Elden Ring: Adliger der Götterskalpe finden & besiegen

Der Elden-Ring-Boss Adliger der Götterskalpe lauert unter Haus Vulkan. Wir zeigen euch den Weg in die Arena und wie ihr sie übersteht.

  • von Josef Erl am 16.08.2022, 9:00 Uhr
Der Elden Ring-Boss Adliger der Götterskalpe lauert in unter Haus Vulkan. Wir zeigen euch den Weg in die Arena und wie ihr sie übersteht.

In diesem Boss-Guide zu Elden Ring erfahrt ihr:

  • Wo ihr den Boss Adliger der Götterskalpe findet
  • Welche Stärken und Schwächen der Boss hat
  • Wie ihr Adliger der Götterskalpe besiegt

Der Boss Adliger der Götterskalpe hat sich in Elden Ring tief im Berg Gelmir vergraben. Um ihn zu finden, müsst ihr erst mal den geheimen Weg durch Haus Vulkan aufdecken. Wir zeigen euch, wie ihr gegen den Hünen mit der Nadel besteht.

Adliger der Götterskalpe: So findet ihr den versteckten Boss

In unserem Quest-Guide zu Rya erfahrt ihr, wie ihr den Geheimgang zum Bereich unter Haus Vulkan erreicht. Seid ihr in der Kirche der Kerkergemeinde angekommen, verlasst sie und folgt dem Weg nach Nordwesten, bis ihr auf der Plattform mit einer Wichtstatue ankommt.

Überquert die Brücke und tötet den Schlangenmenschen. Springt links über das Geländer auf das darunter liegende Dach und betretet das Gebäude durch die offene Tür am Balkon. Schlagt euch zum Haupttor im Untergeschoss vor und durchquert das Lava-Gebiet Richtung Nordosten, bis ihr an einer Plattform mit zwei geflügelten Statuen ankommt. Einer der Käfige dient als Aufzug.

Tötet den Schwarzflammenmönch auf der Treppe, die zur Boss-Arena führt. Bevor ihr die betretet, biegt links ab und zieht den Hebel. Dadurch schaltet ihr eine Abkürzung frei, die euch im Falle eines Bildschirmtodes den Weg zur Boss-Arena künftig verkürzt.

Adliger der Götterskalpe: Stärken und Schwächen des Bosses

Der Adlige der Götterskalpe teilt mit seiner Götterskalpnadel Stichschaden und physischen Standardschaden aus. Gelegentlich wirkt er die Schwarze Flamme, womit er euch Feuerschaden zufügt. Seine Hiebe mit der Nadel könnt ihr parieren.

Der perfekte Kontrast zu Elden Ring
Völlig verrückt, knallbunt und eine riesige Open World.
PLAION PS5 SAINTS ROW NOTORIOUS EDITION - [PlayStation 5]
€ 94.99

Da der Boss Adliger der Götterskalpe keine Rüstung trägt, könnt ihr ihm mit physischem Schaden ordentlich zusetzen. Besonders anfällig ist er gegen Schnittschaden. Feuer- und Heiligschaden sind wenig effektiv. Setzt lieber auf Magie und Blitz.

Am schnellsten werdet ihr dem Adligen der Götterskalpe mit einem Blut-Build Herr. Blutverlust ist seine große Schwäche. Auch Schlaf, Frost, Gift und Scharlachfäule verträgt er nicht gut. Gegen Todespest ist er allerdings immun.

Adliger der Götterskalpe: So besieg ihr den Boss

Der Adlige der Götterskalpe setzt zu Beginn auf zwei Arten von Angriffen: Feuerbälle der Schwarzen Flamme und schnelle Kombinationen mit seinem Degen. Wird seine linke Faust schwarz und er holt zum Wurf aus, hechtet nach vorn oder seitlich, um der Flammenkugel zu entkommen. Seid ihr nah genug dran, könnt ihr ihm gleich noch eine verpassen.

Wesentlich gefährlicher sind seine schnellen Stich-Attacken mit dem Degen. Auf folgende Kombinationen solltet ihr achten:

  • Stich mit anschließenden Schwungattacken: Der Adlige hält den Degen kurz mit der Spitze auf euch gerichtet vor seinen Körper. Weicht zur Seite aus, sobald er mit dem Fuß aufstampft. Gleich danach folgen zwei Schwünge von rechts nach links, die ihr mit einem starken Schild blocken könnt. Zum Abschluss schlägt er den Kolben der Waffe auf den Boden, was euch eine Konterchance einbringt: Weicht aus und attackiert ihn seitlich.
  • Aufgeladener Stich: Der Adlige hält den Degen wieder mit der Spitze nach vorn gerichtet vor seinen Körper, lädt den Schlag aber auf. Ihr hört ein kurzes Schwunggeräusch. Danach schnellt er mit einem Stich nach vorn und verharrt kurz in dieser Position. Weicht ihr im richtigen Moment aus, habt ihr die Möglichkeit auf zwei, drei aufgeladene Angriffe, bevor er mit der Faust nach euch schlägt.

Adliger der Götterskalpe: Bosskampf Phase 2

Habt ihr seinen Lebensbalken etwa bis zur Hälfte geleert, beginnt der Adlige der Götterskalpe damit, sich aufzublähen. Er rollt wie eine Walze durch die Arena und ihr könnt ihm kaum ausweichen. Löst den Fokus und versucht möglichst neben ihm herzulaufen oder rennt schnellstmöglich an das andere Ende der Kirche.

Bläht er sich auf und springt in die Luft, folgt eine Stampf-Attacke. Weicht seitlich aus, kurz bevor er landet und attackiert ihn sofort. Gegen Ende hin zieht er das Tempo bei seinen Degen-Angriffen deutlich an.

Besonders eine Attacke kann schnell tödlich werden: Um seinen Degen herum bildet sich eine leichte schwarze Flamme – rennt sofort weg! Es folgt eine maschinengewehrartige Salve an Stichattacken, die kontinuierlich Schaden verursachen.

Schafft ihr es nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu kommen, weicht mehrmals seitlich aus, sobald er das Bein hebt und den Degen vor sein Gesicht hält (siehe Screenshot). Die besten Chancen für Konter habt ihr wieder nach dem aufgeladenen Stich, den ihr bereits aus Phase 1 kennt und nach der aufgeblähten Stampf-Attacke.

Belohnungen für den Sieg über Boss Adliger der Götterskalpe

Der Sieg über den Adligen der Götterskalpe bringt euch seine Waffe, die Götterskalpnadel, die Kriegsasche “Erhabene Präsenz” und 50.000 Runen ein. Außerdem belohnt euch Elden Ring mit einer Bronze-Trophäe.

Weitere Guides zu Elden Ring:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken