihr in Elden Ring Attribute zurücksetzen, müsst ihr einen mächtigen Verbündeten und Larventränen finden. Dieser Guide führt euch zur "Wiedergeburt".

  • von Josef Erl am 17.03.2022, 15:52 Uhr
Wollt ihr in Elden Ring Attribute zurücksetzen, müsst ihr einen mächtigen Verbündeten und Larventränen finden. Dieser Guide führt euch zur

In diesem Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wie ihr in Elden Ring Attribute zurücksetzen könnt
  • Was ihr für den Skill-Reset tun müsst
  • Wo ihr eine Larventräne findet

Ihr habt in Elden Ring die Skills eurer Spielfigur stundenlang in Richtung eines Nahkämpfers entwickelt, wollt aber eigentlich starke Zauber wirken? Kein Problem. Wir zeigen euch, wie ihr die nötige Larventräne finden und euren Charakter neu skillen könnt.

Wie kann ich in Elden Ring Attribute zurücksetzen?

Für die Charakterentwicklung in Elden Ring sind acht verschiedene Attribute entscheidend, die ihr beliebig mit Runen verstärken dürft. Welche das sind und wie sie sich auswirken, erfahrt ihr in unserem Klassen-Guide zu Elden Ring. Habt ihr versehentlich die falschen Skills verbessert oder nach ein paar Stunden bemerkt, dass euch ein anderer Spielstil besser liegt, ist es mühsam, sich neu zu orientieren. Mit jedem Stufenaufstieg steigt die Anzahl der dafür benötigten Runen.

Die gute Nachricht: Ihr könnt noch mal alle Attribute zurücksetzen und neu skillen. Die schlechte: Einfach ist das nicht. Bevor das Resetten von Attributen möglich wird, müsst ihr die Story vorantreiben. Besiegt erst die Bosse Margit, das Grausame Mal (Guide) und Godrick, den Verpflanzten (Guide) auf Schloss Sturmschleier. Anschließend müsst ihr die Akademie von Raya Lucaria in Liurnia, das Seenland besuchen.

Zeit für ein Upgrade
Perfektes Bild für Gamer mit 120 Hz und 4K UHD
EEK 1396
G
LG LG OLED55C16LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 6.0 mit LG ThinQ) OLED TV (Flat, 55 Zoll/139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 6.0 mit LG ThinQ)
€ 1049

Attribute zurücksetzen in Elden Ring: Was benötige ich?

Die Akademie von Raya Lucaria ist der zweite Legacy Dungeon in Elden Ring und stellt euch etliche Zauberer und mächtige Gegner in den Weg. Wie ihr den Schimmersteinschlüssel findet (Guide) und den Zugang zur Akademie freilegt, erklären wir im verlinkten Guide. Am Ende müsst ihr Boss Rennala, Königin des Vollmonds in einer großen Bibliothek besiegen.

Habt ihr den Kampf erfolgreich beendet, wird Rennala ein neutraler NPC und bleibt weiterhin in der Boss-Arena ansprechbar. Interagiert mit ihr und wählt die Option “Wiedergeburt”. Damit könnt ihr sämtliche Attributspunkte neu verteilen. Rennala verlangt allerdings für jeden Reset eine Larventräne.

Wo finde ich eine Larventräne?

Larventränen sind unglaublich selten in Elden Ring. Habt ihr 3.000 Runen im Gepäck, könnt ihr ein Exemplar bei einem versteckten Händler kaufen. Dazu müsst ihr das unterirdische, mysteriöse Gebiet Siofra finden (Guide). Wo der geheime Zugang ist, lest ihr im verlinkten Guide.

Seid ihr in Siofra angekommen, überquert das Gewässer in Richtung Norden, bis ihr an ein Gerüst kommt. Klettert hoch, tötet die beiden Ahnengeister und folgt der Plattform zu den nahe gelegenen Felsen. Mittlerweile dürftet ihr eine Violine spielen hören. Folgt der Melodie und ihr findet einen nomadischen Händler, der euch eine Larventräne verkauft.

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.