Die 29 besten Action-Adventures 2019

Von A wie Assassin’s Creed, über G wie Grand Theft Auto zu Z wie Zelda, das sind die besten Action-Adventures 2019.

  • von Konstantinos Fotopoulos am 14.08.2019, 12:41 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

In diesem Guide zu den besten Action-Adventures 2019 erfahrt ihr:

  • Welche Action-Adventures wir empfehlen
  • Wie vielfältig das Genre der Action-Adventures ist
  • Welche Action-Adventures ihr auf keinen Fall verpassen dürft

Action-Adventures können viele Formen annehmen. Das Wort “Action-Abenteuer” beschreibt eine sehr große Zahl an Videospielen, die teilweise sehr unterschiedlich im Vergleich sind. Mal mit filmreifer Story, mal mit einer gigantischen offenen Welt, oft sogar mit vielen Rollenspielelementen. Für eine bessere Übersicht kommen hier nun die besten Action-Adventures 2019.

Inhaltsverzeichnis Action-Adventures 2019

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  2. Grand Theft Auto V
  3. Red Dead Redemption 2
  4. The Last of Us Remastered
  5. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  6. God of War
  7. Uncharted 4: A Thief’s End
  8. Bayonetta 2
  9. Bloodborne
  10. Monster Hunter World
  11. Sekiro: Shadows Die Twice
  12. Dark Souls III
  13. NieR: Automata
  14. Hellblade: Senua’s Sacrifice
  15. Marvel’s Spider-Man
  16. Saint’s Row 4
  17. Assassin’s Creed Origins
  18. A Plague Tale: Innocence
  19. Assassin’s Creed Odyssey
  20. Shadow of the Tomb Raider
  21. The Surge
  22. Days Gone
  23. Darksiders III
  24. Nioh
  25. Horizon Zero Dawn
  26. The Last Guardian
  27. Shadow of the Colossus
  28. The Surge 2
  29. Hitman 2
Das beste Action-Adventure 2019
The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
€ 56.99

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Link! Wach auf, Link! Mit diesen erinnerungswürdigen Worten beginnt das neueste Abenteuer des legendären Helden in Nintendos altehrwürdiger Videospielreihe. In einem komplett offenen Hyrule müsst ihr Zelda von den Fängen Ganons befreien. Wie ihr dabei vorgeht, ist dabei ganz euch überlassen. Wir haben einige Guides zu Breath of the Wild für euch vorbereitet. So findet ihr alle Schreine, die Kletterrüstung, die Krogsamen und mehr.

Grand Theft Auto V

Eine riesige offene Welt und jede Menge Möglichkeiten, Chaos anzurichten. Der aktuelle Teil der immens beliebten GTA-Serie erzählt die Geschichte von gleich drei Protagonisten. Ihr könnt sogar jederzeit zwischen Trevor, Michael und Franklin wechseln. Nach der Story wartet noch der gigantische Multiplayer-Modus GTA Online. Mit unseren Guides zu GTA V erfahrt ihr die besten Cheats, Mods und Tipps fürs Geldverdienen.

Red Dead Redemption 2

Auch für Fans des Wilden Westen gibt es das perfekte Action-Adventure. Red Dead Redemption 2 spielt einige Jahre vor dem Vorgänger und erzählt die Geschichte der van der Linde-Gang. Auch hier könnt ihr für Chaos sorgen. Oder möchtet ihr stattdessen eure Zeit in Saloons verbringen? Wer lieber in der Natur sein möchte, kann auch einfach ein paar Tage in der Wildnis verbringen. Mit unseren Guides erfahrt ihr alle Cheats, die Fundorte der Zigarettenbilder, Infos zur Jagd und mehr.

The Last of Us Remastered

  • Plattform: PS3 & PS4

Ein Pilzvirus führte zum Untergang der Zivilisation. Betroffene werden zu blutrünstigen Zombies, die jeden Überlebenden sofort attackieren. The Last of Us erzählt eine erwachsene, schonungslose und vor allem emotionale Geschichte in einer Welt, in der alles verloren scheint.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Das wohl letzte Metal Gear Solid des Entwicklers Hideo Kojima. Zum ersten Mal in der Seriengeschichte spricht der “24”-Schauspieler Kiefer Sutherland den berühmten Helden Snake, der in einer offenen Spielwelt nach Antworten sucht. Wie ihr die Missionen angeht, ist euch überlassen. Schleichen, oder lieber die Waffen sprechen lassen? Stellt euch auf ein perfektes Spielgefühl, interessante Charaktere und einige WTF-Momente ein.

God of War

  • Plattform: PS4

Mit God of War kehrt der Gott des Krieges zurück auf die PS4. Nach den Ereignissen der früheren Teile hat Kratos Griechenland verlassen und landete im hohen Norden. Zusammen mit seinem Sohn Atreus macht er sich auf eine gefährliche Reise, die sie quer durch die nordische Mythologie führt. Eine Reise, die beide für immer verändern wird. Mit unseren Guides erfahrt ihr Tipps für den härtesten Schwierigkeitsgrad, Strategien für die Türme und vieles mehr.

Uncharted 4: A Thief’s End

  • Plattform: PS4

Eigentlich hatte Nathan Drake seine Abenteurerkarriere an den Nagel gehängt. Als sein lang verschollener Bruder plötzlich mit einer neuen Schatzsuche auftaucht, kehrt er notgedrungen aus dem Ruhestand zurück. Auf seiner letzten Schatzsuche begibt er sich nicht nur an geheime Orte, sondern auch auf eine Reise in seine Vergangenheit. Ein technisches Meisterwerk und der Höhepunkt der Nathan Drake-Saga.

Bayonetta 2

Die Hexe Bayonetta ist wieder da und so mächtig wie eh und je. In diesem Action-Adventure geht es vor allem um Style! Bayonetta erledigt ihre Gegner mit Nahkampfangriffen und ihrer unnachahmlichen Haar-Magie. Zusammen mit der Musik und den epischen Spezialattacken könnt ihr euch auf ein wahres Effektfeuerwerk einstellen.

Monster Hunter World

Für viele Jahre war Monster Hunter nur auf mobilen Konsolen zu finden. Mit World kommt die Serie jetzt endlich auf die Konsolen und den PC. Bessere Grafik, weniger Ladezeiten, einfacheres Gameplay und eine offenere Spielwelt haben World zum erfolgreichsten und besten Monster Hunter aller Zeiten gemacht. Unsere Guides helfen euch dabei, die Monster Lunastra, Kulve Taroth und viele mehr zu erlegen.

Sekiro: Shadows Die Twice

Wieder FromSoftware, wieder bockschwer. Sekiro: Shadows Die Twice ist aber anders als die anderen “Souls-Games”. Hier spielt ihr einen lautlosen Ninja, der sich blitzschnell fortbewegen kann. Leicht ist das Action-Adventure trotzdem nicht, denn das Kampfsystem erfordert pfeilschnelle Reaktionen und eine gute Übersicht. Frust und epische Ninja-Erfolgsmomente lagen noch nie so nah beieinander. Mit unseren Guides erhaltet ihr Tipps für die Bosse, alle Enden und vieles mehr.

Dark Souls III

  • Plattform: Xbox One, PS4, PC

Das aktuelle Dark Souls vereint alles, was die Serie zum Liebling vieler Spieler und Kritiker macht. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad, eine düstere und schöne Spielwelt sowie das Gefühl, ständig aufpassen zu müssen. Nach dem für viele etwas enttäuschenden zweiten Teil melden sich die Entwickler mit einem weiteren Highlight zurück. Das Action-Adventure gewann unter anderem einen Gamescom Award.

NieR: Automata

  • Plattform: Xbox One, PS4, PC

Wenn Platinum draufsteht, ist Action drin. Die Entwickler von Bayonetta haben auch NieR: Automata veröffentlicht, das nach dem Release sofort zu einem Fan-Favoriten wurde. Ihr übernehmt die Rolle des Roboters 2B, der zum Dienste der Menschheit auf der Erde gegen fremde Wesen kämpft. Mehr sei zur Story auch nicht verraten, denn hier gibt es so einige Twists und Wendungen. Neben der Handlung ist das Spiel vor allem für den tollen Soundtrack bekannt.

Hellblade: Senua’s Sacrifice (auch VR)

Senua ist eine junge keltische Kriegerin. Doch sie ist anders, als die anderen Krieger ihres Stammes. Sie hört Stimmen in ihrem Kopf und sieht Dinge, die nicht wahr sind. Für ihren abergläubischen Vater ist die Sache klar: Senua ist verflucht, wie schon ihre Mutter, die er aufgrund dieser Symptome auf den Scheiterhaufen verbrennen ließ. Hellblade: Senua’s Sacrifice hat vielleicht nicht das beste Kampfsystem, dafür erzählt es aber eine tiefe emotionale Geschichte.

Marvel’s Spider-Man

  • Plattform: PS4

Peter Parkers Life-Work-Balance ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Als Gehilfe von Dr. Octavius hilft er dem genialen aber glücklosen Wissenschaftler aus, während er gleichzeitig als Spider-Man die Straßen New Yorks beschützen muss. Open World, eine Menge Superheldenfähigkeiten und viele Bösewichte: Marvel’s Spider-Man ist ein wahr gewordener Traum, für alle Fans der Spinne! Mit unseren Guides schaltet ihr alle Anzüge frei, könnt alle Tauben fangen und vieles mehr.

Saint’s Row IV

  • Plattform: Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC

Ihr seid Präsident (wie sollte es auch anders sein) und müsst die Erde vor einer Alien-Invasion retten (natürlich). Saints Row IV möchte vor allem eines: Spaß machen! Vergesst Realismus, hier könnt ihr Aliens nicht nur mit allerlei Waffen besiegen, sondern besitzt auch noch Superkräfte. Wer GTA zu trocken findet, ist hier perfekt aufgehoben.

Assassin’s Creed: Origins

Assassin’s Creed: Origins ist das perfekte Beispiel dafür, wie sich eine Action-Adventure-Serie über die Jahre verändern kann. Mehr Open World, mehr Missionen und viel mehr Rollenspiel lautet die Formel des gelungenen Reboots. Hier spielt ihr Bayek im Alten Ägypten und erlebt die Entstehung des Assassinen-Ordens. Dabei unterstützen euch unsere Guides, zum Beispiel zu den Nebenquests Götter oder Kredo, zu allen 25 Papyrus-Rätseln und vielen mehr.

A Plague Tale: Innocence

Amicia de Rune ist gerade mal 15 Jahre alt, muss aber schon für ihren kleinen Bruder Hugo sorgen. Ihre Eltern wurden von der Inquisition getötet. Das eigentliche Ziel war aber Hugo, der angeblich etwas mit dem Ausbruch der Pest zu tun haben soll. A Plague Tale: Innocence bietet ein interessantes Setting, eine düstere Atmosphäre und eine Geschichte zum Nachdenken. Für den perfekten Einstieg, die Kämpfe gegen die Bosse oder für den richtigen Umgang mit Ratten, helfen euch unsere Guides.

Assassin’s Creed: Odyssey

Wieder Assassin’s Creed, in Odyssey geht es aber ins Antike Griechenland. Das Land der Mythen und Legenden ist der perfekte Standort für das bisher größte Assassin’s Creed. Hier trefft ihr auf historische Charaktere wie Sokrates, Pythagoras und einige mehr. Auf eurer Reise kommen aber auch die Mythen nicht zu kurz, darunter die Kreatur Medusa. Tipps zu allen Entscheidungen, allen legendären Waffen und mehr, erfahrt in unseren Guides.

Shadow of the Tomb Raider

Lara Croft war nicht immer die abgebrühte Heldin, die wohl jeder Videospieler kennt. In der Reboot-Trilogie könnt ihr ihre Entwicklung zum Tomb Raider nachspielen, die in Shadow of the Tomb Raider ihren Höhepunkt erreicht. Aufgrund einer Unachtsamkeit löst Lara hier das Ende der Welt aus. Damit das nicht geschieht, haben wir einige Guides für euch. Darunter die Fundorte aller Wandgemälde & Dokumente, alle Gräber im Video-Guide und mehr.

The Surge

  • Plattform: Xbox One, PS4, PC

Als “Souls Game” aus Deutschland konnte sich The Surge schnell einen Namen im Genre machen. Auch hier erwartet euch ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Die Besonderheit ist aber das Setting. Ihr spielt einen Rollstuhlfahrer, der mit Hilfe einer Tech-Firma einen hochentwickeltes Exoskelett erhält. Allerdings spielen nach einem mysteriösen Vorfall die Maschinen verrückt und greifen euch an.

Days Gone

  • Plattform: PS4

Open World? Check. Zombies? Check. Motorrad? So was von Check. Days Gone verbindet viele der beliebtesten Gameplay-Elemente der letzten Jahre zu einem düsteren Abenteuer in den tiefen Wäldern Nordamerikas. Als Deacon nehmt ihr Aufträge der Überlebenden an und begebt euch auf gefährliche Missionen. Unsere Guides unterstützen euch dabei. Hier erhaltet ihr alle Infos zu den Waffen, Fraktionen, zum besten Motorrad und vieles mehr.

Darksiders III

Ganze sechs Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Teils liegt es nun an Fury, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse in Darksiders III wiederherzustellen. Flüssige Attacken, dynamische Kombos und eine Peitsche sind hierbei eure besten Freunde. Unsere Guides sorgen für den perfekten Einstieg, enthüllen die richtigen Strategien für die Bosse und geben euch weitere Tipps fürs Abenteuer. 

Nioh

Plattformen: Playstation 4, PC

Mit Nioh erwartet euch ein herausforderndes Action-Adventure im Dark Souls-Stil. In der Rolle des Engländers William Adams, reist ihr in eine fiktionale Version des feudalen Japan, um euren gestohlenen Schutzgeist zu befreien. Unzählige Dämonen und Untote wollen euch daran hindern und versuchen eurer Rettungsmission ein frühes Ende zu bereiten. Ein richtiges Highlight stellen die Bosse dar, die eure Fähigkeiten in Gänze auf die Probe stellen.

2020 erscheint mit Nioh 2 der offizielle Nachfolger. Jetzt ist also das perfekte Timing, um den ersten Teil nachzuholen!

Horizon Zero Dawn

Plattform: Playstation 4

Horizon Zero Dawn spielt 1000 Jahre nach dem Ende unserer Zivilisation. Während die Menschen zu prähistorischen Lebensweisen zurückgekehrt sind, wird die Wildnis von riesigen Maschinen beherrscht. In dieser feindlichen Welt macht sich die junge Kriegerin Aloy auf die Suche nach ihrer Herkunft. Nach Belieben erkundet ihr die offene Spielwelt, sammelt Ressourcen und versucht die Angriffe der monströsen Roboter zu überleben.

Der DLC The Frozen Wilds (in der Complete Edition inbegriffen) führt euch in die Schneewüsten des Nordens. Hier findet ihr nicht nur neues Material (Hier gehts zum Horizon Zero Dawn Blauglanz-Guide)  für eure Ausrüstung, sondern auch einen ganzen Haufen neuer Maschinenwesen. Wenn ihr Hauptspiel + DLC durch habt, könnt ihr euch ja unseren Spekulationen zur Story von Horizon Zero Dawn 2 anschließen. Wie wahrscheinlich ein zweiter Teil ist und wann er erscheinen könnte, haben wir im Horizon Zero Dawn 2-Guide für euch zusammengefasst.

The Last Guardian

Plattform: Playstation 4

The Last Guardian erzählt eine herzerwärmende Geschichte von einem kleinen Jungen, der mit einem niedlichen Fabelwesen namens Trico auf Abenteuer geht. Die ungewöhnliche Freundschaft steht sowohl in der Geschichte als auch im eigentlichen Spielgeschehen im Mittelpunkt. Zusammen mit Trico (einer Art Mischung aus Greif und Katze), erkundet ihr die Ruinen antiker Städte und löst dabei verschiedenste Rätsel. Mit seiner emotionalen Geschichte und dem besonderen Spielprinzip, stellt The Last Guardian ein bis dato einzigartiges Erlebnis dar.

Shadow of the Colossus

Plattform: Playstation 4

Bei Shadow of the Colossus handelt es sich um ein Remake des Playstation 2 Klassikers. Der Junge Wander will seine ermordete Geliebte ins Leben zurückrufen. Dafür stellt er sich einer Herkulischen Aufgabe: Er muss 16 Kolosse, die das verbotene Land bewohnen, niederstrecken. Die, grafisch atemberaubende, Neuauflage des epischen Abenteuers ist ein Muss für jeden Playstation 4 Besitzer.

The Surge 2

Plattformen: Playstation 4, Xbox One

The Surge 2 spielt in einer dystopischen Zukunft, in der sich die Menschheit in einem Krieg mit Nanomaschinen befindet. Wie schon beim Vorgänger kämpft ihr euch durch verzwickte Areale und erledigt dabei diverse Nebenquests (Hier gehts zum The Surge 2-Nebenmissionen-Guide). Besonders beeindruckend, sind die spektakulär inszenierten Endgegner des Spiels. Hier findet ihr den The Surge 2-Boss-Guide. Mit The Surge 2 liefert der deutsche Entwickler Deck 13 eine tolle Science-Fiction Alternative des Dark Souls-Spielprinzips, die sich sowohl für Liebhaber des Vorgängers wie auch für Neulinge lohnt.

Auf unserer Seite findet ihr unter anderem die The Surge 2-Komplettlösung, Einsteigertipps zu The Surge 2 und einen Leitfaden zu allen Erfolgen in The Surge 2.

Hitman 2

Plattformen: Playstation 4, Xbox One, PC

Agent 47 kehrt in Hitman 2 zurück und ist tödlicher denn je. Das Spiel lässt euch die Freiheit, eure Aufträge anzugehen wie ihr es möchtet. Es sind kaum Grenzen gesetzt und ihr könnt alle Missionen in Hitman 2 auf verschiedene Arten abschließen. Um ein erfolgreicher Auftragskiller zu sein, müsst ihr euch In Hitman 2 verkleiden, eure Meuchelwerkzeuge sinnvoll einsetzen und bloß keine Aufmerksamkeit erregen.

Hier findet ihr alle Hitman 2-Guides.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Konstantinos Fotopoulos
Konstantinos Fotopoulos

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken