Disney Dreamlight Valley: Alle Disney-Charaktere

Unser Charakter-Guide zu Disney Dreamlight Valley verrät euch, auf welche bekannten Disney-Helden und -Bösewichte ihr im Spiel trefft.

  • von Christoph Allgöwer am 21.09.2022, 13:20 Uhr
Disney Dreamlight Valley Charaktere

In unserem Charakter-Guide zu Disney Dreamlight Valley erfahrt ihr:

  • Welche Disney-Charaktere es in Dreamlight Valley gibt
  • Wo ihr auf die Charaktere trefft
  • Welche Helden und Bösewichte in Zukunft noch erscheinen

Alle Disney-Charaktere in Disney Dreamlight Valley im Überblick

Bisher haben es 17 verschiedene Disney-Charaktere in die Lebenssimulation geschafft. Im Folgenden geben wir euch einen Überblick über alle Charaktere und verraten, wie ihr sie freischaltet.

Charakter Fundort/Freischaltbedingung
Merlin, der Zauberer Tutorial
Micky Maus Trefft ihr im Haus auf dem Hauptplatz gegenüber eurem Haus.
Dagobert Duck Steht auf dem Hauptplatz vor seinem Laden.
Wall-E Im Königreich von Wall-E müsst ihr seine Quest erledigen.
Vaiana Im Königreich von Vaiana müsst ihr ihre Quest erledigen.
Maui Nachdem ihr Vaiana zurückgebracht habt, könnt ihr Mauis Quest im Vaiana-Königreich angehen.
Rémy Im Königreich von Rémy müsst ihr seine Quest erledigen. Das dazu benötigte Ratatouille-Rezept verraten wir euch im verlinkten Guide.
Arielle Repariert mit Goofy das Schiffswrack beim schillernden Strand, um zu Arielle zu kommen und ihre Quest zu starten.
Prinz Erik Erhöht die Freundschaft mit Arielle auf Level 3, um die Quest für Erik freizuschalten.
Ursula In der Höhle im Norden vom schillernden Strand müsst ihr Ursulas Quest erledigen.
Anna Im Frozen-Königreich müsst ihr Annas Quest erledigen.
Elsa Nachdem ihr Anna zurückgebracht habt, bekommt ihr von ihr die Quest, um Elsa freizuschalten.
Kristoff Im Wald der Tapferkeit müsst ihr Kristoffs Quest angehen.
Mutter Gothel In der Lichtung des Vetrauens müsst ihr Mutter Gothels Quest erledigen.
Donald Duck Im Wald der Tapferkeit bekommt ihr von Kristoff die Quest, Donald zu finden.
Goofy Im Haus auf der friedlichen Wiese wartet Goofy auf euch.
Minnie Maus Erhöht die Freundschaft mit Micky auf Level 8, um die Quest für Minnie freizuschalten.

Welche Disney-Charaktere erscheinen noch?

Offiziell angekündigt wurden bisher nur Scar, Woody und Buzz Lightyear als weitere Charaktere. Die anderen Charaktere in der Liste waren allerdings schon in Trailern zum Spiel zu sehen, weswegen wir davon ausgehen, dass sie irgendwann ebenfalls in Disney Dreamlight Valley hinzugefügt werden.

Charakter Release
Scar Herbst 2022
Woody Ende Herbst 2022
Buzz Lightyear Ende Herbst 2022
Belle unbekannt
Das Biest unbekannt
Olaf unbekannt
Cinderella unbekannt
Timon unbekannt
Pumbaa unbekannt
Simba unbekannt
Stitch unbekannt
Sulley unbekannt
Ralph unbekannt
Vanellope von Schweetz unbekannt
Bestellt euch jetzt den Pixar-Klassiker auf Blu-ray!
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf Blu-ray [Blu-ray]
€ 8.49