Disney Dreamlight Valley: Eisenerz finden & Eisenbarren craften

Ihr benötigt Eisenbarren in Disney Dreamlight Valley? Wir verraten euch, wie ihr Eisenerz findet und daraus Eisenbarren craftet.

  • von Christoph Allgöwer am 27.09.2022, 12:49 Uhr
Disney Dreamlight Valley-Eisen

In unserem Eisen-Guide zu Disney Dreamlight Valley erfahrt ihr:

  • Wie ihr Eisenbarren craftet
  • Wo ihr Eisenerz und Kohlenerz findet

Wie crafte ich Eisenbarren in Disney Dreamlight Valley?

Um Eisenbarren in Disney Dreamlight Valley zu craften, benötigt ihr Eisenerz und Kohlenerz. Ein Eisenbarren kostet euch fünf Eisenerz und ein Kohlenerz. Begebt euch zum Craften an eine Werkbank und wählt unter “Veredeltes Material” Eisenbarren aus.

Habt ihr noch keine eigene Werkbank, könnt ihr einfach die in Dagoberts Laden oder die vor Goofys Haus auf der Friedlichen Wiese nutzen.

Mit dem kleinen Roboter könnt ihr euch in Disney Dreamlight Valley ebenfalls anfreunden!
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf Blu-ray
€ 8.49

Wenn ihr Goofys Quest “Das mysteriöse Wrack” erledigen wollt, benötigt ihr neben Eisenbarren auch noch Hartholz (Guide) und Lehm (Guide). Unsere verlinkten Guides zu Disney Dreamlight Valley verraten euch, wie ihr schnell an die Materialien kommt.

Wo finde ich Eisenerz und Kohlenerz?

Eisenerz könnt ihr finden, wenn ihr mit eurer Spitzhacke die schwarzen Steinvorkommen an Felswänden abbaut. Allerdings kommt Eisenerz nur in den folgenden Gebieten vor:

  • Wald der Tapferkeit
  • Lichtung des Vertrauens
  • Sonnige Ebene
  • Eisige Höhen
  • Vergessenes Land

Ob ihr Eisenerz bei der Bergarbeit findet, hängt vom Zufall ab. Habt ihr in einem Gebiet alle Steinvorkommen abgebaut, müsst ihr eine Weile warten, bis sie neu spawnen. Geht währenddessen am besten in ein anderes Gebiet und sucht dort nach Eisenerz.

Kohlenerz bekommt ihr ebenfalls aus den Steinvorkommen. Es ist allerdings nicht an bestimmte Gebiete gekoppelt, sondern kann in jeder Region von Disney Dreamlight Valley gefunden werden.

Weitere Guides zu Disney Dreamlight Valley:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken