Disney Dreamlight Valley: Pilze entfernen

Euch nerven die Pilze, die die Wege und Truhen in Disney Dreamlight Valley versperren? Wir verraten, wie ihr sie entfernt.

  • von Sebastian Johannsen am 07.11.2022, 16:22 Uhr
disney dreamlight valley header pilze

Um die Pilze in Disney Dreamlight Valley zu entfernen, müsst ihr eure Gießkanne aufrüsten. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Was ihr für die zweite Stufe braucht
  • Welche Voraussetzungen die dritte Stufe hat
  • Wie ihr an die benötigten Ressourcen kommt

Schaut in unseren Guide zu den Traum- und Nachtscherben in Disney Dreamlight Valley, um mehr über dieses mysteriöse Material zu erfahren.

Pilze entfernen mit der Gießkanne in Disney Dreamlight Valley

Die Gießkanne bekommt ihr schon während der Einführung in Disney Dreamlight Valley. Mit ihrer Hilfe bewässert ihr Pflanzen und Beete. Mehr könnt ihr mit dem Werkzeug zu Beginn nicht anfangen.

Im Verlauf des Spiels entdeckt ihr einige Pilze, die Truhen oder sogar Wege versperren. Es stellt sich heraus, dass Merlin eine Möglichkeit gefunden hat, das Unkraut mithilfe einer verbesserten Gießkanne zu entfernen. Wir führen euch durch die Quest-Reihe zur verbesserten Gießkanne.

Wie verbessere ich meine Gießkanne?

Um eure Gießkanne zu verbessern, müsst ihr die Quest “Ein finsteres Experiment” abschließen. Diese Aufgabe startet automatisch. wenn ihr mit Merlin das Freundschaftslevel 8 erreicht.

Am schnellsten erhöht ihr das Freundschaftslevel, indem ihr Merlin seine Lieblingsgeschenke bringt sowie mit ihm zusammen die Tätigkeit ausübt, die ihr ihm auf Level 2 zugewiesen habt (Gartenarbeit, Angeln, Bergbau, Sammeln oder Graben).

Der kauzige Magier bittet euch, die folgenden Zutaten zu besorgen:

  • 20 Champignons (Fundort: Lichtung des Vertrauens)
  • 5 Smaragde (Fundort: in Erzvorkommen im Wald der Tapferkeit oder auf der Lichtung des Vertrauens)
  • 3 gereinigte Scherben (Kombination aus Nachtscherben und Traumscherben)

Für das Sammeln der Champignons und das Abbauen von Smaragden solltet ihr Charaktere mit den Rollen “Sammeln” und “Bergbau” mitnehmen. Das erhöht die Chancen auf eine doppelte Ausbeute.

Wenn ihr alle Rohstoffe beisammen habt, sucht abermals Merlin auf. Er spricht einen Zauberspruch und eure Gießkanne besitzt nun die Möglichkeit, kleinere und mittelgroße Pilze zu entfernen.

Jetzt Vaiana auf Blu-ray bestellen!
Vaiana Blu-ray
€ 9.99

Wie kann ich die großen Pilze entfernen?

Um große Pilze zu entfernen, müsst ihr eure Gießkanne auf Stufe 3 bringen, indem ihr Merlins Quest “Die letzte Prüfung” absolviert. Sobald ihr das Freundschaftslevel 10 mit dem Zauberer erreicht habt, könnt ihr die Aufgabe starten.

Abermals müsst ihr Rohstoffe sammeln. Für die Herrschaftliche Gießkannenveredelungssalbe braucht Merlin Folgendes:

  • Nachtscherbenpulver
  • 25 Champignons
  • Fallendes Wasser
  • Herz aus Eis

Das Nachtscherbenpulver bekommt ihr von Wall-E. Sucht den kleinen Roboter auf und überreicht ihm fünf gereinigte Nachtscherben, damit er das Pulver herstellen kann.

Die Champignons könnt ihr abermals auf der Lichtung des Vertrauens sammeln. Da ihr mit der zweiten Stufe der Gießkanne die mittleren Pilze entfernen könnt, geht das viel schneller. Denn das entfernte Unkraut hinterlässt einige der benötigten Champignons.

Das Fallende Wasser sammelt ihr ebenfalls auf der Lichtung. Geht zum Ende des Flusses und füllt es in eine Flasche.

Für das Herz aus Eis braucht ihr Merlins “Eis-Tränen-Samen”. Diese pflanzt ihr in den Boden ein und gießt sie fleißig. Nach kurzer Zeit könnt ihr dort das “Herz aus Eis” aufsammeln.

Habt ihr alle Zutaten beisammen, geht zur nächsten Werkbank, um die “Herrschaftliche Gießkannenveredelungssalbe” herzustellen. Merlin benutzt die Creme, um eure Gießkanne auf die höchste Stufe aufzuleveln. Von nun an könnt ihr alle Pilze in Disney Dreamlight Valley entfernen.

Weitere Guides zu Disney Dreamlight Valley:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken