Destiny 2: Witch Queen – Tipps & Problemlösungen zum Start

Witch Queen, die neue Destiny-2-Erweiterung, ist endlich da. Allerdings gibt es noch ein paar Bugs und Probleme. Unsere Tipps helfen.

  • von Christoph Allgöwer am 26.02.2022, 11:56 Uhr
Destiny 2-Witch Queen Tipps

In unserem Tipps-Guide zu Destiny 2: Witch Queen erfahrt ihr unter anderem:

  • Hilfestellungen zu einigen Bugs und Problemen im Spiel
  • Wie ihr Überladungs-Champions betäuben könnt
  • Wie ihr die Framerate-Einbrüche auf der Xbox verhindert

Endlich ist die neue Destiny-2-Erweiterung Witch Queen da, jedoch plagen die Hexenkönigin zum Start noch einige Probleme und Bugs. Wir haben Tipps, die euch helfen, um den nervigsten Problemen entgegenzuwirken.

Wie kann ich Überladungs-Champions richtig betäuben?

In Season 16 von Destiny 2 gibt es zum Stunnen der Überladungs-Champions Mods für Automatikgewehre und Maschinenpistolen. Allerdings funktionieren die Mods noch nicht richtig: Zwar könnt ihr Überladungs-Champions mithilfe der Mods betäuben, deren Lebensregeneration wird dadurch jedoch nicht unterbrochen.

Das macht die Mods leider ziemlich nutzlos, da sich Überladungs-Champions in Windeseile wieder hochheilen können. Lösung des Problems: Es gibt eine Waffe im Spiel, die einen intrinsischen Überladungs-Perk besitzt und damit Überladungs-Champions betäuben kann: das Exo-Spurgewehr Göttlichkeit (Divinity). Wer also Göttlichkeit besitzt, sollte die Waffe zum Start von Witch Queen zur Sicherheit immer dabei haben.

Seid ihr mit mehreren Personen unterwegs, könnt ihr auch versuchen, die Überladungs-Champions mit euren schweren Waffen niederzumähen, ohne sie vorher zu betäuben. Sprecht euch dazu ab und schießt alle gleichzeitig mit Raketenwerfern oder Linear-Fusionsgewehren auf die Champions – ihr dürft ihnen keine Zeit zum Heilen geben.

Welches Powerlevel benötige ich für die Psi-Ops-Schlachtfelder-Playlist?

Ein weiterer Bug betrifft die Anzeige der neuen Psi-Ops-Schlachtfelder-Playlist. Es wird nicht angezeigt, welches Powerlevel ihr mindestens haben solltet, um in der Aktivität zu überleben.

Allerdings hat Bungie auf Twitter verraten, dass das empfohlene Power-Level für die Psi-Ops-Schlachtfelder 1.500 beträgt – das neue Softcap in Witch Queen. Unter einem Powerlevel von 1.500 solltet ihr euch also noch nicht in die neue Aktivität begeben.

Update: Um die Aktivität zugänglicher zu gestalten, hat Bungie das Powerlevel für die Psi-Ops-Schlachtfelder auf 1.400 gesenkt.

Ein zweiter Controller für lange Raid-Abende kann euer Überleben sichern!
SONY SONY DualSense™ Wireless-Controller Cosmic Red Wireless-Controller, Cosmic Red
€ 74.99

Warum erlange ich keinen Fortschritt bei meinem Beutezug?

Wenn ihr Witch Queen zum ersten Mal startet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr mit den überarbeiteten Leere-Fähigkeiten spielt. Hier gibt es allerdings ein Problem mit dem Debuff “Instabil” und Beutezügen, für die ihr Kills machen müsst.

So fügt beispielsweise der neue Titanen-Aspekt “Kontrollierte Zerstörung” einem mit Leere-Fähigkeiten getroffenen Ziel den “Instabil”-Debuff zu. Dieser Debuff sorgt dafür, dass der Gegner in einer Leere-Detonation explodiert, wenn er zusätzlichen Schaden erleidet. Stirbt der Gegner schon, bevor er genügend zusätzlichen Schaden erlitten hat, explodiert er trotzdem. Problem dabei: Durch “Instabil” debuffte Gegner, die durch die Explosionen sterben, werden zumeist keinen Beutezügen angerechnet.

Wenn ihr eure Kill-Beutezüge schnell abschließen wollt, nutzt deshalb am besten keine Aspekte und Fähigkeiten, die Gegner instabil werden lassen. Dazu gehören unter anderem:

  • Titan: Aspekt “Kontrollierte Zerstörung” sowie das Sentinel-Schild
  • Warlock: Leere-Nahkampf “Taschen-Singularität”
  • Jäger: Super “Möbius-Köcher”

Warum werden mir mit den Geist-Mods keine Kisten und Ressourcen in der Thronwelt angezeigt?

Ein weiterer Fehler betrifft einige der Geist-Mods, die euch eigentlich Truhen und Ressourcen in der Spielwelt anzeigen sollten, wenn ihr in der Nähe seid. Allerdings scheinen diese zum Release von Witch Queen in der neuen Thronwelt nicht richtig zu funktionieren und zeigen euch deshalb nichts an.

Zwei der Geist-Mods funktionieren allerdings: Kombi-Finder und Superkombi-Finder. Diese Mods kosten zwar viel Energie, allerdings werden euch dadurch sowohl Kisten als auch Ressourcen in der Thronwelt angezeigt, wenn ihr in die Nähe kommt.

Warum funktioniert der Grabräuber-Perk der Enigma-Glefe nicht?

Dass der Grabräuber-Perk der neuen Enigma-Glefe nicht aktiv ist und damit nicht genutzt werden kann, ist kein Bug. Bungie hat den Perk mit Absicht deaktiviert, da es wohl Probleme damit gab. Ein Hot-Fix soll den Grabräuber-Perk in naher Zukunft wieder aktivieren.

Falls euch noch die spektakulären Stasis-Fähigkeiten fehlen!
MEDION Destiny 2 Beyond Light (Xbox) - [Xbox]
€ 39.99

Warum bricht meine Framerate auf der Xbox plötzlich ein?

Ein Xbox-spezifisches Problem betrifft die Framerate in Destiny 2. So kann es passieren, dass ihr beim Öffnen eures Charakter-Screens plötzlich mit Framedrops zu kämpfen habt. Bungies Lösung dafür: Ihr müsst Platz in eurem Inventar schaffen. Diese Framedrops treten wohl nur auf, wenn das Inventar komplett voll ist.

Weitere Guides zu Destiny 2 auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken